Oh nein, es ist wieder da.
Das Höffti
Aktuelle Zeit: Mi Dez 17, 2025 18:43
porkypig hat geschrieben:Beim LEH muss man gemeinsam ansetzen, da bleibt einfach zu viel liegen was unten in der Kette fehlt.
fleischverkäufer hat geschrieben:porkypig hat geschrieben:Beim LEH muss man gemeinsam ansetzen, da bleibt einfach zu viel liegen was unten in der Kette fehlt.
Ja du kannst ja demnächst mal mitfahren, dann mache ich neue Kontrakte für das erste Quartal 2026. ich mache das jetzt seit fast 40 Jahren. Da habe ich schon viel erlebt.
Höffti hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:porkypig hat geschrieben:Beim LEH muss man gemeinsam ansetzen, da bleibt einfach zu viel liegen was unten in der Kette fehlt.
Ja du kannst ja demnächst mal mitfahren, dann mache ich neue Kontrakte für das erste Quartal 2026. ich mache das jetzt seit fast 40 Jahren. Da habe ich schon viel erlebt.
Ja, Fleischi, pass diesmal auf beim Verhandeln, dass nicht wieder so viel Marge liegen bleibt!
Ich werde vermutlich in fünf bis sechs Wochen wieder mal einstallen und könnte dann gute Preise im ersten Quartal brauchen...
fleischverkäufer hat geschrieben:Das werde ich Aldi, Lidl und Co. Mitteilen Höffti, und dann werde ich extra für dich noch einen besseren Preis aushandeln. Grundsätzlich wollen die schon wissen, wie es in der Landwirtschaft aussieht. Egal ist denen das auch nicht.
Frankenbauer83 hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Ja du kannst ja demnächst mal mitfahren, dann mache ich neue Kontrakte für das erste Quartal 2026. ich mache das jetzt seit fast 40 Jahren. Da habe ich schon viel erlebt.
Ja, Fleischi, pass diesmal auf beim Verhandeln, dass nicht wieder so viel Marge liegen bleibt!
Ich werde vermutlich in fünf bis sechs Wochen wieder mal einstallen und könnte dann gute Preise im ersten Quartal brauchen...
Niedrige Ferkelpreise sind wichtig, der Schweinepreis ist dir als Mäster doch egal.