Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 13:17
Habe mich diese Woche bei Aldi in den Kühltruhen umgesehn. Da haben marinierte Nackenstakes 8,95€/kg gekostet (das ist keine Kritik oder Lob, einfach nur den Preis gesehen). Was ich schlimmer finde, daß Sparerippes das gleiche kosten als diese Nckenstakes.fleischverkäufer hat geschrieben:Der Metzger wird es nicht billiger können. Bei jedem DISC bekommst du aber die Teile für 7 bis 8 € das kg im Standard.
Ist das wirklich so, daß bei REWE das Schweinefleisch aus Belgien kommt? REWE wirbt doch immer mit RegionalitätJoehännes hat geschrieben:Hier bei uns gibt es ja loch viele Ladenmetzger tlw mit mehreren Filialen. Wahnsinn was die an der Preisschraube gedreht haben. Frau war der Einfachheit halber gestern da rein gesprungen und hat nackensteaks als Grillware da geholt. Nacken 16€ das kg ist doch in keinster Weise gerechtfertigt. Und der Metzger kauft irgendwo Hälften zu. Selbe der örtliche REWE Markt. Kauft Fleisch aus Belgien und liegt ebenfalls um die 14€ das kg. Neenee Leute so kann das nicht weiter gehen da muss man sich nicjt wundern wenn der Fleischkonsum einbricht
Estomil hat geschrieben:
Absatz kann man damit somit auch nicht steigern weil keiner an der Preispolitik was ändert.
Es bräuchte eigentlich grosse Fleischzentren in jeder Stadt wo wirklich Kampfpreise angesetzt werden.
Ich Frage mich warum die grossen Schlachter das nicht auch Mal anstreben.
240236 hat geschrieben:Wie schauts aus mit dem Preis? Ich rechne doch mit einem +10ct. Diese Woche werden Schweine bei uns massiv gesucht. Ein mir noch unbekannter Händler war gestern bei mir und dieser meinte, daß der Markt wie leer gefegt ist.
Estomil hat geschrieben:Hier in der Nähe gibt es einen kleinen Ort mit einem kleinen Edeka. Betrieben wird das über einen Verein im Ort. Die Geschäftszeiten sind auch Recht übersichtlich weil der Laden einfach zu klein ist.
Geld verbrannt wird da in der Regel wenn Aktionen auf Bier kommen und die für zehn Euro die Kiste raushauen müssen.
Am Leben gehalten werden die über die Fleischtheke. Da wird richtig richtig Geld verdient.
Keine Ahnung wie Grade der Preis ab Schlachter liegt aber geh Mal davon aus, dass du das Kilo Nacken irgendwo für 3,5-4€ zur Zeit einkaufen kannst. Schneiden mit Marinade noch das Gewicht panschen und dann raus für 10€ das Kilo.
So und was denkst du was die Nackensteaks kosten wenn die im sb Bereich liegen. Die kauft aldi oder Lidl auch nicht teurer ein.
Das heißt da sind in der Regel 100% Marge.
Mitglieder: Bing [Bot], oberforsthaus