Oh nein, es ist wieder da.
Das Höffti
Aktuelle Zeit: Mi Dez 17, 2025 18:43
porkypig hat geschrieben:Beim LEH muss man gemeinsam ansetzen, da bleibt einfach zu viel liegen was unten in der Kette fehlt.
fleischverkäufer hat geschrieben:porkypig hat geschrieben:Beim LEH muss man gemeinsam ansetzen, da bleibt einfach zu viel liegen was unten in der Kette fehlt.
Ja du kannst ja demnächst mal mitfahren, dann mache ich neue Kontrakte für das erste Quartal 2026. ich mache das jetzt seit fast 40 Jahren. Da habe ich schon viel erlebt.
Höffti hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:porkypig hat geschrieben:Beim LEH muss man gemeinsam ansetzen, da bleibt einfach zu viel liegen was unten in der Kette fehlt.
Ja du kannst ja demnächst mal mitfahren, dann mache ich neue Kontrakte für das erste Quartal 2026. ich mache das jetzt seit fast 40 Jahren. Da habe ich schon viel erlebt.
Ja, Fleischi, pass diesmal auf beim Verhandeln, dass nicht wieder so viel Marge liegen bleibt!
Ich werde vermutlich in fünf bis sechs Wochen wieder mal einstallen und könnte dann gute Preise im ersten Quartal brauchen...
fleischverkäufer hat geschrieben:Das werde ich Aldi, Lidl und Co. Mitteilen Höffti, und dann werde ich extra für dich noch einen besseren Preis aushandeln. Grundsätzlich wollen die schon wissen, wie es in der Landwirtschaft aussieht. Egal ist denen das auch nicht.
Frankenbauer83 hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Ja du kannst ja demnächst mal mitfahren, dann mache ich neue Kontrakte für das erste Quartal 2026. ich mache das jetzt seit fast 40 Jahren. Da habe ich schon viel erlebt.
Ja, Fleischi, pass diesmal auf beim Verhandeln, dass nicht wieder so viel Marge liegen bleibt!
Ich werde vermutlich in fünf bis sechs Wochen wieder mal einstallen und könnte dann gute Preise im ersten Quartal brauchen...
Niedrige Ferkelpreise sind wichtig, der Schweinepreis ist dir als Mäster doch egal.
fleischverkäufer hat geschrieben:Das werde ich Aldi, Lidl und Co. Mitteilen Höffti, und dann werde ich extra für dich noch einen besseren Preis aushandeln. Grundsätzlich wollen die schon wissen, wie es in der Landwirtschaft aussieht. Egal ist denen das auch nicht.
fleischverkäufer hat geschrieben:porkypig hat geschrieben:Beim LEH muss man gemeinsam ansetzen, da bleibt einfach zu viel liegen was unten in der Kette fehlt.
Höffti hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Das werde ich Aldi, Lidl und Co. Mitteilen Höffti, und dann werde ich extra für dich noch einen besseren Preis aushandeln. Grundsätzlich wollen die schon wissen, wie es in der Landwirtschaft aussieht. Egal ist denen das auch nicht.
Vielen Dank, Fleischi.
Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.
Würde mich freuen, wenn das wieder ein guter Durchgang werden würde.
Da ich aktuell sehr unattraktive Preise für Futterweizen und Gerste angeboten bekomme, versuche ich mich in der Veredelung durch den Schweinemagen.
Und nachdem Frankenbauer von tausenden wegfallenden Mastplätzen in seiner Gegend berichtet hat, versuche ich hier einen kleinen Beitrag zur Versorgungssicherheit beizusteuern.
Frankenbauer83 hat geschrieben:
Wie bringst du eigentlich jedes mal nach den langen Stillständen die Wasserleitung wieder in Gang? Und den Futterschmotter in den Leitungen? Seltsam, dass dieses Stallleerstehenlassen nirgends anders funktioniert...
240236 hat geschrieben:Ich glaube immer noch, daß der Markt nur schlechtgeredet wird. Bei Bullen hatte man es ja auch versucht. Hat aber im Endeffekt nicht geklappt.
porkypig hat geschrieben:Mitten in der Nacht schweben die solche Gedanken und Fragen im Kopf?
Höre mit dieser alten Leier einfach auf, bringt doch niemanden was.
Weil du schon 2x gefragt hast. Die Antwort; Von den Lanwirten, wird der Markt sicher nicht schlecht geredet. Den Rest kannst dir aussuchenHöffti hat geschrieben:porkypig hat geschrieben:Mitten in der Nacht schweben die solche Gedanken und Fragen im Kopf?
Höre mit dieser alten Leier einfach auf, bringt doch niemanden was.
War gerade am PC beschäftigt, dann hab ich den Gedanken gleich formuliert. Hätt mich halt interessiert, auf wen 240236 seine These bezieht.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Jose110-90, oberforsthaus