Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 17, 2025 18:43

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34923 Beiträge • Seite 2269 von 2329 • 1 ... 2266, 2267, 2268, 2269, 2270, 2271, 2272 ... 2329

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Sa Sep 13, 2025 21:13

Oh nein, es ist wieder da.
Das Höffti
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon fleischverkäufer » So Sep 14, 2025 17:09

porkypig hat geschrieben:Beim LEH muss man gemeinsam ansetzen, da bleibt einfach zu viel liegen was unten in der Kette fehlt.

Ja du kannst ja demnächst mal mitfahren, dann mache ich neue Kontrakte für das erste Quartal 2026. ich mache das jetzt seit fast 40 Jahren. Da habe ich schon viel erlebt.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » So Sep 14, 2025 17:56

fleischverkäufer hat geschrieben:
porkypig hat geschrieben:Beim LEH muss man gemeinsam ansetzen, da bleibt einfach zu viel liegen was unten in der Kette fehlt.

Ja du kannst ja demnächst mal mitfahren, dann mache ich neue Kontrakte für das erste Quartal 2026. ich mache das jetzt seit fast 40 Jahren. Da habe ich schon viel erlebt.

Ja, Fleischi, pass diesmal auf beim Verhandeln, dass nicht wieder so viel Marge liegen bleibt!

Ich werde vermutlich in fünf bis sechs Wochen wieder mal einstallen und könnte dann gute Preise im ersten Quartal brauchen...
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » So Sep 14, 2025 18:43

Das werde ich Aldi, Lidl und Co. Mitteilen Höffti, und dann werde ich extra für dich noch einen besseren Preis aushandeln. Grundsätzlich wollen die schon wissen, wie es in der Landwirtschaft aussieht. Egal ist denen das auch nicht.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » So Sep 14, 2025 18:47

Höffti hat geschrieben:

Ja, Fleischi, pass diesmal auf beim Verhandeln, dass nicht wieder so viel Marge liegen bleibt!

Ich werde vermutlich in fünf bis sechs Wochen wieder mal einstallen und könnte dann gute Preise im ersten Quartal brauchen...

Niedrige Ferkelpreise sind wichtig, der Schweinepreis ist dir als Mäster doch egal.
Frankenbauer83

Beitragvon Frankenbauer83 » So Sep 14, 2025 18:48

fleischverkäufer hat geschrieben:Das werde ich Aldi, Lidl und Co. Mitteilen Höffti, und dann werde ich extra für dich noch einen besseren Preis aushandeln. Grundsätzlich wollen die schon wissen, wie es in der Landwirtschaft aussieht. Egal ist denen das auch nicht.

Dann frag doch mal bitte von welchem Geld das Deckzentrum und die Abferklbuchten umgebaut werden sollen, wenn sie weiterhin 5xD wollen.
Frankenbauer83

Beitragvon Höffti » So Sep 14, 2025 18:51

Frankenbauer83 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Ja du kannst ja demnächst mal mitfahren, dann mache ich neue Kontrakte für das erste Quartal 2026. ich mache das jetzt seit fast 40 Jahren. Da habe ich schon viel erlebt.

Niedrige Ferkelpreise sind wichtig, der Schweinepreis ist dir als Mäster doch egal.

Also bisher spielte der Schweinepreis für mich als Mäster schon eine große Rolle.
Ebenso der Futterpreis. Verstehe daher Deine Äußerung nicht.
Höffti

Beitragvon Höffti » So Sep 14, 2025 18:55

fleischverkäufer hat geschrieben:Das werde ich Aldi, Lidl und Co. Mitteilen Höffti, und dann werde ich extra für dich noch einen besseren Preis aushandeln. Grundsätzlich wollen die schon wissen, wie es in der Landwirtschaft aussieht. Egal ist denen das auch nicht.

Vielen Dank, Fleischi.
Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.
Würde mich freuen, wenn das wieder ein guter Durchgang werden würde.
Da ich aktuell sehr unattraktive Preise für Futterweizen und Gerste angeboten bekomme, versuche ich mich in der Veredelung durch den Schweinemagen.
Und nachdem Frankenbauer von tausenden wegfallenden Mastplätzen in seiner Gegend berichtet hat, versuche ich hier einen kleinen Beitrag zur Versorgungssicherheit beizusteuern.
Höffti

Beitragvon porkypig » So Sep 14, 2025 19:09

Würde gerne mitfahren, dann hab ich mal einen Einblick und die vielleicht auch mal einen aus Mästerseite mit verschiedenen HS. Also gerne pn….
porkypig

Beitragvon Frankenbauer83 » So Sep 14, 2025 19:17

Höffti hat geschrieben:

Vielen Dank, Fleischi.
Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.
Würde mich freuen, wenn das wieder ein guter Durchgang werden würde.
Da ich aktuell sehr unattraktive Preise für Futterweizen und Gerste angeboten bekomme, versuche ich mich in der Veredelung durch den Schweinemagen.
Und nachdem Frankenbauer von tausenden wegfallenden Mastplätzen in seiner Gegend berichtet hat, versuche ich hier einen kleinen Beitrag zur Versorgungssicherheit beizusteuern.

Scheinbar bis du wirklich aus dem Koma erwacht. Hier wird seitenweise von Fleischi geschrieben, dass angeblich viel zu viel Fleisch im Markt ist. Da sind wir froh um jeden Glücksritter, der jetzt auch noch mit aufspringt. Wie bringst du eigentlich jedes mal nach den langen Stillständen die Wasserleitung wieder in Gang? Und den Futterschmotter in den Leitungen? Seltsam, dass dieses Stallleerstehenlassen nirgends anders funktioniert...
Frankenbauer83

Beitragvon Höffti » So Sep 14, 2025 19:30

Frankenbauer83 hat geschrieben:
Wie bringst du eigentlich jedes mal nach den langen Stillständen die Wasserleitung wieder in Gang? Und den Futterschmotter in den Leitungen? Seltsam, dass dieses Stallleerstehenlassen nirgends anders funktioniert...

Zum Glück kein Koma o.ä.
Hab mich eine Zeitlang um lukrative andere Dinge gekümmert. Und beim Schweinepreis war jetzt auch nicht jede Woche Hochspannung angesagt...

Was soll bei den Wasserleitungen das Problem sein? Alles Kunststoff oder Edelstahl. Da rostet nix.

Und Futterschmotter hab ich auch keinen in irgendeiner Leitung.
Da wird der Rohrkettenförderer komplett leer gefahren, und gut ist's.
Bei Flüssigfütterung mag das problematischer sein.
Im Übrigen sollte es Dir als Ferkelerzeuger doch recht sein, wenn ein "zusätzlicher" Mäster für Entlastung am Ferkelmarkt sorgen wird.
Höffti

Beitragvon Höffti » Mo Sep 15, 2025 3:20

240236 hat geschrieben:Ich glaube immer noch, daß der Markt nur schlechtgeredet wird. Bei Bullen hatte man es ja auch versucht. Hat aber im Endeffekt nicht geklappt.

Und von wem wird Deiner Meinung nach schlecht geredet? Vom LEH?
Von den Schlachtern?
Von den Bauern?
Höffti

Beitragvon porkypig » Mo Sep 15, 2025 7:09

Mitten in der Nacht schweben die solche Gedanken und Fragen im Kopf?
Höre mit dieser alten Leier einfach auf, bringt doch niemanden was.
porkypig

Beitragvon Höffti » Mo Sep 15, 2025 7:56

porkypig hat geschrieben:Mitten in der Nacht schweben die solche Gedanken und Fragen im Kopf?

War gerade am PC beschäftigt, dann hab ich den Gedanken gleich formuliert. Hätt mich halt interessiert, auf wen 240236 seine These bezieht.
Höffti

Beitragvon 240236 » Mo Sep 15, 2025 8:08

Höffti hat geschrieben:
porkypig hat geschrieben:Mitten in der Nacht schweben die solche Gedanken und Fragen im Kopf?

War gerade am PC beschäftigt, dann hab ich den Gedanken gleich formuliert. Hätt mich halt interessiert, auf wen 240236 seine These bezieht.
Weil du schon 2x gefragt hast. Die Antwort; Von den Lanwirten, wird der Markt sicher nicht schlecht geredet. Den Rest kannst dir aussuchen
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34923 Beiträge • Seite 2269 von 2329 • 1 ... 2266, 2267, 2268, 2269, 2270, 2271, 2272 ... 2329

Zurück zu Schweineforum