Aktuelle Zeit: Do Jul 30, 2026 2:01
Höffti hat geschrieben:Ferkelpreis erstmal unverändert. Ich denke, dass es aber im Herbst nochmal 10€ runter gehen wird...
BauerBerni hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Ferkelpreis erstmal unverändert. Ich denke, dass es aber im Herbst nochmal 10€ runter gehen wird...
In deinen Post heute Morgen, den du wohl wieder gelöscht hast, bist du noch von einen Ferkelpreis -10€ für heute ausgegangen.
fleischverkäufer hat geschrieben:Woran liegt das ? Werden die zur Zeit wieder besamt, anstatt aussortiert zu werden?
Höffti hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Woran liegt das ? Werden die zur Zeit wieder besamt, anstatt aussortiert zu werden?
Estomil hat es ja schon mehrfach hier erklärt. Er "nutzt" solche Phasen eher antizyklisch, um nach dem Preistief mit Vollgas dabei zu sein. Und die, die bisher noch dabei geblieben sind, sind vermutlich zum Großteil solche, die meinen, die halten länger durch als der Rest.
Und dann gibt es noch diese barherzigen Samariter, die einem (Höffti hat mir aufgrund der schlechten Ernte Futter angeboten bei dem Preis kann man sie auch einschläfern, dann braucht man sich über den Schlachter nicht ärgernfleischverkäufer hat geschrieben:Werden die zur Zeit wieder besamt, anstatt aussortiert zu werden?
fleischverkäufer hat geschrieben:Ja das stimmt. Ich war gestern mit dem Chef unterwegs eine Metzgerei anschauen die zum Verkauf steht. Und da hat man im Auto viel Zeit sich zu unterhalten. Und das ist zur Zeit wirklich eine Katastrophe, und nicht nur für die Landwirte. Und wir haben viel überlegt, was man noch verändern könnte. Damit wir unseren Teil dazu beitragen können. Noch tiefere Wertschöpfung, noch bessere Effizienz, und noch mehr EXP für spezielle Teile. Und es gibt noch interessante Länder, wo mehr machbar wäre. Zum Geschäft, das plätschert so vor sich hin, wir sind in den Ferien, da geht in Deutschland nicht so viel. Das letzte Schwein brauchen wir nicht zur Zeit. Auch da sind jetzt die Exporties gefordert. Was mir auffällt ist, das in Deutschland extrem wenig Schlachtsauen gemeldet werden, aus NL, DK usw. Kommen deutlich mehr. Woran liegt das ? Werden die zur Zeit wieder besamt, anstatt aussortiert zu werden?
240236 hat geschrieben:bei dem Preis kann man sie auch einschläfern, dann braucht man sich über den Schlachter nicht ärgernfleischverkäufer hat geschrieben:Werden die zur Zeit wieder besamt, anstatt aussortiert zu werden?
240236 hat geschrieben:Bei mir kamen in dieser Woche mehrere Jungsauenverkäufer. Scheinbar kauft keiner Jungsauen, brauche selber auch keine, da ich selber nachziehe.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]