Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:23
240236 hat geschrieben:Elchi: so sehe ich das auch. Das Chaos wird immer größer. Der Markt soll den Preis festlegen; Wann wird der festgelegt? alle Wochen, Monate oder Jahre?
Höffti hat geschrieben:Nach längerer Durststrecken gingen nun doch schon zweimal wieder Schweine über die Theke der ISN-Schweinebörse. Das ist mMn ein gutes Zeichen und ein Notierungsanstieg nächste Woche um 10 Cent scheint angebracht.
Die Ferkel dürften heute auch höher notieren. Hoffen wir mal, dass es so schnell hoch geht wie es runter ging.
porkypig hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Nach längerer Durststrecken gingen nun doch schon zweimal wieder Schweine über die Theke der ISN-Schweinebörse. Das ist mMn ein gutes Zeichen und ein Notierungsanstieg nächste Woche um 10 Cent scheint angebracht.
Die Ferkel dürften heute auch höher notieren. Hoffen wir mal, dass es so schnell hoch geht wie es runter ging.
Denke, das ist eher ein Zeichen, dass deine Vorspringer von deinen November Ferkeln bald raus müssen und du dir deswegen höhere Preise erhoffst.
Joehännes hat geschrieben:vollkommen Richtig elchtest! du hast es auf den Punkt gebracht!
Und zusätzlich sind dann 5 Schweine zu viel am Markt so das der Schlachthof kein Tierwohl braucht ... dann steht der Mäster doppelt in der Kacke da er ja auch irgendwie das Ferkel teurer bezahlt hat.
Itw macht doch jetzt auch Haltungstufe 3. Gibt es da dann mehr von ITW, oder werden die Mehrkosten vom Markt getragen?Joehännes hat geschrieben:Ja aber ich kann 5xD auch ohne ITW Ferkel liefern. Tue ich aktuell und würde es auch weiter tun! Aber wieder irgendwas umbauen hab ich echt kein Bock mehr
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]