Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35230 Beiträge • Seite 289 von 2349 • 1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 2349

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon elchtestversagt » Mi Aug 10, 2016 7:05

Ganz abwegig sind die 1,70 nicht, aber damit meint der nette Clemens den Jahresdurchschnittspreis und nicht die Preisspitzen.
Und von den 1,70 Jahresdurchschnittspreis sind wir noch meilenweit entfernt ( dann müssten wir ab heute bis zum 31.12 einen Schweinepreis von 2,30 Euro bekommen...).
elchtestversagt

Beitragvon Peterpan » Mi Aug 10, 2016 8:08

elchtestversagt hat geschrieben:Ganz abwegig sind die 1,70 nicht, aber damit meint der nette Clemens den Jahresdurchschnittspreis und nicht die Preisspitzen.
Und von den 1,70 Jahresdurchschnittspreis sind wir noch meilenweit entfernt ( dann müssten wir ab heute bis zum 31.12 einen Schweinepreis von 2,30 Euro bekommen...).

ich denke da brauchen wir nicht groß abstimmen, nehmen wir alle gerne :D
mich wundert nur das die isn Auktion so lasch verlaufen ist. zwar alles stabil und fest aber mehr auch nicht...
Peterpan

Beitragvon Franzis1 » Mi Aug 10, 2016 9:27

Freakshow hat geschrieben:
Ackerkulturdesigner hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:bei 1,70 ist für onkel clemens die schmerzgrenze,hatte mir ein rentner erzählt,der ne betriebsführung
mitgemacht hatte.

Weil dann Marktanteile zugunsten des Geflügels verschoben werden, die denke ich nur schwer wieder reinzuholen wären.

Achso klar, und selbiges Geflügelfleisch lässt sich demnach einfach in jeder beliebigen Menge zum gewünschten Preis herbeizaubern... (Ironie aus)

Lasst euch nix erzählen.

Also bei uns in der Gegend werden grad Geflügelställe genehmigt bzw, baufreudige Landwirte werden noch gesucht
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mi Aug 10, 2016 18:44

und ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Porcex » Mi Aug 10, 2016 18:50

Hat sich nichts geändert. Die 4 Cent stecken die sich nach wie vor zusätzlich in die Tasche! :evil:
Unverändert

Spanne 1,66€ -1,69€
Porcex

Beitragvon JohnDeere4ever » So Aug 21, 2016 14:36

So Leute,
der Preisgipfel schein erreicht.
Wie geht's weiter?
Der Export nach China hinkt schon ein wenig, die Verhandlungen mit den Russen ziehen sich und der Binnenmarkt lahmt.

Es schaut nicht so besonders rosig aus.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Porcex » So Aug 21, 2016 19:25

Oh...da habe ich aber gegenteilige Informationen! :?
Wie kommt das?
Porcex

Beitragvon elchtestversagt » So Aug 21, 2016 20:07

Also, erstmal vergesst Russland.
Dann nochmal, vergesst Russland.
Desweiteren stimmt es, das die Schweinepreise in China nicht mehr ansteigen.
Liegen aber immernoch auf einem sehr hohen Niveau.
Dennoch wird hier gemauert was das Zeug hält.
Es wird deutlich teurer in DK und NL Lebendschweine zugekauft, damit die Europäische Leitnotierung in Deutschland nicht steigt.
Da ja in beiden genannten Ländern zwei/drei der Deutschen Top drei Schlachthöfe das sagen haben geht das recht gut, die graben sich damit zwar in den Ländern die Kapazitäten ab, aber da im Gesamtmarkt der Preis nicht steigt und es vollkommen egal ist, ob ich China 5x D oder 5x DK steht, geht das ganz gut.
Also abwarten wie die Geschichte weiterläuft.
Fakt ist, alle Ferkel, die in den nächsten vier Wochen eingestallt werden, werden zu 40% Vollkostentechnisch eine Null erreichen und zu 50% ein Verlustumtrieb, höchstens zu 10 % wird ein Gewinn hängen bleiben (VORSICHT: VOLLKOSTENRECHNUNG, NICHT BAUERNRECHNUNG!!).
elchtestversagt

Beitragvon Nordhesse » So Aug 21, 2016 21:31

Ich denke, die Mäster fahren besser, wenn sie immer die aktuellen preise Ferkel/ Mastschwein vergleiche- wenn sie die Prognose in die Zukunft beherrschen, dann sollten sie proffessioneller Börsenhändler werden und mit mehr schweinen spekulieren als ihren eigenen paar
Nordhesse

Beitragvon Ackerkulturdesigner » So Aug 21, 2016 21:33

Und zurzeit gehen nach GB auch keine Schweine mehr hin, wohl um das Angebot nicht weiter zuverknappen und den Preis ja nicht weiter steigen zulassen. :evil:

Wie stark wohl die Politik sich da einmischt?....
Ackerkulturdesigner

Beitragvon Porcex » Mo Aug 29, 2016 13:55

Neuer Monat = Neuer Preis??

Zum Monatsanfang sind in den meisten Bundesländern die Ferien zu Ende und der Inlandsabsatz gewinnt nun auch an Fahrt. Die guten Wetterprognosen und der nach wie vor stützende Export in Richtung Asien muss in dieser Woche nun endlich den langersehnten Preisanstieg mit sich bringen.
Die Erzeugerseite hofft nun wirklich, dass die Preismelder dieses auch so sehen und einen marktgerechten Preis in dieser Woche finden!
Porcex

Beitragvon ltMart » Di Aug 30, 2016 6:52

Auch von Seiten des Lebendangebots kommen positive Signale. Nach den heißen Tagen werden die Schweine ein paar Tage länger gemästet oder leichter verkauft.
Wenn die EZGen in den nächsten zwei Wochen keinen Preisanstieg hinbekommen, dann wars das für dieses Jahr.

Und darauf zu hoffen, dass in der aktuellen Situation ein "unverändert" dazu führt, dass in ein paar Wochen die rote Seite auf eine Preissenkung verzichtet halte ich für falsch. Denn sobald die Schlachter wieder Oberwasser bekommen werden die den Preis drücken.
ltMart

Beitragvon elchtestversagt » Di Aug 30, 2016 7:09

Wie? Was? Wo?
Hab ich was verpasst?
Warum sollte der Preis in naher Zukunft fallen?
Noch vor kurzem hat man mich für verrückt erklärt, als ich schrieb, dass alle Ferkel, die nun eingestallt werden zu mehr als 50% ein Vollkosten-technischer Verlust werden.....

Die Schlachtbetriebe zahlen doch jetzt mittlerweile max. 1,60 aus, wenn der Landwirt zu doof ist zu handeln...
Bei den Ausschlachtungen fehlt hier ein halbes bis ganzes Prozent, bei den Klassefizierungen dasselbe...
Wenn man nicht fest verkauft hat man doch die Arschkarte...

Den "Hype", den wir im Mai hatten haben wir momentan nicht, da gingen noch ganz andere Deals über die Bühne..
elchtestversagt

Beitragvon 714er » Di Aug 30, 2016 8:29

An was für Schlachthöfe wird denn geliefert, dass die Indexpunkte und Ausschlachtung verändert wird? Da würde ich mal wechseln!
Und wieso sollen 1,60 ausbezahlt werden? Durch die Tricksereien?
714er

Beitragvon elchtestversagt » Do Sep 01, 2016 7:22

Der Vollständigkeit halber:
Woche neun in folge mit einem Schweinepreis von 1,66 Euro.
Spanne wie gehabt 1,66 bis 1,69 Euro.
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35230 Beiträge • Seite 289 von 2349 • 1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 2349

Zurück zu Schweineforum