Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 20, 2025 13:42

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34932 Beiträge • Seite 2240 von 2329 • 1 ... 2237, 2238, 2239, 2240, 2241, 2242, 2243 ... 2329

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon porkypig » Do Jun 05, 2025 7:48

So ungefähr war auch meine Rechnung. Aber die Zeiten von 5€ VK sind laaaange vorbei, kannst du jetzt eher bei min. 6,50€ im Schnitt ansiedeln, außerhalb der Hochburgen, wo noch weiter gefahren werden muss sicher noch höher. Bei dem MFL bei guter Sortierung bekommt er sicher über Basis ausbezahlt vielleicht noch mit 1-2 Cent zusätzlich als Bonus on Top.
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jun 06, 2025 17:36

Ob das jetzt das mieseste Pfingstgeschäft beim Schweinefleisch ist, das weiß ich nicht, dafür habe ich schon zu viele erlebt. Aber einer der miesesten ist es bestimmt. Und morgen habe ich noch die ganzen großen Abnehmer vor der Brust. Und da sind die nächsten Wochen noch Teile offen ohne Ende. So ein Mist. Und TK ist auch keine Lösung, sondern nur eine Problem Verschiebung.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Fr Jun 06, 2025 17:53

fleischverkäufer hat geschrieben:Ob das jetzt das mieseste Pfingstgeschäft beim Schweinefleisch ist, das weiß ich nicht, dafür habe ich schon zu viele erlebt. Aber einer der miesesten ist es bestimmt. Und morgen habe ich noch die ganzen großen Abnehmer vor der Brust. Und da sind die nächsten Wochen noch Teile offen ohne Ende. So ein Mist. Und TK ist auch keine Lösung, sondern nur eine Problem Verschiebung.

Das hört sich nicht wirklich prickelnd an. Und ich werd ich seitlich angemacht, weil ich mir aktuell beim Einstallen nix raussehe... :|
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jun 06, 2025 18:11

Das sollte jetzt auch keine weitere Preisprognose sein, sondern lediglich die aktuelle Marktlage darstellen.ITW 5 x D geht ja noch.Wobei bei der QSD Ware sieht es noch schlechter aus. Die muss zum größten Teil in den Export. Da sind wir mit 2,10 € nicht konkurrenzfähig. Das können andere Länder günstiger.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Fr Jun 06, 2025 18:23

Ich denke mir halt, wenn aktuell schon nix geht, wo jedes Wochenende irgendwelche Vereinsfeste sind, sondern jetzt schon Ware eingefroren werden muss, dann zieht sich das sicher bis in den Herbst rein...
Höffti

Beitragvon Estomil » Fr Jun 06, 2025 20:27

Das kommt halt davon wenn man sein Produkt zu Apothekenpreisen ins Regal legt.

Selbst Hack halb halb kostet mittlerweile abgepackt 9€ das Kilo.

Fleischi ihr solltet Mal bei den Jungs aus dem Geflügelbereich ein Praktikum machen. Die sagen dem leh ganz genau wie die Margen zu verteilen sind....
Estomil

Beitragvon Höffti » Fr Jun 06, 2025 20:40

Estomil hat geschrieben:

Denkst Du nicht, dass das auch dem hohen Rindfleischpreis geschuldet ist?
Höffti

Beitragvon porkypig » Sa Jun 07, 2025 10:50

Wenn das jetzt so bleibt und es kommen keine Signale vom Markt bei den Dicken, wird die Einstallung neuer Ferkel doch sehr zurückgefahren und der Abwärtstrend wird eingeleutet, was bei den Ferkeln im Juni/Juli keine Seltenheit ist.
Höffti, ab welcher Notierung könntest du schwach werden, um einen 2. Durchgang einzustallen? Das würde dir allerdings einen längeren Sommerurlaub vermiesen.
porkypig

Beitragvon 240236 » Sa Jun 07, 2025 11:55

Estomil hat geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen, daß man gemischtes Hackfleisch um dieses Geld herstellen kann. Rechne mal nach. Wenn der Bulle 7€ oder die alte Kuh über 6€ kostet. Wenn dir 9€ zu teuer sind, dann solltest du mit dem Essen aufhören.
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jun 07, 2025 14:49

Der Sales Detektor in den Läden war gestern und ist heute doch besser als ich das erwartet hatte, zwischen 10 und 12 Uhr regelrechter Rusch im Kühlregal. Zwar kaufen die Kunden bis auf Filet nicht die Artikel die ich erhofft hatte, aber immerhin besser als nichts.
fleischverkäufer

Beitragvon Mineralwasser » So Jun 08, 2025 10:31

Höffti hat geschrieben:Ich denke mir halt, wenn aktuell schon nix geht, wo jedes Wochenende irgendwelche Vereinsfeste sind, sondern jetzt schon Ware eingefroren werden muss, dann zieht sich das sicher bis in den Herbst rein...

Ist doch wohl wurst, wo die Schnitzel verspeist werden, ob zu Hause oder auf dem Vereinsfest.
Mineralwasser

Beitragvon Höffti » So Jun 08, 2025 10:41

Mineralwasser hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Ich denke mir halt, wenn aktuell schon nix geht, wo jedes Wochenende irgendwelche Vereinsfeste sind, sondern jetzt schon Ware eingefroren werden muss, dann zieht sich das sicher bis in den Herbst rein...

Ist doch wohl wurst, wo die Schnitzel verspeist werden, ob zu Hause oder auf dem Vereinsfest.

Da ist mMn schon ein Unterschied. Letztens auf einem Gründungsfest gingen Mittag mal eben auf eine Stunde 1400 Schweinsbraten raus. Daheim hätte es bei Vielen vermutlich Nudeln, Pizza oder Salat gegeben.
Und auf den meinsten Festen ist Schweinefleisch als Festessen gesetzt. Aber kann natürlich in anderen Gegenden anders sein...
Höffti

Beitragvon bauer hans » Mo Jun 09, 2025 9:03

Höffti hat geschrieben:Und auf den meinsten Festen ist Schweinefleisch als Festessen gesetzt. Aber kann natürlich in anderen Gegenden anders sein...

Nur als Würstchen,Schweinebraten gibts nur auf Feiern,wenns um ältere Personen geht.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 240236 » Mo Jun 09, 2025 10:31

Bei euch im Norden vielleicht. Bei uns gibt es so gut wie auf jeder Fahnenweihe, Leichentrunk usw. Schnitzel oder Schweinebraten.
240236

Beitragvon Estomil » Di Jun 10, 2025 8:38

Übrigens gibt es bei der goldenen möwe neuerdings selbst den Klassiker bigmac in der Geflügelvariante.

Klassische Rezeptoptimierung wenn der Rohstoff zu teuer wird.

Wäre ja schön gewesen wenn da auch Mal mehr Schweinefleisch auf den burgern landen würde aber unsere Industrie bekommt da wohl keinen Fuss rein.

Zum Thema Preis.
Das Jahr ist weitgehend gelaufen.
Die wichtigen Feiertage sind gelaufen und in ein paar Wochen fangen die ersten Ferien an. Ab da wird man klassisch auf das schwache Feriengeschäft verweisen.

Die Ferkelimporte aus Dänemark sind auch weiterhin so hoch, dass man nicht davon ausgehen kann, dass da bei den Stückzahlen irgendwas passiert.
Estomil

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34932 Beiträge • Seite 2240 von 2329 • 1 ... 2237, 2238, 2239, 2240, 2241, 2242, 2243 ... 2329

Zurück zu Schweineforum