Aktuelle Zeit: Mi Sep 16, 2026 16:25
Warum Ich? Bis jetzt konnte mich noch keiner überzeugen. Wenn dann noch Ferkel zu einem QS Betrieb gefahren werden, dann hatte ich Kosten und Arbeit für ein DankeschönHöffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Das sagst du. Mein Vermarkter sagt, daß das auf drängen des LEH kommt. 12€ gibt es jetzt. Wenn der Preis jetzt nicht mehr fest ist, werden wir schauen, was noch bezahlt wirdfleischverkäufer hat geschrieben: Die Nämlichkeit war ein Wunsch der Grünen Seite.
Das Gute ist: DU machst da absolut FREIWILLIG mit.
240236 hat geschrieben:Warum hat man das bestehende System eigentlich geändert?
Joehännes hat geschrieben:Das ist ja vollkommener Quatsch Fleischi! Es können sich ebenso Ausländische Betriebe auditieren lassen in der Ferkelaufzucht bzw Sauen
Das nennt sich dann Bürokratieabbauelchtestversagt hat geschrieben: geht dann über eine "Tierwohlschiene", die immer mehr zum Bürokratiemonster wird und wo man sich im Audit über Nichtigkeiten aufregt, weil man ja nun "Prüfer" hat, die von Tuten und Blasen ( vorsicht Kopfkino....) keine Ahnung haben, und mittlerweile ständig ihre Vorgehensweise ändern
elchtestversagt hat geschrieben:Fleischi, denk mal an "unsere gemeinsame" Zeit zurück....Ich hab mehr als genug Vorschläge gemacht. Der aller wichtigste war und ist immer noch, das der Landwirt dem Abnehmer eine Rechnung zu schreiben hat, die Form der Gutschrift ist eine Form der modernen Sklaverei. Aber das hat bei dir ja zu "Hitzewallungen" geführt... Und so weiter und so fort....