Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:33

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 291 von 2349 • 1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 2349

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon LUV » Mo Sep 05, 2016 12:07

bauer hans hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Was sollte der "Knall" denn bewirken?

dass die,die den noch nicht gehört haben,endlich aufwachen :klug:

Um was zu tun? :shock:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon bauer hans » Mo Sep 05, 2016 16:23

LUV hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Was sollte der "Knall" denn bewirken?

dass die,die den noch nicht gehört haben,endlich aufwachen :klug:

Um was zu tun? :shock:

alles oder nichts :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Estomil » Mo Sep 05, 2016 16:38

Wenn in Deutschland die Tierhaltung weiter in den Tempo das wir aktuell haben vor die Wand gefahren wird, dann bekommen wir noch Verhältnisse wie aktuell in china. Sprich die Preise gehen durch die decke.

Und in diesem Fall ist der Verbraucher ausnahmsweise sicher nicht glücklich wenn das schwein aus Übersee kommt.

Die ställe in Deutschland sind meiner kenntniss nach bereits im Schnitt zu 70% abgeschrieben. Ein erheblicher Teil wird in den nächsten 10-15 Jahren grundsaniert werden müssen. Ich gehe davon aus dass ein nicht grade geringer Anteil der ställe entgültig dicht gemacht wird.
Estomil

Beitragvon JohnDeere4ever » Mo Sep 05, 2016 17:20

Porcex hat geschrieben:Da stimme ich Dir voll zu! Die Preismelder lassen sich einlullen, wenn nur ein Schwein zu viel wieder am Markt ist geht es gnadenlos runter mit dem Preis! Es gab so viele Chancen den Preis angemessen der Nachfrage zu bilden, aber er wird künstlich unten gehalten. Ein preisliches Sommerhoch gibt es dieses Jahr anscheinend nicht.
Und das schlimmste ist, viele sind auch noch zufrieden mit dem Preis! Diese denken wohl nur ans hier und jetzt und lassen die letzten Jahre ganz außer Acht. Und das böse Erwachen kommt dann spätestens im Januar, wenn die 75€ Ferkel vom Sept./Okt. schlachtreif sind!

Die Roten haben natürlich großes Interesse an stabilen Einkaufspreisen, damit diese ihre Verträge mit dem Export und dem LEH besser kalkulieren können.

Vermutlich haben sich Rot und Grün im Juli auf ein Einfrieren des Preises bis Jahresende geeinigt!?

Komisch, als du die billigen Ferkel für den momentanen Hochpreis verkauft hast, da habe ich gar kein Jammern von dir vernommen. Aber die jetzigen
mittelmäßigen Ferkelpreise schon einmal für ein "böses Erwachen" herzunehmen ist dir nicht zu dumm.

Warum nur nehmen Mäster die hohen Mastpreise bei billigen Ferkel immer hin und jammern gleichzeitig prophylaktisch vor einem nicht ersichtlichen Kippen des Marktes?
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Lonar » Mo Sep 05, 2016 19:39

JohnDeere4ever hat geschrieben:
Porcex hat geschrieben:Da stimme ich Dir voll zu! Die Preismelder lassen sich einlullen, wenn nur ein Schwein zu viel wieder am Markt ist geht es gnadenlos runter mit dem Preis! Es gab so viele Chancen den Preis angemessen der Nachfrage zu bilden, aber er wird künstlich unten gehalten. Ein preisliches Sommerhoch gibt es dieses Jahr anscheinend nicht.
Und das schlimmste ist, viele sind auch noch zufrieden mit dem Preis! Diese denken wohl nur ans hier und jetzt und lassen die letzten Jahre ganz außer Acht. Und das böse Erwachen kommt dann spätestens im Januar, wenn die 75€ Ferkel vom Sept./Okt. schlachtreif sind!

Die Roten haben natürlich großes Interesse an stabilen Einkaufspreisen, damit diese ihre Verträge mit dem Export und dem LEH besser kalkulieren können.

Vermutlich haben sich Rot und Grün im Juli auf ein Einfrieren des Preises bis Jahresende geeinigt!?

Komisch, als du die billigen Ferkel für den momentanen Hochpreis verkauft hast, da habe ich gar kein Jammern von dir vernommen. Aber die jetzigen
mittelmäßigen Ferkelpreise schon einmal für ein "böses Erwachen" herzunehmen ist dir nicht zu dumm.

Warum nur nehmen Mäster die hohen Mastpreise bei billigen Ferkel immer hin und jammern gleichzeitig prophylaktisch vor einem nicht ersichtlichen Kippen des Marktes?

Weil uns als kleines Kind schon ein Backstein auf den Bauch gebunden wurde, damit wir das klagen lernen :klug:
Lonar

Beitragvon Hürli -Power » Mo Sep 05, 2016 21:05

Weil bei manchen Mastbetrieben das Schwein nicht in der Bucht steht , sondern davor . Hier immer wieder schön heraus zu lesen ,wie bestimmte Großmäster systematisch versuchen, den Ferkelpreis kaputt zu reden , und ansonsten an Demenz leiden , wenn deren eigene Gewinnmargen stimmen ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon elchtestversagt » Mi Sep 07, 2016 19:20

Was ist los?
Traut sich keiner?
Der heilige Gral ist durchbrochen, neuer Preis 1,67 Euro, plus 1ct.
Spanne wie gehabt 1,66 bis 1,69.
elchtestversagt

Beitragvon Porcex » Mi Sep 07, 2016 21:48

Ein Krümel für die Erzeuger.....der Kuchen bleibt woanders!
Porcex

Beitragvon ltMart » Do Sep 08, 2016 12:59

+1 war nichts anderes als Beruhigungsmittel für die grüne Seite.
So haben die EZGen ihren Erfolg (Preisanhebung) und die rote Seite kümmert der Cent wenig.

Da nun auch in Süddeutschland die Urlaubszeit zu Ende geht glaube ich was den deutschen Markt angeht nicht mehr an weitere Impulse in der Nachfrage.
D.h. wir können nur hoffen dass der Preis möglichst lange stehen bleibt. Zumindest der Lebendmarkt scheint aber aktuell auch noch kein Problem zu sein, da auch kurzfristig Schweine gesucht sind.

Der Schweinefleischverbrauch in Deutschland und dessen Entwicklung spricht aber eine klare Sprache, wenn nicht jedes Jahr die Produktion zurück gefahren (oder ein Exportmarkt erschlossen) wird, landen wir wieder in der Krise.
ltMart

Beitragvon Porcex » Do Sep 08, 2016 14:28

Der 1 Cent spiegelt den Markt seit dem Ende vieler Sommerferien nicht wieder. Der Inlandsabsatz ist schon merklich angezogen. Bayern und Baden-Württemberg haben noch bis zum 12.09. Ferien.

10 Wochen 1,66€ und dann plus 1 Cent. Die Roten machen sich richtig die Taschen voll! Aber Gegenwehr ist ja auch nicht zu erwarten. :wink:
Porcex

Beitragvon Porcex » Di Sep 13, 2016 18:32

Morgen 1,70€ -1,72€ ??
Porcex

Beitragvon Lonar » Di Sep 13, 2016 20:56

Libero hat geschrieben:
Porcex hat geschrieben:Morgen 1,70€ -1,72€ ??

Ställe bauen! Ställe bauen!!!

Alles klar ab jetzt wird nicht mehr in Mastplätze sondern in Hektar Stallfläche gerechnet..:mrgreen:
Lonar

Beitragvon Porcex » Di Sep 13, 2016 21:59

Ich bin ausgelastet, das Thema ist durch. Aber in Bayern kann man glaube ich noch Ställe bauen!? :wink: :?
Porcex

Beitragvon Porcex » Mi Sep 14, 2016 13:58

V-Preis 1,72€

+5 Cent
Porcex

Beitragvon elchtestversagt » Mi Sep 14, 2016 14:05

Der Richtigkeit halber:
Spanne 1,70 Euro bis 1,72 Euro.
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 291 von 2349 • 1 ... 288, 289, 290, 291, 292, 293, 294 ... 2349

Zurück zu Schweineforum