Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 25, 2025 14:05

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 443 von 2333 • 1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 2333

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Freakshow » Sa Jan 05, 2019 13:24

Estomil hat geschrieben:In Bayer ticken die Uhren noch anders....

Ja, in der Tat. Nur beschissen wirst da genauso, nur halt anders :wink:

Mir ist's mit der Nadel am liebsten, ist ein guter Kompromiss. 70% sind HKl. S mit entsprechenden Aufschlägen aber gleichzeitig ist die Maske nicht so eng wie bei AutoFOM (wie schon erwähnt können da einzelne Teilstücke den Schnitt versauen).

Mit dem Warten bis die letzten über 88kg SG haben ist das so ne Sache. Wenn man nicht umstallt ist der Stall unproduktiv belegt und wenn man in einen Restestall umstallt verhocken die meisten erstmal ein paar Tage oder es geht noch einer drauf. Die Kandidaten, die die Zeit verschlafen haben holens eh nichtmehr nach oder wenn dann nur mit unterirdischer Futterverwertung. Kurzum: ich mach's kaum noch. Ich schau, dass der Stall nach spätestens 120 Tagen neue Ferkel sieht und gut ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu faul :prost: :wink:
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Mineralwasser » Sa Jan 05, 2019 13:31

Ich bin bei Schlachtdaten online angemeldet und kann immer gut meine Schweine vergleichen wo sie besser abgeschnitten hätten. Also sprich autofom oder fom. In 99 Prozent der Fälle komm ich bei fom besser raus. Also mindestens auf den Basispreis. Bei Auto fom Abzüge im Schnitt von 2 Cent.
Seit ihr euch sicher das ihr bei Auto fom besser abschneidet ?
Mineralwasser

Beitragvon 714er » Sa Jan 05, 2019 14:03

Mineralwasser hat geschrieben:Ich bin bei Schlachtdaten online angemeldet und kann immer gut meine Schweine vergleichen wo sie besser abgeschnitten hätten. Also sprich autofom oder fom. In 99 Prozent der Fälle komm ich bei fom besser raus. Also mindestens auf den Basispreis. Bei Auto fom Abzüge im Schnitt von 2 Cent.
Seit ihr euch sicher das ihr bei Auto fom besser abschneidet ?

Bei mir ist es andersherum, bei den Sauen komme ich auf 1,019 Punkte je Kg bisher seit Juli, Eber gehen sowieso nur Autofom.
714er

Beitragvon lappie » So Jan 06, 2019 11:16

Was war bei Tönnies in den letzten Tagen eigentlich los? Was war da kaputt? Oder wollten die einfache keine Schweine haben und drücken diese Woche massiv den Preis?
lappie

Beitragvon elchtestversagt » So Jan 06, 2019 11:23

Ich befürchte letzteres, obwohl der Markt was anderes verspricht...
elchtestversagt

Beitragvon BMWi3 » Mo Jan 07, 2019 21:56

Die Ferkelchen haben sich doch noch einen € hochgekrabbelt in dieser Woche. Schweine ?
BMWi3

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Jan 07, 2019 22:25

BMWi3 hat geschrieben:Die Ferkelchen haben sich doch noch einen € hochgekrabbelt in dieser Woche. Schweine ?

Maximal unverändert.
Kreuzschiene

Beitragvon BMWi3 » Di Jan 08, 2019 15:31

Schweinebörse kaputt
https://isn-schweineboerse.de/
BMWi3

Beitragvon T5060 » Di Jan 08, 2019 15:45

BMWi3 hat geschrieben:Schweinebörse kaputt
https://isn-schweineboerse.de/

Hast du die wieder mal kaputt gemacht heumi ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon BMWi3 » Di Jan 08, 2019 16:12

----
Zuletzt geändert von BMWi3 am Di Jan 08, 2019 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
BMWi3

Beitragvon elchtestversagt » Di Jan 08, 2019 16:23

Mittlerweile ist zw. unv. ( 30%) und minus 6ct alles drin...
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jan 08, 2019 18:55

elchtestversagt hat geschrieben:Mittlerweile ist zw. unv. ( 30%) und minus 6ct alles drin...

Minus 6 cent bei gleichzeitig steigenden Ferkelpreisen? Für mich kaum vorstellbar. Gehe von unverändert aus.
Gar nicht auszumalen, was mit dem Ferkelpreis passiert, wenn die Schweine mal anziehen...
Kreuzschiene

Beitragvon Estomil » Mi Jan 09, 2019 11:50

Es kommen laut meinen Händlern wohl doch noch reichlich Schweine nach bei sehr hohen schlachtgewichten. Anscheinend hat sich doch was angestaut.
Wundert mich zwar etwas aber die Zunahmen waren die letzten Wochen wohl auch super bei den klimatischen Bedingungen bei uns.

Zudem werden Ferkel immer knapper was wohl die Preise in den nächsten Wochen kräftig steigen lassen wird. Die maester wollen also schnell einstellen.
Ich habe schon Vorbestellungen für die nächsten 6 Wochen was ich so noch nie gehabt habe und bin mir natürlich nicht sicher ob ich die alle liefern kann.
Zur Not müssen die maester Mal warten.
Estomil

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Jan 09, 2019 12:21

Estomil hat geschrieben:Es kommen laut meinen Händlern wohl doch noch reichlich Schweine nach bei sehr hohen schlachtgewichten. Anscheinend hat sich doch was angestaut.
Wundert mich zwar etwas aber die Zunahmen waren die letzten Wochen wohl auch super bei den klimatischen Bedingungen bei uns.

Zudem werden Ferkel immer knapper was wohl die Preise in den nächsten Wochen kräftig steigen lassen wird. Die maester wollen also schnell einstellen.
Ich habe schon Vorbestellungen für die nächsten 6 Wochen was ich so noch nie gehabt habe und bin mir natürlich nicht sicher ob ich die alle liefern kann.
Zur Not müssen die maester Mal warten.

Heute gingen bei mir Ferkel mit durchschnittlich 22kg weg. Die reißen uns die Ferkel derzeit förmlich aus der Hand. Ab nächster Woche hab ich wieder Platz im Maststall. Dann können die mal sehen, wo sie bleiben...
Kreuzschiene

Beitragvon Estomil » Mi Jan 09, 2019 12:26

Mit 22kg würd ich niemals verkaufen. Und auch 25kg kommt nur sehr selten vor...
Estomil

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 443 von 2333 • 1 ... 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446 ... 2333

Zurück zu Schweineforum