Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 27, 2026 19:07

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2432 von 2524 • 1 ... 2429, 2430, 2431, 2432, 2433, 2434, 2435 ... 2524

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Estomil » Fr Jun 05, 2026 17:35

Nein die Holländer haben in ersten Quartal 260000 Ferkel weniger nach Spanien geliefert.

Das sind dann 310000 weniger im ersten Quartal.
Da auch im eigenen Land die Mast weiter schrumpft kann man wohl von 1,5mio bis 2mio weniger Ferkeln dieses Jahr ausgehen.
Das deckt sich auch mit der abstockung der Sauenherde.

Das sind schon Stückzahlen die relevant sind.
Estomil

Beitragvon 714er » Fr Jun 05, 2026 20:22

Estomil hat geschrieben:Die Niederländer haben in ersten Quartal ca 50000 weniger Ferkel nach Deutschland gebracht als Anfang 2025.
Das wäre noch deutlich weniger gewesen wenn die

Zumindest eine Anlage im Bau kenne ich die wird rund die Hälfte deiner Stückzahl nach Deutschland liefern. Es wird dort nicht nur abgestockt.

Und zun Thema Rheda, kommen die denn im Zeitplan an? Diese Woche noch um kurz vor 9 die zweite Tour geladen, da kann es in Rheda nicht allzulange gedauert haben, höre das sonst auch immer nur, dass es doet meist besser klappt als an anderen Schlachthöfen, außer es ist mal was kaputt.
714er

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jun 06, 2026 11:38

Zum Geschäft, das läuft heute wie erwartet, nicht besser aber auch nicht schlechter. Grillartikel gehen schlechter, schiere Naturware geht besser. Einer hat Schweinerücken schier Vac. für 3,99 € kg in der Werbung, davon sind diese Woche schon 80 Tonnen im Einkaufswagen gelandet. Und das nur von uns, das wird bei den anderen genauso sein. So, Mittagspause…
fleischverkäufer

Beitragvon porkypig » Sa Jun 06, 2026 14:18

Ich denke mal, da sind wir uns einig, Inlandsgeschäft läuft gut oder zufriedenstellend, in der Gastro konkurrieren wir stark mit spanischer Ware und das große Problem ist der Export, wo sich aber auch hier und da neue Türen öffnen.
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jun 06, 2026 18:17

So, der Vorlauf ist wie geplant. Keine großen Abweichungen, Hack ziehe ich noch Mengen nach, Schinkenteile fahre ich leicht zurück. Mit einem hatte ich heute doch etwas Preisprobleme. Da droht er mir doch glatt mich auszulisten. Da habe ich ihm mal kurz erklärt, das ich ihn dann ausliste, und dann fahre ich dem mal eben einen Teil der Fleischtheken leer. So ein unverschämter Kerl. Nächste Woche bin ich auf Wanderschaft, neue Kontrakte ab Juli, August verhandeln. Das war schon mal einfacher. Die Preisvorgaben sind schon ambitioniert. Preis und Menge sind schon manchmal schwer unter einen Hut zu bekommen. Am Montag geht es los beim Preisführer, und zwar bei dem wahren, und nicht bei dem, der das immer von sich behauptet. Den habe ich Mittwoch auf dem Terminkalender stehen. Schönes Wochenende….
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » Sa Jun 06, 2026 19:33

Läuft wohl weltweit mit dem Rohstoff Schwein tippitoppi.

Chinesische Schweinezuchtbetriebe stehen kurz vor dem Bankrott, da die Schweinefleischpreise auf den niedrigsten Stand seit 16 Jahren gefallen sind. Die Preise sind drastisch gesunken und haben den niedrigsten Stand seit 16 Jahren erreicht, was viele Schweinezuchtbetriebe in die Insolvenz treibt. Hinter diesem scheinbar einfachen Preisverfall verbirgt sich ein besorgniserregender Trend.

https://www.vietnam.vn/de/ben-bo-pha-san-la-tinh-canh-trang-trai-nuoi-lon-o-trung-quoc-khi-gia-thit-lon-roi-tu-do-thap-nhat-trong-vong-16-nam
Frankenbauer83

Beitragvon fleischverkäufer » So Jun 07, 2026 6:46

Gut erkannt Frankenbauer. Wenn ICH das jetzt hier geschrieben hätte, oh wei, oh wei....
fleischverkäufer

Beitragvon elchtestversagt » So Jun 07, 2026 7:00

Mal ganz ehrlich, 39% in vier Jahren....Das schaffen wir in einem Monat...
Und das "wirkliche" Problem wird auch nicht angesprochen- teures Futter.
Sicher, auch dort gibt es wie geschrieben Nachfragerückgänge. Aber auf sehr hohem Niveau.
Aber wenn man die Geopolitischen Gegebenheiten der vergangenen Zeit sieht, angefangen von dem Krieg in UA, hin zu Zöllen mit Trump, hat es deutliche Waren und Preisverschiebungen gegeben, die sehr teuer sind. Und China braucht Futtermittel ohne ende. Nur da ist es so, man rückt keine Zahlen raus. Die Lage ist dort noch viel schlimmer als man es denkt.
elchtestversagt

Beitragvon fleischverkäufer » So Jun 07, 2026 8:51

Die Frage ist eher, warum war das nicht zu erkennen, das der gesamte EU und Welt Markt mit Schweinefleisch geflutet wird. ich habe es nicht erkannt, und komischerweise war das erste Quartal noch einigermaßen im Lot. Und jetzt verkauft jeder fast zu jedem Preis, Hauptsache man wird noch irgendwo Ware los. Alles nicht so schön zur Zeit.
fleischverkäufer

Beitragvon 714er » So Jun 07, 2026 9:03

Udn da frage ich mich warum man mit 5 D und ITW genauso beim Oreis bestraft wird wie QS Ware mit ausländischeb Ferkeln?
Wenn ich das von dir so lese ist das ja das einzige womit ihr aktuell Geld verdienen könnt, der Schweinehaltwr aber trotzdem nicht.
714er

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jun 08, 2026 8:55

Zum einen, wird das ein einzelner Schlachter wohl kaum ändern können, zum anderen würde das auch nur weiteren Preisdruck auf ITW Ware ausüben.
fleischverkäufer

Beitragvon 714er » Mo Jun 08, 2026 11:09

Irgendeinen Grund wird es ja trottdem geben warum ihr das in der Vergangenheit gemacht habt
714er

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jun 08, 2026 18:00

Ja, was gestern richtig war, kann heute schon wieder falsch sein. Und was heute richtig ist, kann morgen schon wieder… sein. Wer weiß das schon? Ich habe heute neue Kontrakte mit einem großen verhandelt. Selbst der weiß es auch nicht mehr damit umzugehen. Preis ? Menge ? Was wird da die nächste Zeit kommen? Man kann zur Zeit nur noch auf Sicht fahren, und relativ enge Rangen setzen. Es ist nicht mehr kalkulierbar. So ich sitze im Hotel, etwas essen, etwas telefonieren, etwas TV und morgen geht’s wieder weiter.
fleischverkäufer

Beitragvon Joehännes » Mo Jun 08, 2026 18:56

Angeblich will der Marktführer 20 Cent runter notieren am Mittwoch,ansonsten die Schlachtungen rein auf Bedarf fahren mit ganz engen Bestellzeiten.
Der Mittelstand nimmt gut ab. Sollte die Metzgerei in Rheda dies aber durchziehen laufen wir ins Chaos
Joehännes

Beitragvon Höffti » Mo Jun 08, 2026 19:00

Joehännes hat geschrieben:Angeblich will der Marktführer 20 Cent runter notieren am Mittwoch,ansonsten die Schlachtungen rein auf Bedarf fahren mit ganz engen Bestellzeiten.
Der Mittelstand nimmt gut ab. Sollte die Metzgerei in Rheda dies aber durchziehen laufen wir ins Chaos

Das wäre eine Katastrophe. :roll:
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2432 von 2524 • 1 ... 2429, 2430, 2431, 2432, 2433, 2434, 2435 ... 2524

Zurück zu Schweineforum