Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 25, 2025 15:51

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 446 von 2333 • 1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 2333

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon bauer hans » Mo Jan 14, 2019 19:17

agrotron 100 hat geschrieben:https://www.borkenerzeitung.de/lokales/kreisborken/Rund-900-Mastschweine-in-Vreden-verendet-175236.html

gabs keine unabhängige alarmanlage :?: :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon elchtestversagt » Mo Jan 14, 2019 19:29

Das frage ich mich auch...
Denn ansonsten ist "Stromabstellen" zu billig.
Mal sehen, was sonst noch so ans Licht kommt ( ich geh davon aus, Regelung "manipuliert").

Eines ist sicher: Die grüne Woche naht....
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jan 15, 2019 3:47

Wenn die im Technikraum waren, dann kann man auch locker den Stecker vom Telefonwählgerät ziehen...
Kreuzschiene

Beitragvon Temme » Di Jan 15, 2019 6:28

so als Kuhbauer:
Irgendwie hört und fühlt sich das komisch an.... Warum sollten "Tierschützer" sowas machen?? Übrigens ist in dem gleichen Betrieb vor ca 5 Jahren der Strom beim Gewitter ausgefallen und alle Schweine sind verendet.
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon elchtestversagt » Di Jan 15, 2019 8:31

Mal was ganz anderes ( gut, ich wusste das aufgrund Vollkostenrechnungen schon länger..)
https://www.agrarheute.com/management/b ... tal-550919

Ein Minus von 70% ist schon heftig.
Die Futtermittelhersteller wissen auch wo dieser %Satz herkommt, anders als hier viele meinen...
elchtestversagt

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Jan 15, 2019 8:47

Temme hat geschrieben:so als Kuhbauer:
Irgendwie hört und fühlt sich das komisch an.... Warum sollten "Tierschützer" sowas machen?? Übrigens ist in dem gleichen Betrieb vor ca 5 Jahren der Strom beim Gewitter ausgefallen und alle Schweine sind verendet.

Weil s. g. Tierschützer keine Tierschützer sind. Diese Leute sind militante Systemgegner.
Bei einem Interview gaben solche s. g. Tierschützer bekannt, dass es für die Tiere besser sei zu ersticken oder zu
verbrennen (es gibt auch schon nachgewiesene Brandstiftungen von solchen Terroristen) als in diesen unseren
Haltungsformen leben zu müssen.

Übrigens haben mir solche Leute auf der grünen Woche schon vor 8 Jahren mitgeteilt, dass es ihr Ziel wäre die konventionelle
Tierhaltung aus Deutschland zu verbannen.
Sämtliche Forderungen für s. g. Tierwohl sind nur ein Vorgeplänkel um dieses Ziel auch zu erreichen.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon elchtestversagt » Di Jan 15, 2019 9:12

Schon wieder...
Als wenn unser "Reichtum" noch nicht ausreicht, erreichen mich immer mehr Mails von Schlachtern, Viehhändlern, die alle die Vorkosten um durchschnittlich 10% erhöhen. Alles ab ende Januar.
Hat mit der Maut, gestiegenen Kosten und Bürokratie zu tun...
( auch hiermit: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... l...Unsere Nabu Vertreterin halt...)
elchtestversagt

Beitragvon Zugmaul » Di Jan 15, 2019 9:27

JohnDeere4ever hat geschrieben:
Temme hat geschrieben:so als Kuhbauer:

Weil s. g. Tierschützer keine Tierschützer sind. Diese Leute sind militante Systemgegner.
Bei einem Interview gaben solche s. g. Tierschützer bekannt, dass es für die Tiere besser sei zu ersticken oder zu
verbrennen (es gibt auch schon nachgewiesene Brandstiftungen von solchen Terroristen) als in diesen unseren
Haltungsformen leben zu müssen.

Übrigens haben mir solche Leute auf der grünen Woche schon vor 8 Jahren mitgeteilt, dass es ihr Ziel wäre die konventionelle
Tierhaltung aus Deutschland zu verbannen.
Sämtliche Forderungen für s. g. Tierwohl sind nur ein Vorgeplänkel um dieses Ziel auch zu erreichen.

Der Grund warum die 900 Schweine tot sind ist der gleiche wie vor 5 Jahren. Der Luftwäscher ist eine große Gefahr. Bei normalen Lüftungsanlagen sterben bei diesen Temperaturen keine Tiere.

Zu den Verdächtigen und Ursachen des Vorfalls, ist Vorsicht geboten. Da sind viele ?
Zugmaul

Beitragvon Hürli -Power » Di Jan 15, 2019 9:49

Das ist von mir keine fünf Kilometer entfernt. Grosser Zeitungsartikel im Lokalteil. Aber mit keinem Wort werden möglicherweise militante Tierschützer erwähnt. Nur das PETA da mal 2016 unangenehme Bilder gemacht hat. Ich bin ja auch mal gespannt, was sich dort in den Ermittlungen weiter ergibt, sofern sie nach außen dringen. 2013 ist dort, wie schon erwähnt, im Sommer auch mal die Lüftung ausgefallen mit gleichem Ergebnis.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon clemi » Di Jan 15, 2019 10:52

moinsen,
ob man politiker nun mag oder nicht, das ist ne schlimme sache mit dem stalleinbruch das wünscht man keinem......

was mich mal interessiert, welche vericherung zahltn eigentlich so einen schaden dann?...verursacht durch einen dann ja wahrscheinlich nicht auffindbaren und belangbaren dritten?...ich meine das kann ja jeden treffen von uns dann.
clemi

Beitragvon Porcex » Di Jan 15, 2019 11:10

Im Kreis Clp ist diese Tage auch wieder höchste Vorsicht geboten!
Es geht schon ein Rundschreiben rum, in dem vor drei auffälligen Autos (mit erwähnten Nummernschildern) in der Nähe von Ställen gewarnt wird. Unter ihnen anscheinend der Vorsitzende des deutschen Tierschutzbüros. -Namen erwähne ich hier mal nicht-
Porcex

Beitragvon Estomil » Di Jan 15, 2019 11:23

Ich wundere mich ebenfalls, dass da jemand einfach so die Lüftung abschalten konnte.
Bei uns ist die Alarmanlage in einem verschließbaren Kasten inklusive dem Akku. Dazu Bewegungsmelder überall in den Gängen.

Wenn da einer reingeht ohne die Alarmanlage deaktiviert zu haben geht das Ding los. So schnell könnte niemand den Kasten knacken da laengst über GSM rausgewählt wurde.
Kostet heute nurnoch nen paar hundert euro. Ich frag mich warum sowas nicht vermehrt gemacht wird.

Und Grade als öffentliche Person sollte man dich wissen das öfter Mal Besuch kommen kann.

Ganz generell müssen wir uns fragen ob aktive Landwirte in den hohen Ebenen des Bauernverbandes nicht kontraproduktiv sind. Wer auf seinem eigenen Hof viel zu verlieren hat kann ja wohl kaum mit harter hand unseren Berufsstand vertreten.

Das war hier auch wohl das Ziel. Roering ist für die Grüne Woche erstmal abgeschaltet und kann die Tierschützer ihr feuerwerk abbrennen lassen....
Estomil

Beitragvon 714er » Di Jan 15, 2019 11:43

Viele Alarmanlagen laufen über die Telefonanlage nicht über das Handynetz. Wird der Stecker zur Telefonanlage gekappt ist Feierabend, ebenso bei Stromausfall der Telefonanlage.
Am Radio kam gerade dass die Alarmanlage vor dem Strom abschalten ausgemacht würde.
714er

Beitragvon Estomil » Di Jan 15, 2019 11:54

Deswegen setzt man heute auf gsm module!
Was bringt mir das tolle waehlgeraet dass dann sogar mit Akku läuft, wenn im Wohnhaus die Telefonanlage auch tot ist.

Da gehört dann ebenfalls eine usv dran. Außerdem kann man heute alle Alarmanlagen sowohl als Öffner, als auch als schliesser Anschliessen. Bei kabelbruch gibt's dann ebenfalls nen Alarm.

Die ganze Technik inklusive Bewegungsmelder ist heute für ganz kleines geld zu bekommen da der Grossteil der nötigen Technik wie waehlgeraet, Akku eh vorhanden sein muss.
Mir ist unverständlich wieso jemand der so in der Öffentlichkeit steht nicht dafür Vorsorgt.
Estomil

Beitragvon agrotron 100 » Di Jan 15, 2019 11:57

Wenn ich nur noch in einem hochsicherheitstrakt meine Tiere halten kann und
immer davon ausgehen muss überfallen zu werden, der Staat einen nicht schützen kann, die eigene Person und Familie bedroht ist dann wird es Zeit die Tiere abzuschaffen....
Das erinnert schon bald an die dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 446 von 2333 • 1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 2333

Zurück zu Schweineforum