Die Mäster drücken mal wieder auf Panik, nur weil ein Feiertag am Montag kommt und die den Braten nicht trauen! Ein, zwei Gerüchte der Roten Seite noch dabei um das ganze anzuheizen, dann haben wir den Salat!
Gerade jetzt soll man zusammenhalten und geschlossen nur das Nötigste abliefern, damit die damit nicht durchkommen!
Internetbörse minus 4 auf 1,73. Nachdem in den letzten zwei Wochen versucht wurde, die Schlachtungen ab zu bremsen und das keine Auswirkungen hatte ( da eh nicht genug aus Deutschland wohlgemerkt), macht man nun wieder einen auf "Hauspreisandrohung".
Na, wer sich ao verrückt machen lässt, der hat es ja fast nicht besser verdient. Und wer solchen Unternehmen immer noch Schweine liefert ist selber schuld. Aber vielleicht will die Schweine ja sonst niemand anderes haben, Stichwort Fleischqualität.
Ich verstehe die Panik nicht. Der Preis wird etwas korrigiert werden müssen, aber 1,60 sind genauso utopisch wie ein unverändert morgen.
Ich hatte den Preisrückgang schon deutlich früher erwartet, jetzt wird sich allerdings zeigen wie die rote Seite das Entgegenkommen der grünen Seite im Sommer dankt.
Am Angebot und Nachfrage hat sich doch nichts geändert. Da kommen jetzt nur die Panikverkäufe zusätzlich, die den Preis unter Druck stellen. Diese Stückzahlen fehlen aber in spätestens 14 Tagen wieder, jedes Schwein kann nur einmal geschlachtet werden! Die letzte Preisanhebung zurück nehmen und gut ist! Es ist leider wieder ein Entgegenkommen der Erzeugerseite! Aber es gibt sicher wieder einige Preismelder, die sich durch Hauspreise einschüchtern lassen anstatt nen Arsch in der Hose zu haben!