Aktuelle Zeit: Fr Dez 19, 2025 0:16
240236 hat geschrieben:Schweine müssen billiger werden, damit man die gestiegenen Rinderpreise Quersubventionieren kann.
fleischverkäufer hat geschrieben:Ziemlicher Unsinn sowas zu schreiben, Bauernschläue ? . Solange das Unternehmen nicht weniger für das Vieh bezahlt als seine Mitbewerber , ist das einzig und alleine seine Sache wo es inverstieren will, und überhaupt noch kann. Ich würde mir lieber mal die Frage stellen, warum Vion und diese Wurstfabrik ( und nicht nur die, es wackeln noch mehr in der Branche ) finanziell am wackeln sind. Weil die soviel Geld verdienen ? Wohl eher nicht.
Wie kann ich mir das dann erklären, daß Rindfleisch im Verhältnis zum Schweinefleisch im Laden spottbillig ist?fleischverkäufer hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Schweine müssen billiger werden, damit man die gestiegenen Rinderpreise Quersubventionieren kann.
Dem ist nicht so. Im Gegenteil, beim Rind wird zumindest bei einigen Schlachtern noch Geld verdient. Es fehlt zwar die Auslastung, trotzdem sind die Zahlen besser als beim Schwein zur Zeit. Rindfleisch ist einfach knapp, und wer die Preise nicht zahlen will, der bekommt nichts.
Und der Schweinebraten kostet dort 10€ und mehr. Schlachtrinder das kosten das 3fache von Schweinen. Merkst, was ich meine (zudem ist die Ausschlachtung von Rindern viel schlechter). Rinderhack wird zur Zeit überall zum gleichen Preis von Schweinehack angebotenfleischverkäufer hat geschrieben:Ist es doch gar nicht. Edeka hat den Bugbraten vom Jungbullen Deutschland weit vom VV für 1,99 € in der Werbung. Das ist aber bei 100 Gramm, beim Schweinefleisch machen die aber Kg-Preise, beim Rind nur noch 100 Gramm Preise. Davon mal abgesehen, kommt das immer Zeitversetzt in den Läden an. Natürlich wird der Tag kommen, wo immer mehr Verbaucher sagen, jetzt ist aber mal Schluss. Die Bäume wachsen nicht in den ?
Dann wissen wir, wo am Mittwoch die Reise hingeht.Hürli2 hat geschrieben:Ferkel 59 Euro
240236 hat geschrieben:Und der Schweinebraten kostet dort 10€ und mehr. Rinder kosten das 3fache. Merkst, was ich meine (zudem ist die Ausschlachtung von Rindern viel schlechter). Rinderhack wird zur Zeit überall zum gleichen Preis von Schweinehack angebotenfleischverkäufer hat geschrieben:Ist es doch gar nicht. Edeka hat den Bugbraten vom Jungbullen Deutschland weit vom VV für 1,99 € in der Werbung. Das ist aber bei 100 Gramm, beim Schweinefleisch machen die aber Kg-Preise, beim Rind nur noch 100 Gramm Preise. Davon mal abgesehen, kommt das immer Zeitversetzt in den Läden an. Natürlich wird der Tag kommen, wo immer mehr Verbaucher sagen, jetzt ist aber mal Schluss. Die Bäume wachsen nicht in den ?
Man dar aber auch nicht ein Roastbeef mit einem Schweinebraten (vielleicht auch noch vom Wammerlfleischverkäufer hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Und der Schweinebraten kostet dort 10€ und mehr. Schlachtrinder kosten das 3fache von Schweinen. Merkst, was ich meine (zudem ist die Ausschlachtung von Rindern viel schlechter). Rinderhack wird zur Zeit überall zum gleichen Preis von Schweinehack angebotenfleischverkäufer hat geschrieben:Ist es doch gar nicht. Edeka hat den Bugbraten vom Jungbullen Deutschland weit vom VV für 1,99 € in der Werbung. Das ist aber bei 100 Gramm, beim Schweinefleisch machen die aber Kg-Preise, beim Rind nur noch 100 Gramm Preise. Davon mal abgesehen, kommt das immer Zeitversetzt in den Läden an. Natürlich wird der Tag kommen, wo immer mehr Verbaucher sagen, jetzt ist aber mal Schluss. Die Bäume wachsen nicht in den ?
Nein merke ich nicht und stimmt auch nicht. Edeka West hat diese Woche in der Werbung JB-Roastbeef 100 Gramm für 3,29 sind 32,90 € das kg. Das passt schon für Edeka.-
geestbauer hat geschrieben:Nächstes Etappenziel bei Schweineschlachtungen - 500000 die Woche . Hier kommen die Schweinehalter langsam ins Rentenalter.