Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 25, 2025 17:45

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 448 von 2333 • 1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 2333

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Jan 15, 2019 19:52

Zugmaul hat geschrieben:
Hürli -Power hat geschrieben:Warum soll man Verbrechen schön reden wollen?

Das ist doch kein Schönreden und auch nicht von mir. Es geht um Glaubwürdigkeit und Erklärungen. Wer soll das glauben, dass Tierschützer Schweine umbringen. So könnte man es erklären und den Schweinehalter aus der Schusslinie bringen.

Du solltest endlich begreifen, dass s. g. Tierrechtler bzw. -schützer dies schon des Öfteren vollzogen haben. Es sind
schon mehrere Ställe an den Lüftungsanlagen sabotiert worden und die Tiere sind dann verendet, dazu wurden auch schon Ställe in Brand gesetzt.
Lies meine Zeilen oben.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon CarpeDiem » Di Jan 15, 2019 20:00

Vor allem würde ich den hiesigen Diskutanten raten ihre ganzen technischen Verrichtungen nicht in einem öffentlich einsehbaren Forum auszubreiten! Wie heisst das doch so schön, "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"
CarpeDiem

Beitragvon Nordhesse » Di Jan 15, 2019 21:11

bei mir steht es als Abschreckung am zaun
Nordhesse

Beitragvon clemi » Di Jan 15, 2019 21:25

moinsen,

hoffe mal das die polizei vllt. doch diese typen zu packen bekommt....wäre echt mal spannend zu sehen was
das für menschen sind....ist zwar unwahrscheinlich aber das ding zieht ja jetzt doch größere kreise und irgend einer redet ja immer......

ja leute ...was wollt ihr denn?...aussm schweinemaststall "alcatraz" machen?....wenn da wirklich einer rein will....kann der das auch schaffen!.....wenn dassn "tierschutzaktivist" ist der mitten in der nacht bei meinem erscheinen durch den ausgelösten alarm stiften geht ist das ja auch alles gut und schön...wenn das andere gestalten sind weiß ich nicht ob ich die überhaubt sehen will....ohne flinte.....
das ist jetzt schon 35ig jahre her.....da hatten wir schon ne alarmanlage im schweinestall...aber da hat halt einer immer schweine geklaut....einmal nachts hätten wir den auch fast zu packen gekommen....aber die kabel waren dann auch schnell schön mit der kneifzange durchtrennt...nur last but not least...die beste alarmanlage war dann dochn scharfer hofhund!....danach war ruhe.... :klug:
clemi

Beitragvon Zugmaul » Di Jan 15, 2019 21:46

Es wäre geholfen, wenn Agrarpromis die Ställe dreifach absichern. Beim Bauern xy wird man nix machen wollen.
Grundsätzlich ist die Frage wie das Bundesverfassungsgericht urteilen wird. Wenn es ein Urteil wie bei der Käfighaltung gibt, sind wir abgeschafft oder wir entwickeln uns 60 Jahre zurück zum Stroh im Offenstall ohne Ventilatoren die man abstellen kann.
Deshalb ist es so wichtig, dass die Täter gefasst werden.

Was fehlt ist die Mobilisierung der Öffentlichkeit. In dem Ort müsste es einen Aufruf geben sich bei der Polizei zu melden. Vorrangig geht es um parkende Autos oder Fußgänger. Was ist mit Spuren auf dem umliegenden Acker. Vermutlich haben die Presseleute schon alles verwischt.
Zugmaul

Beitragvon Lonar » Di Jan 15, 2019 21:54

Zugmaul hat geschrieben:Es ist regelkonform abends um 18:00 und dann um 8:50 wieder zu kontrollieren.
Man merkt, wie die Leute ticken... ich denke die meinen, dass ein Schwein Anrecht hat am Sonntag auf dem Sofa zu sitzen und ARD Tatort zu schauen. Anne Will nicht, denn das wäre Tierquälerei...
Ist ein Kopie vom BV S-H . Ich bin nur der Bote nicht der Autor.

Entschuldigung das ich zu viel weggestrichen habe, so das der Zusammenhang nicht klar rüber kommt. Ich finde es schon fragwürdig wer mit welcher Weltanschaung im Veterinäramt um 17:00 die Tasche schon fertig gepackt hat, aber gleichzeitig vom Landwirt alle 6h eine Tierkontrolle fordert. Oder jedenfalls öffentlichen suggeriert das man sonst kein reines Gewissen haben kann....
Zuletzt geändert von Lonar am Di Jan 15, 2019 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lonar

Beitragvon Nordhesse » Di Jan 15, 2019 22:03

Es wäre geholfen, wenn Agrarpromis die Ställe dreifach absichern. schreibt der KollegeZugmaul-

was machen dann C- Promis wie ich, sprich 3. und 4 Reihe im Ehrenamt. :D
Nordhesse

Beitragvon Zugmaul » Di Jan 15, 2019 22:11

Lonar hat geschrieben:
Zugmaul hat geschrieben:Es ist regelkonform abends um 18:00 und dann um 8:50 wieder zu kontrollieren.
Man merkt, wie die Leute ticken... ich denke die meinen, dass ein Schwein Anrecht hat am Sonntag auf dem Sofa zu sitzen und ARD Tatort zu schauen. Anne Will nicht, denn das wäre Tierquälerei...
Ist ein Kopie vom BV S-H . Ich bin nur der Bote nicht der Autor.

Entschuldigung das ich zu viel weggestrichen habe, so das der Zusammenhang nicht klar rüber kommt. Ich finde es schön fragwürdig wer mit welcher Weltanschaung im Veterinäramt um 17:00 die Tasche schon fertig geparkt hat, aber gleichzeitig vom Landwirt alle 6h eine Tierkontrolle fordert. Oder jedenfalls öffentlichen suggeriert das man sonst kein reines Gewissen haben kann....

Diese Tierärztin ist eine im Vetamt Borken. Es gibt einen Großschlachter in dem Kreis, wo kein Viehfahrer mehr hin will. Da hagelt es Bußgelder für nix.
Im dem Nachbarkreis dort, Kreis Steinfurt, also der Kreis wo die NRW Ministerin abgesäbelt wurde, spielt das Vetamt total verrückt.

Es gibt die Arbeitsteilung mit Pata die Druck erzeugt und V Ämtern die unter Druck gesetzt werden. Deshalb werden V Ämter auch so spät informiert um diese dann mit Dreck bewerfen zu können.
Zugmaul

Beitragvon Rohana » Mi Jan 16, 2019 8:15

Nordhesse hat geschrieben:Es wäre geholfen, wenn Agrarpromis die Ställe dreifach absichern. schreibt der KollegeZugmaul-

was machen dann C- Promis wie ich, sprich 3. und 4 Reihe im Ehrenamt. :D

Mindestens doppelte Absicherung. Einzäunen und scharfen Hund rein, oder so... 8)
Rohana

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 16, 2019 9:23

nach QS ist eine unabhängige alarmanlage vorgeschrieben.
warum gabs die nicht :?: :?:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Zugmaul » Mi Jan 16, 2019 10:18

bauer hans hat geschrieben:nach QS ist eine unabhängige alarmanlage vorgeschrieben.

Die Alarmanlage wurde abgeschaltet. Unklar ist, ob der Lüftungscomputer auch abgeschaltet wurde, der ja bekanntlich ein Alarmgedächtnis hat, unabhängig davon, ob das Wählgerät abgeschaltet war oder nicht.
Zugmaul

Beitragvon JueLue » Mi Jan 16, 2019 10:57

bauer hans hat geschrieben:nach QS ist eine unabhängige alarmanlage vorgeschrieben.

Wie ich schon schrieb: Wenn über den Lüftungscomputer (falls nicht passwortgeschützt) die Lüftung abgestellt wird, gibt es keinen Alarm - wäre ja auch unlogisch.

Heute flatterte mir folgendes ins Haus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie uns soeben gemeldet wurde, sind gestern Abend und heute Vormittag vier auffällige Fahrzeuge im Landkreis Cloppenburg im Raum Friesoythe – Thüle und Garrel in der Nähe von Puten-, Schweine- und Kälbermastställen wahrgenommen worden. U.a. soll Jan Peifer vom Deutschen Tierschutzbüro erkannt worden sein. Bei drei Fahrzeugen handelt es sich um folgende Fahrzeugtypen und Kennzeichen:

Peugeot oder ähnlich: NI – GW 1896
Seat Altea: LER – JW 337
VW Golf IV: KB – V 632

Bitte tragen Sie dazu bei, dass diesen Personen kein Zutritt zu den Ställen ermöglicht wird. Achten Sie deshalb immer darauf, dass Ihre Ställe abgeschlossen sind. Auch der Vorraum sollte während des Stalldurchgangs abgeschlossen sein, da nicht bemerkt wird, wer Ihnen in den Vorraum gefolgt ist.

Die heutigen Kameras sind so klein und leistungsstark, dass Sie gar nicht bemerken, wie Sie beim Stallrundgang beobachtet werden. Die Kameras werden i.d.R. in Vorräumen, in der Nähe der Falltier-Container, neben Krankenabteilen im Stall oder dort installiert, wo zu erwarten ist, dass der Tierhalter Aktionen im Stall ausübt, bei denen Tiere getötet werden müssen oder Falltiere gesammelt werden. Achten Sie deshalb bitte auf installierte Kameras und Auffälligkeiten in und um die Ställe. Benachrichtigen Sie ggf. auch benachbarte Tierhaltungsbetriebe

Sch.. dass solche Warnungen nötig sind.

JueLue
JueLue

Beitragvon ltMart » Mi Jan 16, 2019 14:26

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/7_tage/7-Tage-unter-Veganern,sendung781386.html

Diese Doku des NDR kann ich nur empfehlen wenn man wissen will welch gescheiterte Existenzen hinter den Tierrechtsorganisationen stehen.
Ähnlich wie bei anderen totalitären Weltanschauungen ist auch beim Bio-Veganismus jedes Mittel erlaubt, solange der end(gültige) Sieg erreicht wird.

Mit Wasser Güllekanäle fluten, Ställe anzünden, Kadaver in die Ställe zurück zerren und nun auch Lüftungen abschalten. Das alles sind die Machenschaften der Tierrechtler. Ich habe kein Problem mit Menschen die kein Fleisch essen, aber gegen militante Tierschutzterroristen muss nun endlich von Seiten der Politik vorgegangen werden. Das würde auch unserer Berufsvertretung gut stehen ob ISN oder BV sich dem Thema dauerhaft und mit Nachdruck anzunehmen.
ltMart

Beitragvon elchtestversagt » Mi Jan 16, 2019 14:43

Ich glaube langsam, der Schweinepreis bleibt bis April so stehen...
Immer ein/zwei Tage vor der Notierung schaffen es die Abnehmer, irgendwie "Druck" auf zu bauen.
Ferkel aus DK werden auch langsam mehr, NL ebendso.
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Do Jan 17, 2019 7:03

elchtestversagt hat geschrieben:Ich glaube langsam, der Schweinepreis bleibt bis April so stehen...
Immer ein/zwei Tage vor der Notierung schaffen es die Abnehmer, irgendwie "Druck" auf zu bauen.
Ferkel aus DK werden auch langsam mehr, NL ebendso.

Ich denke, die rote Seite macht sich langsam einen Spaß daraus, den Preis so lange unverändert zu lassen...
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 448 von 2333 • 1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 2333

Zurück zu Schweineforum