Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Sep 27, 2026 18:06

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2433 von 2524 • 1 ... 2430, 2431, 2432, 2433, 2434, 2435, 2436 ... 2524

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jun 08, 2026 19:09

Joehännes hat geschrieben:Angeblich will der Marktführer 20 Cent runter notieren am Mittwoch,ansonsten die Schlachtungen rein auf Bedarf fahren mit ganz engen Bestellzeiten.
Der Mittelstand nimmt gut ab. Sollte die Metzgerei in Rheda dies aber durchziehen laufen wir ins Chaos

Wie schön, das du doch immer so seriöse Quellen hast, die sich bestimmt nichts dabei denken, wenn die solche Äußerungen tätigen. Es ist bestimmt auch dem Mittelständischen nicht verboten, freiwillig deutlich mehr zu zahlen. Wenn die das so locker können. Ich finde es schon eine Frechheit, das die nicht mindestens 1,80 € BP zurzeit zahlen .
fleischverkäufer

Beitragvon Joehännes » Mo Jun 08, 2026 19:14

Hat ja nichts mit meiner Quelle zu tun oder das der Mittelstand mehr zahlen soll! Aktuell läuft es halt mal bei denen besser wie das Geschäftsmodell des Marktführers. Ich konnte heute ganz gut räumen und alles mitgeben was groß genug war.
Und ich bin auch bei anderen Usern. Die Schweine die hier bleiben müssten besser bezahlt werden. Sagte ich meinem Geschäftspartner in Wittlich auch schon, wollte er nur nichts von wissen.
Joehännes

Beitragvon porkypig » Mo Jun 08, 2026 19:18

Joehännes hat geschrieben:Angeblich will der Marktführer 20 Cent runter notieren am Mittwoch,ansonsten die Schlachtungen rein auf Bedarf fahren mit ganz engen Bestellzeiten.
Der Mittelstand nimmt gut ab. Sollte die Metzgerei in Rheda dies aber durchziehen laufen wir ins Chaos

Und dann die Ferkel ab Freitag für Grundnotierung 30€ ohne Zuschläge?
Dann haben wir echt den SuperGau!
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jun 08, 2026 19:20

Joehännes hat geschrieben:Hat ja nichts mit meiner Quelle zu tun oder das der Mittelstand mehr zahlen soll! Aktuell läuft es halt mal bei denen besser wie das Geschäftsmodell des Marktführers. Ich konnte heute ganz gut räumen und alles mitgeben was groß genug war.
Und ich bin auch bei anderen Usern. Die Schweine die hier bleiben müssten besser bezahlt werden. Sagte ich meinem Geschäftspartner in Wittlich auch schon, wollte er nur nichts von wissen.

Ja ist ja auch soooo einfach, den großen vorzuschicken, und dann auch noch mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Nee, Nee…
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Mo Jun 08, 2026 20:13

fleischverkäufer hat geschrieben:
Joehännes hat geschrieben:Hat ja nichts mit meiner Quelle zu tun oder das der Mittelstand mehr zahlen soll! Aktuell läuft es halt mal bei denen besser wie das Geschäftsmodell des Marktführers. Ich konnte heute ganz gut räumen und alles mitgeben was groß genug war.

Ja ist ja auch soooo einfach, den großen vorzuschicken, und dann auch noch mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Nee, Nee…
Dann schreibe doch nicht um den heissen Brei. Ist da was drann? Bei uns wurde es heute auch schon erzählt.
240236

Beitragvon porkypig » Mo Jun 08, 2026 21:02

240236 hat geschrieben:Dann schreibe doch nicht um den heissen Brei. Ist da was drann? Bei uns wurde es heute auch schon erzählt.

Er hat doch nur den Auftrag uns darauf vorzubereiten…
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Jun 08, 2026 21:28

porkypig hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Dann schreibe doch nicht um den heissen Brei. Ist da was drann? Bei uns wurde es heute auch schon erzählt.

Er hat doch nur den Auftrag uns darauf vorzubereiten…

Ich habe von nichts und niemand irgend einen Auftrag für irgendwas. Genauso wenig habe ich mich hier irgendwo zu dem kommenden Preis geäußert.
Zuletzt geändert von fleischverkäufer am Mo Jun 08, 2026 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Mo Jun 08, 2026 21:29

240236 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:

Dann schreibe doch nicht um den heissen Brei. Ist da was drann? Bei uns wurde es heute auch schon erzählt.

Am Mittwoch wissen wir mehr. Ändern kann es eh keiner.
Ein "komisches" Gefühl hat ja am Freitag schon der Preisrückgang bei den Ferkeln hinterlassen - bei gleichbleibender Mastnotierung. Das war schon eher ungewöhnlich.
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Di Jun 09, 2026 6:59

Auf jeden Fall müssen dann die Mittelständischen Unternehmen ab Mittwoch mindestens 20 Cent Zuschlag auf VEZG zahlen. Machen die das nicht, dann sind deren Aussagen eine Farce. Dann sollten die besser mal die Fre.. halten. Oder einfach alle Schweine abnehmen und schlachten, die gerade am Markt sind.
fleischverkäufer

Beitragvon 714er » Di Jun 09, 2026 7:27

Ein Mittelständler der gerade nicht zufällig "umbaut" sagt minus 10 Cent oder keine Schweine, dass die den Preis halten wollen stimmt nicht.
714er

Beitragvon Höffti » Di Jun 09, 2026 9:04

Ich finde es ja schon Wahnsinn, dass wir überhaupt über einen 20Cent-Rückgang von einer Woche auf die andere hier diskutieren. Quasi als normale Marktreaktion auf Angebot und Nachfrage. Früher war für solche Sprünge immer ein medial ausgeschlachteter (man beachte das Wortspiel!) Skandal nötig...

Vermutlich werden es 10 Cent und alle freuen sich, dass es nicht 20 wurden. Psychologie.
Höffti

Beitragvon Estomil » Di Jun 09, 2026 9:06

Hier mal die schlachtungen und Gewichte der letzten zehn Wochen.

In Schnitt unter 700000. Gewichte stabil knapp unter 100kg.
Das sieht eigentlich nicht so aus, als ob zuviele Schweine da sind....
Dateianhänge
schweineschlachtungen_kw11_20.png
Estomil

Beitragvon Estomil » Di Jun 09, 2026 9:21

Und hier nochmal für das gesamte Jahr:
Unter 700000 im Schnitt....
Dateianhänge
schweineschlachtungen_2026_vollstaendig.png
Estomil

Beitragvon Höffti » Di Jun 09, 2026 9:49

Was willst Du mit diesen Zahlen aufzeigen? Dass die Nachfrage offenbar deutlich zurück gegangen ist ggü früher, als jedd Woche noch 1 Million Schweine geschlachtet wurden?
Höffti

Beitragvon Joehännes » Di Jun 09, 2026 10:07

Der Preis ist zu hoch für die Export Teile. Zahlen tun wir das aber und nicht die Premium Food Group!
Fleischi was ist los du so gereizt?
Joehännes

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37858 Beiträge • Seite 2433 von 2524 • 1 ... 2430, 2431, 2432, 2433, 2434, 2435, 2436 ... 2524

Zurück zu Schweineforum