Aktuelle Zeit: Sa Dez 20, 2025 7:43
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Für Mittwoch hört man was von 1,95 ?
Frankenbauer83 hat geschrieben:Man versucht die Produktion dadurch hoch zu halten, indem man das Abzahlen der Ställe erschwert und dadurch der Bauer erst später aufhören kann. Sehr clever, die Burschen!
240236 hat geschrieben:Verstehe die Frage nichtrundumadum hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Der Schlachtgewichtspreis von Hähnchen ist ja um einiges höher als beim Schweinefleisch, dennoch ist Geflügelwurst (beim Fleisch in der Theke, weiß ich es nicht) im einiges günstiger als Schweinewurst. Wie kann das sein?
Bekommst du bei Mastschweinderl nur <70% vom Lebendgewicht ausbezahlt?
bauer hans hat geschrieben:Frankenbauer83 hat geschrieben:Man versucht die Produktion dadurch hoch zu halten, indem man das Abzahlen der Ställe erschwert und dadurch der Bauer erst später aufhören kann. Sehr clever, die Burschen!
Das stimmt nicht![]()
Hier sind Ställe gebaut worden weils in der Produktion rund lief.
War der Junior dann allein verantwortlich,gings bergab,der Junior vom Junior hat gar keine Lust,wurde Tischler oder ging zum Lohnunternehmer FENDT fahren
Frankenbauer83 hat geschrieben:
Da stimme ich zu! Hier finden Sie nicht mal mehr brauchbare Fahrer für die roten Felgen aus Marktoberdorf.
Wenn der Stall mal steht und bezahlt werden muss, ist man erpressbar. Weil man muss ja belegen um zumindest die Kapitalkosten bedienen zu können.
240236 hat geschrieben:Diese 2,1€ sind ja der Schlachtgewichtspreis. Daraus errechnet sich ein ca. Lebendgewichtspreis von ca. 1,7-1,74€. Ich weiß eigentlich nicht wie der Hähnchenpreis ist. Ein Hähnchenmäster hat letzte Woche gesagt, daß Hähnchen zur Zeit sehr gut im Preis sind und er ca. 1,90€/kg LG bekommt. Daraufhin kam meine Aussage. Das soll aber nicht heißen, daß ich es ihm nicht vergönne.
Mitglieder: Bing [Bot], huabermaxl2, madeingermany