Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 27, 2026 22:20

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2420 von 2524 • 1 ... 2417, 2418, 2419, 2420, 2421, 2422, 2423 ... 2524

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 240236 » Do Mai 14, 2026 13:57

Höffti hat geschrieben:https://m.bild.de/regional/bremen/rassismus-verdacht-in-bremer-kita-mitarbeiterin-soll-muslimen-schweinefleisch-serviert-haben-69f5c574ce673f8cd2abbf49?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Jaja, das liebe Schweinefleisch und unsere Neubürger...
Wenn wir in diesem Land so blöd sind, dann n8 .

Mittlerweile ermittelt in diesem Fall sogar schon der Staatsschutz :cry:
240236

Beitragvon Höffti » Fr Mai 15, 2026 6:53

Wie sieht's bei den Ferkeln aktuell aus? Kann sich der Preis heute halten?
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Mai 15, 2026 7:53

Dafür das du nur ein kleiner Hobby und Gelegenheitsmäster bist, der schon entschieden hat, nicht vor vielleicht eventuell könnte sein im Dezember wieder einzustallen, interessiert dich das Thema Ferkelpreis anscheinend doch brennend. Wenn ich du wäre, dann wäre mir das zur Zeit aber sowas von Egal.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Mai 15, 2026 8:17

Höffti hat geschrieben:Wie sieht's bei den Ferkeln aktuell aus? Kann sich der Preis heute halten?

Ja kann er. Hat meine Glaskugel gerade angezeigt.
fleischverkäufer

Beitragvon Holzanton » Fr Mai 15, 2026 8:43

Mit was rechnet Ihr wenn in 4 Wochen die WM startet? Mehr Absatz wie in einem normalen Jahr?
Holzanton

Beitragvon Hürli2 » Fr Mai 15, 2026 9:32

Westfleisch nimmt zur Zeit nur Vertragsschweine.
Kann ja jeder daraus ableiten was er will.
Hürli2

Beitragvon 240236 » Fr Mai 15, 2026 11:09

fleischverkäufer hat geschrieben:Dafür das du nur ein kleiner Hobby und Gelegenheitsmäster bist, der schon entschieden hat, nicht vor vielleicht eventuell könnte sein im Dezember wieder einzustallen, interessiert dich das Thema Ferkelpreis anscheinend doch brennend. Wenn ich du wäre, dann wäre mir das zur Zeit aber sowas von Egal.
Der bekommt doch seinen Soja LKW-Zugweise und da hat er sicher noch einen Restbestand, der weiter gehört. Der Großhändler wartet ja schon auf die Bestellunjg der nächsten Lieferung :lol:
240236

Beitragvon Höffti » Fr Mai 15, 2026 11:31

240236 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Dafür das du nur ein kleiner Hobby und Gelegenheitsmäster bist, der schon entschieden hat, nicht vor vielleicht eventuell könnte sein im Dezember wieder einzustallen, interessiert dich das Thema Ferkelpreis anscheinend doch brennend. Wenn ich du wäre, dann wäre mir das zur Zeit aber sowas von Egal.
Der bekommt doch seinen Soja LKW-Zugweise und da hat er sicher noch einen Restbestand, der weiter gehört. Der Großhändler wartet ja schon auf die Bestellunjg der nächsten Lieferung :lol:

Ich kann das fast nicht glauben, dass es für einige so ungewöhnlich ist, den Soja per LKW-Zug geliefert zu bekommen. Holt ihr den alle paar Wochen mit dem Kipper im Lagerhaus? Das hab ich vor über 20 Jahren schon aufgehört, weils einfach deutlich teurer ist.
Höffti

Beitragvon Marian » Fr Mai 15, 2026 13:00

Ach komm.
Du hast hier auf die Sahne gehauen bis das der Hugo lacht mit Soja Kontrakten ohne zwischengeschalteten Landhandel und so getan als würdest du wegen der riesen Mengen die du abnimmst mit den big Playern verhandeln die auch Raiffeisen und Co als Kundschaft bedienen.
Das das alles hinten und vorn nicht zusammen passt Großkunde zu sein und von heute auf morgen nicht mehr aufzustallen und folglich im Verbrauch runter bis 0 zu gehen, dass weißte selbst.
Erzähl jetzt nicht das der Landhändler vor Ort genau genommen ein Großhändler ist und dich alle falsch verstanden haben. Immer das übertreiben übertreiben zu müssen...
Seit 20 Jahren Moderator beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Höffti » Fr Mai 15, 2026 13:20

Marian hat geschrieben:Ach komm.
Du hast hier auf die Sahne gehauen bis das der Hugo lacht mit Soja Kontrakten ohne zwischengeschalteten Landhandel und so getan als würdest du wegen der riesen Mengen die du abnimmst mit den big Playern verhandeln die auch Raiffeisen und Co als Kundschaft bedienen.
Das das alles hinten und vorn nicht zusammen passt Großkunde zu sein und von heute auf morgen nicht mehr aufzustallen und folglich im Verbrauch runter bis 0 zu gehen, dass weißte selbst.
Erzähl jetzt nicht das der Landhändler vor Ort genau genommen ein Großhändler ist und dich alle falsch verstanden haben. Immer das übertreiben übertreiben zu müssen...

Nö, das ist schon ein Großhändler.
Und ein Preisvergleich hier im Forum hat ja schon häufiger gezeigt, dass da ggü. dem Landhandel schon ein Vorteil besteht.
Und falls Du Dich da bei Schweinen nicht so gut auskennst: Von voll auf 0 brauche ich gut 3 Monate. :wink:
Höffti

Beitragvon Marian » Fr Mai 15, 2026 13:29

So weit kenn ich mich aus, danke.
Zahlst du Strafgebühr für nicht Abnahme deines Kontrakts, oder war der Kontrakt nur ein Sattelzug?
Oder kippst du die Schiffsladung in die Ecke wo 6 Jahre der 16€ KAS in bigbags stand?
Wie verändert sich die Qualität wenn man Sojaschrot 1-2 Jahre lagert?
Seit 20 Jahren Moderator beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon wastl90 » Fr Mai 15, 2026 13:41

Wenn Höffti den wirklich großen Großhändler anruft und vom leeren Stall berichtet, dann lässt der das entsprechende Schiff einfach umdrehen. Wo soll da das Problem sein?
wastl90

Beitragvon 240236 » Fr Mai 15, 2026 13:53

Höffti hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:

Ich kann das fast nicht glauben, dass es für einige so ungewöhnlich ist, den Soja per LKW-Zug geliefert zu bekommen. Holt ihr den alle paar Wochen mit dem Kipper im Lagerhaus? Das hab ich vor über 20 Jahren schon aufgehört, weils einfach deutlich teurer ist.
mit einem Zug Soja fütterst ungefähr 800 Mastschweine. Bis der bei dir verbraucht ist, ist er ein Jahr und älter. Das ist Futterqualität :lol: . Bei mir bringt auch der LKW den Soja, aber immer nur eine Zugmaschine (und die kommt direkt von der Sojamühle), weil er dann immer frisch ist und nicht zu alt wird.
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Mai 15, 2026 18:47

Heute sehr gute Nachfrage in den Läden nach Schweinefleisch. Sehr erstaunlich bei dem Wetter. Hoffe das morgen auch noch ein starker Tag wird, dann können wir einen sehr großen Vorlauf für nächste Woche planen. Extrem gut läuft Gulasch, Minutensteaks und Hackfleisch.
fleischverkäufer

Beitragvon Joehännes » Fr Mai 15, 2026 19:01

Wurde heute schon angerufen soll Montag alles aufladen was irgendwie 87 kg SG hat! Hab dem Einkäufer gesagt nur zum neuen Preis ansonsten gibt's sogar 15 weniger....er meldet sich morgen
Joehännes

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2420 von 2524 • 1 ... 2417, 2418, 2419, 2420, 2421, 2422, 2423 ... 2524

Zurück zu Schweineforum