Aktuelle Zeit: Sa Dez 20, 2025 7:43
Höffti hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Wir haben einen Bullenpreis von 7 € , ein kg Roastbeef kostet mittlerweile 30 € kg, und Schweinefleisch liegt wie blei in den Läden.
Da würde so ein schöner, bayerischer Rinderschlachthof gut ins Portfolio passen.
Habt ihr bei dem Thema eigentlich einen Plan B, Fleischi?
fleischverkäufer hat geschrieben:Ja mag alles sein. Und trotzdem versteht das kein Mensch mehr. Wir haben einen Bullenpreis von 7 € , ein kg Roastbeef kostet mittlerweile 30 € kg, und Schweinefleisch liegt wie blei in den Läden. Und der gesamte Markt in Europa sitzt voll damit. Hat noch nicht mal nur mit dem Preis zu tun, wenn einer nicht mehr braucht, dann braucht er nicht mehr. Dann drückt man irgendwann für jeden Preis ab. Und die frieren Ware ein, ohne Ende.
240236 hat geschrieben:Überall wenn man durch die Dörfer fährt sieht man Grill°s rauchen.
Genau, bin deiner Meinung. Alle schreiben: Der Verkauf blieb hinter den Erwartungen- das ist alles relativ. Wenn ich alle Jahre- so wie es die Autoindustrie immer macht- die Verkaufserwartungen hochschraube, dann kann das schon sein.porkypig hat geschrieben:Die Weltbevölkerung geht mit großen Schritten auf die 10 Mrd. zu und diese Zuwächse sind sicher nicht alles Moslime. Die nachfolgenden Generationen der Moslime, die hier bei uns geboren werden, verfolgen nach meiner Ansicht mit den Jahren auch nicht mehr das strikte Verbot des Verzehren von Schweinefleisch.
Also für mich sicher ein kleiner Punkt für den Rückgang beim Schweinefleisch, aber viel zu hoch gehypt, weil es woanders wieder kompensiert wird!
https://de.statista.com/statistik/daten ... oelkerung/
porkypig hat geschrieben:Die Weltbevölkerung geht mit großen Schritten auf die 10 Mrd. zu und diese Zuwächse sind sicher nicht alles Moslime. Die nachfolgenden Generationen der Moslime, die hier bei uns geboren werden, verfolgen nach meiner Ansicht mit den Jahren auch nicht mehr das strikte Verbot des Verzehren von Schweinefleisch.
Also für mich sicher ein kleiner Punkt für den Rückgang beim Schweinefleisch, aber viel zu hoch gehypt, weil es woanders wieder kompensiert wird!
https://de.statista.com/statistik/daten ... oelkerung/
240236 hat geschrieben:Der Schlachtgewichtspreis von Hähnchen ist ja um einiges höher als beim Schweinefleisch, dennoch ist Geflügelwurst (beim Fleisch in der Theke, weiß ich es nicht) im einiges günstiger als Schweinewurst. Wie kann das sein?
Estomil hat geschrieben:Den Absatz kann der Handel nur beleben, indem er am Preis dreht.
Ganz einfache Sache.
Und weil der jetzt wohl merkt, dass da Druck aufkommt auf der Schweine Seite wird der wohl die nächsten Wochen noch Aktionen fahren.
Aber immer nur soviel wie Grade nötig um das Preisniveau billig zu halten und die Bauern so Grade am Leben.
Ich habe es hier schon hundert Mal geschrieben aber der böse in der Runde ist der Handel. Und ganz oben steht der Kolonialwaren Händler der noch genauso handelt wie vor hundert Jahren. Ausbeutung und das halten von Sklaven.
Das ist früher nicht so aufgefallen weil Lidl und Aldi Druck gemacht haben. Das ist aber auch vorbei
Verstehe die Frage nichtrundumadum hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Der Schlachtgewichtspreis von Hähnchen ist ja um einiges höher als beim Schweinefleisch, dennoch ist Geflügelwurst (beim Fleisch in der Theke, weiß ich es nicht) im einiges günstiger als Schweinewurst. Wie kann das sein?
Bekommst du bei Mastschweinderl nur <70% vom Lebendgewicht ausbezahlt?
240236 hat geschrieben:Verstehe die Frage nichtrundumadum hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Der Schlachtgewichtspreis von Hähnchen ist ja um einiges höher als beim Schweinefleisch, dennoch ist Geflügelwurst (beim Fleisch in der Theke, weiß ich es nicht) im einiges günstiger als Schweinewurst. Wie kann das sein?
Bekommst du bei Mastschweinderl nur <70% vom Lebendgewicht ausbezahlt?
Ackersau hat geschrieben:Bei den Ferkeln geht die Anzahl demnächst zurück. Zur Zeit sinken die Trächtigkeitsraten, laut Scanner
Mitglieder: Bing [Bot], huabermaxl2, madeingermany