Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 20, 2025 9:36

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34930 Beiträge • Seite 2245 von 2329 • 1 ... 2242, 2243, 2244, 2245, 2246, 2247, 2248 ... 2329

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon porkypig » Mi Jun 18, 2025 14:07

Am Wetter kanns nicht liegen. Gegrillt wird bei uns im Südoldenburger Münsterland auch auf hohem Niveau, sodass man an den Frischetheken vertröstet wird, dass kein Nacken mehr da ist. Das muss ja in anderen Regionen bei weitem schlechter sein, sonst kann man dem ganzen Gejammere ja kein Glauben schenken.
Warten wir mal den Freitag ab, ob Deutschland in der Ferkelnotierung der von NL und DK folgt.
porkypig

Beitragvon topigs » Mi Jun 18, 2025 16:06

Leute das ist doch Verarschung. Der Markt für Schweine scheint kaputt zu sein. Also abstocken oder anders. Es ist nicht mehr gewollt. Hähnchen Bullen Milch Eier schon.
topigs

Beitragvon Ackersau » Mi Jun 18, 2025 18:08

Bullen und Milch laufen u.a. so gut, weil durch Blauzunge eine komplette Generation Kälber fehlt. Und das belibt auch erst mal so, weil die nicht geborenen Kuhkälber halt auch in 2 Jahren nicht kalben. Eier lüft nich schlecht- außer man hat zu spät auf Hühnermobile gesetzt
Ackersau

Beitragvon Estomil » Do Jun 19, 2025 7:27

Trotz extrem hoher Preise im Supermarkt sind die Regale wohl wie geplündert. Das gute Wetter zieht anscheinend doch Grillfreunde in den Laden.
Meiner Meinung nach kann der Bedarf da zur Zeit nicht gedeckt werden.
Wir haben jetzt in den letzten Wochen auch einige Wochen gehabt in denen die Schlachtzahlen die 600000 kaum überschreiten konnte. Trotzdem sind die Schlachtgewichte sehr sehr niedrig.

Und wenn man Mal so schaut wo der Branchenprimus zur Zeit alles einsteigen möchte, dann wird da wohl auch Geld verdient worden sein.

Also ja der Schweinemarkt ist kaputt. Die Landwirte werden so Grade am Leben gehalten, der leh verdient sich eine goldene Nase, zwei drei Schlachter bzw Fleischverarbeiter verdienen ebenfalls sehr sehr gut und der Rest der Schlachter oder verarbeiter stehen ebenfalls mit dem Rücken zur Wand.

Meiner Meinung nach haben wir es in Summe mit einer Absatzkrise zu tun(zur Zeit bei Grillartikeln oder Hack nicht) die kontinuierlich den Verbrauch als ganzes Schrumpfen lässt. Das kann in Zukunft so nicht mehr weiter gehen.
Wenn heute das Nackensteak für 6€ abgepackt im kuhlregal liegt und morgen wenn die Aktion zu Ende ist wieder 11,90€ kostet dann fühlt sich jeder Kunde verarscht.
Da fragt sich jeder wie das sein kann. Und ja ich ticke da auch ganz genauso. Die Tüte Chips für 1,99 kaufe ich auch nicht mehr wenn die demnächst wieder für 99cent irgendwo in einer Aktion ist.

Man fühlt sich da mittlerweile wie an der Tankstelle wo zwischen morgens und abends 30 Cent liegen.

Übrigens Belgien stockt ihr Ausstiegsprogramm nochmal deutlich auf....
Estomil

Beitragvon fleischverkäufer » Do Jun 19, 2025 8:10

Die Estomil Weisheiten des Tages
Wenn heute das Nackensteak für 6€ abgepackt im kuhlregal liegt und morgen wenn die Aktion zu Ende ist wieder 11,90€ kostet dann fühlt sich jeder Kunde verarscht.

Das habe ich von Kunden noch nie gehört. Die Kiste Krombacher, Veltins oder Bitburger usw. kostet regulär 16,90 €. Es hat aber jeder jede Woche mindestens eine Marke davon für 10,49 € , manchmal auch für 9,99 € in der Werbung. P.S. Außer Filet bekommst du bei jedem DISC jeden Artikel vom Schwein egal ob mariniert oder Natur i.d.R. für unter 10 € kg im Standard, bei Angeboten ist das dann mal um 1-2 € kg reduziert. Beim LEH sieht das etwas anders aus, die haben aber auch ganz andere Kosten. Eine Fleischtheke kostet richtig Geld im Unterhalt.
der leh verdient sich eine goldene Nase

Also jetzt doch wieder ? Hauen die doch nicht das meiste über Aktionen raus ? oder verdienen die sich bei den Aktionen auch noch eine goldene Nase und im Standard eine Platinnase ? oder wie jetzt ?
Und wenn man Mal so schaut wo der Branchenprimus zur Zeit alles einsteigen möchte, dann wird da wohl auch Geld verdient worden sein.
Ja gut möglich. Aber anscheinend bieten sich da diese Chancen auch nur, weil er das Geld auch ( verdient ) hat, und manch andere verdienen das Geld eben nicht ( mehr). Vielleicht kommt der Branchenführer auch mit weniger Marge als andere aus.Tja, man weiß es nicht.
Ich wage mal die kühne These, das ist in der Landwirtschaft auch nicht anders. Wenn der eine schon dicke Verluste schreibt, verdient der andere immer noch Geld. Wenn das dort nicht so wäre, wäre das eine ganze große Ausnahme in der gesamten Wirtschaft.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Do Jun 19, 2025 8:16

Fleischi: Wie schaut deine Prognose aus? Haben wir den Höchstpreis schon erreicht?
240236

Beitragvon porkypig » Do Jun 19, 2025 8:38

Die rote Seite will doch lieber gestern als heute vorne die 1 stehen haben…..
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Do Jun 19, 2025 8:39

240236 hat geschrieben:Fleischi: Wie schaut deine Prognose aus? Haben wir den Höchstpreis schon erreicht?

Das weiß ich auch nicht. Aktuell bekommen wir die 2,10 € nicht umgesetzt. In den Läden vom Preis her ja, aber es fehlen die Mengen. Schweineangebot ist anscheinend auch nicht zu groß. Der Export ist extrem schwierig, man fragt sich auch wie die Dänen und Spanier das machen, aber sie machen es. Fleisch ist genug im Markt. Die ASP in NRW hat erst mal keinen Einfluss, außer das die Uhr die für die Freigabe für Exporte in bestimmte Länder tickt, wieder zurück gestellt wird.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Do Jun 19, 2025 10:32

Bei diesem Preisniveau sehe ich aber ein Auslaufen der Deutschen Schweinehaltung. :cry:
240236

Beitragvon Höffti » Do Jun 19, 2025 10:52

240236 hat geschrieben:Bei diesem Preisniveau sehe ich aber ein Auslaufen der Deutschen Schweinehaltung. :cry:

Auf welchen Annahmen hast Du dann Deine Entscheidung getroffen, die Schweinehaltung auszubauen?
Höffti

Beitragvon Hürli2 » Do Jun 19, 2025 11:43

Ferkel werden anscheinend nicht mehr nachgefragt, so mein Eindruck.
Was Freitag da stehen wird, bleibt abzuwarten.
Hürli2

Beitragvon 240236 » Do Jun 19, 2025 13:03

Hürli2 hat geschrieben:Ferkel werden anscheinend nicht mehr nachgefragt, so mein Eindruck.
Könnte man bei uns nicht sagen. Ferkel werden zügig geholt.
240236

Beitragvon Estomil » Do Jun 19, 2025 13:04

Typisch für diese Jahreszeit.
Bis Ende Juni will der ein oder andere noch zügig nachstallen. Wegen Inventur.
Die Zunahmen in der Mast sind die letzten Wochen geradezu ein Graus. Die teils extrem hohen Temperaturen reduzieren die Futteraufnahme schon sehr sehr stark. Und wenn die einmal runter war geht die auch nie wieder so hoch wie man es gerne hätte.

Das bringt natürlich dann auch richtig Druck auf den Ferkelmarkt weil die Ställe nicht leer werden.
Anders herum sind die Zunahmen im flattdeck in der Regel bei hohen Temperaturen sogar noch besser. Die Ferkel kommen also schneller nach.

Plus das jahreszeitlich höhere Ferkelangebot aufgrund besserer Würfe.

Also ja bei den Ferkelmarkt drückt es hier und da. Wäre alles kein Thema wenn der Mastpreis stimmen würde. Es stehen ja genug Buden leer....
Estomil

Beitragvon BauerBerni » Do Jun 19, 2025 13:15

Hürli2 hat geschrieben:Ferkel werden anscheinend nicht mehr nachgefragt, so mein Eindruck.

Ich kann es so auch nicht ganz bestätigen.
Momentan werden sogar zusätzliche Partien angefragt.

Das mit dem Wetter ist auf jedenfall richtig.
Ferkel machen sich wie doof, aber die Mast Abteile räumen sich schleppend.
BauerBerni

Beitragvon Höffti » Do Jun 19, 2025 17:51

240236 hat geschrieben:Bei diesem Preisniveau sehe ich aber ein Auslaufen der Deutschen Schweinehaltung. :cry:

Denkst Du wirklich, dass bei über 2€ viele aufhören?
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34930 Beiträge • Seite 2245 von 2329 • 1 ... 2242, 2243, 2244, 2245, 2246, 2247, 2248 ... 2329

Zurück zu Schweineforum