Wie lange läuft denn dieses Mal das Abkommen die Notierung festzuhalten? 4 Wochen?
Schon klar, dass da keiner drüber öffentlich redet!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 16, 2026 16:25
Nach meiner Information auch. Da ht sich die VEZG letzte Woche wieder einlullen lassenelchtestversagt hat geschrieben:M.W.n. bis ende Sept.
Joehännes hat geschrieben:Was hört ihr so wegen den ITW Gründen? Angeblich lassen sich viele Betriebe nicht auditieren die angemeldet haben
Den Grund kenne ich auch nicht, aber das wurde von einem QS-Prüfer auch schon gesagtfleischverkäufer hat geschrieben:Joehännes hat geschrieben:Was hört ihr so wegen den ITW Gründen? Angeblich lassen sich viele Betriebe nicht auditieren die angemeldet haben
Aus welchem Grund denn ? Zum Geschäft, da kommen jetzt etwas mehr Schweine, nächste Woche können wir auch ein paar mehr schlachten, die Linien werden nach und nach umgestellt, nächste Woche sind schon 600 Tonnen Kassler Nacken und Lachs vorgeplant. Eben der Vorlauf für das Wintersortiment. Trotzdem laufen die Grillartikel auch noch ganz gut. Nur die Marge passt weiterhin nicht , wie bei den Landwirten auch.
Dann bist du aber nicht "nämlich". Weil das ganze so unzuverlässig ist, deshalb habe ich mich erst gar nicht angemeldetJoehännes hat geschrieben:Also ich kann dir meinen Grund nennen weshalb ich das ganze nach hinten geschoben habe! Einfach keine Verlässlichkeit in der Preisgestaltung der Abnehmer! Mein Abnehmer sagt immer noch wir müssen schauen wer was bezahlt und dann sehen wir weiter. Darauf habe ich aber keine Lust, ich muss im Vorlage gehen und auch etwas Sauen abstecken also will ich da eine klare Aussage. Solange die nicht kommt werde ich mich nicht prüfen lassen und bleibe nur bei der Mast ITW ...läuft das halt aus dann ist es wohl so! Denke mal es haben auch Betriebe gemeldet die ab Oktober/November keine Sau mehr im Stall. Die brauchen auch kein ITW mehr
Joehännes hat geschrieben:Was hört ihr so wegen den ITW Gründen? Angeblich lassen sich viele Betriebe nicht auditieren die angemeldet haben
Das sagst du. Mein Vermarkter sagt, daß das auf drängen des LEH kommt. 12€ gibt es jetzt. Wenn der Preis jetzt nicht mehr fest ist, werden wir schauen, was noch bezahlt wirdfleischverkäufer hat geschrieben: Die Nämlichkeit war ein Wunsch der Grünen Seite.
240236 hat geschrieben:Das sagst du. Mein Vermarkter sagt, daß das auf drängen des LEH kommt. 12€ gibt es jetzt. Wenn der Preis jetzt nicht mehr fest ist, werden wir schauen, was noch bezahlt wirdfleischverkäufer hat geschrieben: Die Nämlichkeit war ein Wunsch der Grünen Seite.