Das ist eine positive Überraschung heute - wäre schön wenn das ein Signal ist dass die 1,50 so schnell nicht aufgegeben werden.
Von Seite der Nachfrage (Händler) hatte ich diese Woche eher den Eindruck dass Schweine gesucht sind ?!?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:15
Joehännes hat geschrieben:Schön endlich zu sehen das du zur Roten Seite Stimmungsmache gehörst!
Joehännes hat geschrieben:und wo war deine Einschätzung als es hoch ging??
Schön endlich zu sehen das du zur Roten Seite Stimmungsmache gehörst!
Mineralwasser hat geschrieben:Hallo,
auch wir überlegen nun eine Alarmanlage gegen ungebetene Gäste zu installieren.
Es ist eine DOL 2200 Alarmanlage von SKOV installiert. Wäre es dort möglich mehrere Bewegungsmelder anzuschließen, die dann auslösen?
kennt sich da jemand aus?
Estomil hat geschrieben:Ich habe heute bei qs angerufen und drum gebeten alarmanlagen die einen Einbruch melden als ko Kriterium einzuführen.
Sorry aber solche Bilder zerstören unseren absatz!
Jeder Landwirt hat seine ställe vernünftig zu sichern. Allein schon um krankheitseinschleppungen zu verhindern.
Bewegungsmelder sind extrem billig.
Wir haben an unseren Standorten GSM bzw Festnetz kombiberäte die an ein alarmmodul gekoppelt sind.
Das alsarmmodul hat bei uns jeweils 6 eingänge. Lüftung, Fütterung und bewegungsmelder sind drauf geschsltet.
Das wählget und der angemeldet sollte eh i jedem Stall sein! Man paar bewegungmelder nachzurüsten ist also für sehr sehr wenig Geld zu haben.
Der Beitrag von gestern kostet uns nächste Woche das x fache!
Ich habe mir heute übrigens nochmal den orginal Beitrag des Aktivisten auf YouTube angesehen der deutlich länger ist.
Da gibt es so einige Unstimmigkeiten die vermuten lassen dass zumindest ein teil der Bilder aus verschiedenen betrieben stammt.
1. Jede Menge teilspaltenbuchte in einem offensichtlich von aussen nicht alzu alten stall.
2. Unterschiedliche ohrmarken zum Teil gelbe mit einer Nummer die eher auf jungsauenaufzucht schliessen lässt.
3. Antastmon als Medikament im maststall. Wird das wirklich noch eingesetzt?
Estomil hat geschrieben:Wer glaubt, dass auch die richtig guten nie was zu verbergen haben der glaubt auch an den weihnachtsmann. Auch in richtigen Spitze betrieben gibt es mal Probleme.
Vor schwanzbeissen oder ohrrandnekrosen kann sich keiner frei sprechen.
Selbst in spitzenbetrieben wird zudem probiert problemtiere wieder auf die Beine zu bekommen.
Wer lange genug in einem Stall unterwegs ist findet auch Tiere die nicht fitt sind. Und für den tierschutzaktivisten reicht auch ein krankes Tier unter Tausenden um den Hof als Schwarzes Schaf da stehen zu lassen.
Kreuzschiene hat geschrieben: Es wäre doch 1000mal wichtiger, dass QS auch mal unangemeldet vorbeischaut, und solche schwarzen Schafe rausschmeisst (was faktisch die Vermarktung deutlich erschwert)
Wie gesagt: Ziel sollte doch sein, dass zu JEDER Zeit Aktivisten in den Stall können, weil es nix skandalöses zu filmen gibt.
Es kann einfach nicht sein, dass man es so weit wie in dem Film kommen lässt.
Mitglieder: BE68, Bing [Bot], Google [Bot]