Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 31, 2026 2:57

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37153 Beiträge • Seite 2470 von 2477 • 1 ... 2467, 2468, 2469, 2470, 2471, 2472, 2473 ... 2477

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 240236 » Sa Jul 18, 2026 16:33

Höffti hat geschrieben:Na klar schaut da jeder auf sich.
Der Mäster will möglichst gunstige Ferkel,
der Ferkelerzeuger kauft möglichst günstige Gerste zu,...

Alles nicht so schön zur Zeit
Und der Mäster? kauft der teuere Gerste. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel du für diene angebotene Futterlieferung wolltest
240236

Beitragvon 240236 » Sa Jul 18, 2026 16:36

Fleischi: Wenn du weißt, daß 40ct Preisunterschied sind, dann braucht man sich aber nicht rühmen, daß Sauen doch noch viel besser bezahlt sind als verschenken
240236

Beitragvon 240236 » Sa Jul 18, 2026 16:42

Frankenbauer83 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:
240236 schrieb ja, dass Vertreter vorbei kommen, die ihm Jungsauen verkaufen wollen.

Dabei zieht er doch mit gekauftem Sperma selbst Jungsauen nach.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Auf die Gefahr hin, dass du es nicht verstehst: Die Jungsauenverkäufer und die Spermaverkäufer sind identisch.
In diesem Punkt ist das bei uns nicht so. Spermaverkäufer kenne ich nicht. Kaufe mein Jungsauensperma bei 2 unterschiedlichen Besamungsstationen zu. Bei denen kaufe ich auch teilweise Mastferkelsperma zu. Je nach Eberausbeute.
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2026 17:54

240236 hat geschrieben:Fleischi: Wenn du weißt, daß 40ct Preisunterschied sind, dann braucht man sich aber nicht rühmen, daß Sauen doch noch viel besser bezahlt sind als verschenken

Ich habe mich nicht gerühmt, sondern Dinge klar gestellt. Die Bruder Johannes angezweifelt hat. Was der Landwirt für die Sauen bekommt, da kann ich nichts zu sagen. Grundsätzlich ist Sauen schlachten teuer. Es gibt in Deutschland nur noch 2 Standorte, die überhaupt die passende Anlage dafür haben. Alle anderen machen sich damit nur das ganze Band kaputt. Man kann besser darauf verzichten. Extreme Belastung für die Anlagen. Das sind nunmal die Fakten. Und Sauenfleisch ist nur für Profis. Von 70 000 Sauen die jede Woche in der EU geschlachtet werden, landen 40 000 als Hälften in Deutschland. Weil da die beiden Profis sind. Selbst Spanien kann mit Sauenfleisch nicht viel anfangen. Das sind die Fakten.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Sa Jul 18, 2026 18:00

fleischverkäufer hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Fleischi: Wenn du weißt, daß 40ct Preisunterschied sind, dann braucht man sich aber nicht rühmen, daß Sauen doch noch viel besser bezahlt sind als verschenken

Was der Landwirt für die Sauen bekommt, da kann ich nichts zu sagen.
Jetzt weißt du es nicht. Vorher hast du doch geschrieben, daß da 40ct Differenz sind.
240236

Beitragvon Höffti » Sa Jul 18, 2026 18:17

240236 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:
240236 schrieb ja, dass Vertreter vorbei kommen, die ihm Jungsauen verkaufen wollen.

Dabei zieht er doch mit gekauftem Sperma selbst Jungsauen nach.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Auf die Gefahr hin, dass du es nicht verstehst: Die Jungsauenverkäufer und die Spermaverkäufer sind identisch.
In diesem Punkt ist das bei uns nicht so. Spermaverkäufer kenne ich nicht. Kaufe mein Jungsauensperma bei 2 unterschiedlichen Besamungsstationen zu. Bei denen kaufe ich auch teilweise Mastferkelsperma zu. Je nach Eberausbeute.

Danke, dass Du das klargestellt hast. Das scheint woanders deutlich anders zu laufen als bei uns...
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2026 18:30

240236 hat geschrieben:

Was der Landwirt für die Sauen bekommt, da kann ich nichts zu sagen.
Jetzt weißt du es nicht. Vorher hast du doch geschrieben, daß da 40ct Differenz sind.

Die sind es immer noch.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Sa Jul 18, 2026 18:38

240236 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben: Was der Landwirt für die Sauen bekommt, da kann ich nichts zu sagen.

Die sind es immer noch.
Dann kannst dir aber auch ausrechnen, was der Landwirt bekommt.
240236

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jul 18, 2026 18:41

Der Vorlauf geht nächste Woche wie geplant. Grillfleisch geht etwas besser, dafür schiere Ware etwas schlechter. Hack bleibt der Top Seller. Unsere Wursties berichten auch von guten Verkäufen bei der klassischen Grillwurst. Hilft etwas bei den Fettigkeiten. Schönes Wochenende. P.S. Nächste Woche treffe ich Dieter noch, wie es aussieht, der will sich mal wieder persönlich ein Bild von der Landschaft machen. Das werde ich ihm schon passend berichten.
fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Sa Jul 18, 2026 19:16

fleischverkäufer hat geschrieben:Der Vorlauf geht nächste Woche wie geplant. Grillfleisch geht etwas besser, dafür schiere Ware etwas schlechter. Hack bleibt der Top Seller. Unsere Wursties berichten auch von guten Verkäufen bei der klassischen Grillwurst. Hilft etwas bei den Fettigkeiten. Schönes Wochenende. P.S. Nächste Woche treffe ich Dieter noch, wie es aussieht, der will sich mal wieder persönlich ein Bild von der Landschaft machen. Das werde ich ihm schon passend berichten.
Ihr sollt nicht die Landschaft besichtigen. Ihr solltet mal Größe zeigen und gute Preise (aber nicht nur für alle anderen, außer den Erzeugern) aushandeln
240236

Beitragvon fleischverkäufer » So Jul 19, 2026 7:21

Stimmt, um die Landschaft zu besichtigen wird er mich nicht brauchen. Er will sich ein Bild von der Landwirtschaft machen, verhandelt wird da aber nichts. Wenn er denn nächste Woche da ist, kann auch sein von nicht.
fleischverkäufer

Beitragvon 714er » So Jul 19, 2026 7:54

Ich habe mich nicht gerühmt, sondern Dinge klar gestellt. Die Bruder Johannes angezweifelt hat. Was der Landwirt für die Sauen bekommt, da kann ich nichts zu sagen. Grundsätzlich ist Sauen schlachten teuer. Es gibt in Deutschland nur noch 2 Standorte, die überhaupt die passende Anlage dafür haben. Alle anderen machen sich damit nur das ganze Band kaputt. Man kann besser darauf verzichten. Extreme Belastung für die Anlagen. Das sind nunmal die Fakten. Und Sauenfleisch ist nur für Profis. Von 70 000 Sauen die jede Woche in der EU geschlachtet werden, landen 40 000 als Hälften in Deutschland. Weil da die beiden Profis sind. Selbst Spanien kann mit Sauenfleisch nicht viel anfangen. Das sind die Fakten.

Dss ist schon eon Wort, das ost ja eine imense Marktbelastubg für uns wenn man das richtig versteht?
2 Mio Sauen die hier verarbeitet werden landen doch erst einmal auf unseren Markt?
Und das wo es allen in der Ette so schlecht geht dass soe froh sind um jedes Schwein was nicht geliefert wird?
714er

Beitragvon fleischverkäufer » So Jul 19, 2026 8:05

Nein, das geht überwiegend wieder in den Export, in die ganze Welt. Und um damit Geld verdienen zu können, muss man viele Teile in hunderte tonnen liefern können,. Sonst rechnet sich das nicht.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » So Jul 19, 2026 8:09

Es ist schon seltsam. Keiner will die Schweine, angeblich viel zu viel Fleisch und doch werden die Schweine geholt und gekauft und das Fleisch verkauft. Also ich höre halt zum Getreide kaufen auf, wenn ich genug hab...

Fleischi, hat dich dein Kollege, der euch damals auslisten wollte doch rausgeschmissen und kauft jetzt spanische "Qualität"sware? Habt ihr euch mit Kontrakten verzockt? Habe den Eindruck, als würde der besten Metzgerei gezeigt, wo der Hammer hängt und das sie sehr wohl austauschbar sind. Irgendwas stinkt bei der Sache aktuell zum Himmel.

Auch hier im Süden. Es werden Schweine gesucht, die EGs telefonieren schon nach, ob man nicht früher liefern könnte. Warum holen sich die nicht einfach das Lebendschwein aus dem Norden, wenn es da doch so viele gibt? In Crailsheim standen vor paar Jahren regelmäßig norddeutsche Viehtransporter und haben Schweine gebracht. Kann ja nicht so schwer sein.
Frankenbauer83

Beitragvon 240236 » So Jul 19, 2026 8:14

Auch hier im Süden. Es werden Schweine gesucht, die EGs telefonieren schon nach, ob man nicht früher liefern könnte. Warum holen sich die nicht einfach das Lebendschwein aus dem Norden, wenn es da doch so viele gibt? In Crailsheim standen vor paar Jahren regelmäßig norddeutsche Viehtransporter und haben Schweine gebracht. Kann ja nicht so schwer sein.
Weil es die dort auch nicht gibt und wir für blöd erklärt werden.

Export kostet ja auch wieder viel Geld, also wird geschaut, daß man diese günstig auf dem hiesigen Markt plaziert und das drückt dann den Preis bei uns auch wieder
Zuletzt geändert von 240236 am So Jul 19, 2026 8:16, insgesamt 1-mal geändert.
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37153 Beiträge • Seite 2470 von 2477 • 1 ... 2467, 2468, 2469, 2470, 2471, 2472, 2473 ... 2477

Zurück zu Schweineforum