Aktuelle Zeit: Mi Dez 17, 2025 13:25
In der Land und Forst war vor kurzer Zeit ein Beitrag zu Bullen und HF3. Damit die Mehrkosten bei einem für HF3 in der Bullenmast bezahlt werden, braucht es einen Preisaufschlag von 60ct/kg Schlachtgewicht.fleischverkäufer hat geschrieben:Rindfleisch ist doch der Beweis, das der Markt funktioniert. Übrigens zu einem relativ großen Anteil von HF 3, mit steigender Tendenz. Natürlich reicht auch da der reine Bullenmäster einen Großteil an den Kuhbetrieb weiter.
fleischverkäufer hat geschrieben:Rindfleisch ist doch der Beweis, das der Markt funktioniert. Übrigens zu einem relativ großen Anteil von HF 3, mit steigender Tendenz.
langholzbauer hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Rindfleisch ist doch der Beweis, das der Markt funktioniert. Übrigens zu einem relativ großen Anteil von HF 3, mit steigender Tendenz.
Das was du beschreibst ist aber der gesetzliche Standart (HF1)langholzbauer hat geschrieben:Steht so in obigem Link.
Einfach mal reinschauen.
"Jungbullen / Ochsen, Färsen, Mastkälber
Platzvorgabe: Mindestfläche Laufstall/Tier: bis 150 kg Mindestfläche; 1,5 m²/Tier; bis 220 kg 1,7 m²; bis 400 kg 1,8 m²; über 400 kg 2,2m²
Haltung: Stallhaltung; möglichst Laufstallhaltung; Anbindehaltung
» Milchkühe
Platz: Laufstall mit Liegeboxen: Tier-Liegeplatzverhältnis 1:1
Haltung: Stallhaltung; möglichst Laufstallhaltung oder Kombinationshaltung
..."
Die Details interessieren doch die allerwenigsten Verbraucher, solange Preis und Geschmack nicht davon abweichen.
Das muss man aber jetzt nicht verstehen. So ganz egal ist das nichtlangholzbauer hat geschrieben:Ist doch egal, was ich beschreibe!
Es steht so auf der verlikten Seite des LEH .
Dass da nach Doppelklick auch genauere Details offen gelegt werden oder ob Verbraucher das wids3n und nutzen, will ich nicht bewerten.
Estomil hat geschrieben:Für mich ist da die Entscheidung auch schon gefallen dass Ferkel im Januar nur raus gehen wenn sie 35kg Wiegen.
Mitglieder: Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], IHC-Bernhard