Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 27, 2025 1:09

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 461 von 2333 • 1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 2333

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Favorit822 » Do Feb 14, 2019 6:16

Nordhesse hat geschrieben:Du musst doch das Lebendgewischt von 125 kg beim zuwachs nehmen.

Also 95 kg * 2,7 = 256
2,56 * 30 = 76,8

Jetzt leuchtets ein :klug:
Favorit822

Beitragvon 714er » Do Feb 14, 2019 6:44

Zugmaul hat geschrieben:
Nordhesse hat geschrieben:Du musst doch das Lebendgewischt von 125 kg beim zuwachs nehmen.

Also 95 kg * 2,7 = 256
2,56 * 30 = 76,8

Ich denke 2,7kg Futter ist auch sehr sportlich und dann muss wirklich alles passen. Und weil wir ja Schweine die bei Salmonellen Monitoring gut abschneiden sollen, kommt man auf hohe Futterpreise für Säuren

Ich halte den Darm mit Futterzusätzen zu Beginn der Mast gesund, dazu sind die Ferkel Pia geimpft. Dadurch von Kat II ohne Säure und ohne Desinfektion steil runter in I. Das ist aber nur ein Nebeneffekt, die Futterverwertung und Zunahme steht da im Vordergrund.
Auch wieder ein Punkt wo majn die Kosten senken kann.
Dazu bekommen wir Eber, dadurch ist die Ftv im letzten Jahr bei 1:2,55 gewesen.
714er

Beitragvon elchtestversagt » Do Feb 14, 2019 8:02

So mal nebenbei: Hauspreise bleiben weiterhin bestehen. Also 1,36 Euro.
elchtestversagt

Beitragvon agrotron 100 » Do Feb 14, 2019 9:50

Aufm preisfax gestern stand das die Westfleisch die 1,40 akzeptieren würde....
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon 714er » Do Feb 14, 2019 11:28

Da sind in Münster wohl auch einige Verträge gekündigt worden.
Die 4 Cent hätten sie wenigstens den Vertragskunden bezahlen sollen.
714er

Beitragvon agrotron 100 » Do Feb 14, 2019 11:54

Ich habe ja auch so einen tollen Vertrag ...
In letzter Zeit kann man gar nicht so viel essen wie man
kotz... könnte
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon elchtestversagt » Do Feb 14, 2019 12:17

Man soll sich doch wohl geeinigt haben, doch VEZG zu bezahlen....
(gut, man hat vorherige Woche 4 ct, also 3,6 Mio. gespart, vergangene Woche 8ct, sprich 7,2 Mio. und diese Woche dann 12 ct, sprich 10,8 Mio, macht gesamt über 20 Mio. Euro....).
Das ist schon fast ein drittel, welches denen die ITW kostet.
elchtestversagt

Beitragvon Zugmaul » Do Feb 14, 2019 13:25

2013 haben wird die 2€ kurz angekratzt
2017 die 1,80 etwas gehalten.

Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben und jeder muss sich drum kümmern und nicht einfach abliefern. Natürlich darf man auch den Zwischenhandel nicht kaputt machen.
Westfleischverträge sollte man kündigen - muss man aber nicht. Hatte auch mal 3000 unter Vertrag, den ich nie erfüllt habe. Geht über VVG und Klage droht nicht. Außerdem hat Westfleisch Staatsanwaltschaft im Haus und die werden Ball flach halten sonst gibt's Haue.

https://www.google.de/search?q=schweine ... Hs33tEUqNM:
Zugmaul

Beitragvon Estomil » Do Feb 14, 2019 13:50

Nochmal zum Thema ferkel:
Aktuell fehlen zwei Million Ferkel.
Die Verkaufsgewichte sind näher an 25kg als an 28kg.
Wer aktuell keine feste lieferbeziehung hat muss sehr sehr lange warten um was zu bekommen. Es sei denn die Qualität ist schlecht.
Estomil

Beitragvon geestbauer » Do Feb 14, 2019 13:55

Denn lass die man warten. Im Herbst warten die auch immer mit einstallen.
geestbauer

Beitragvon Kreuzschiene » Do Feb 14, 2019 14:49

Estomil hat geschrieben:Nochmal zum Thema ferkel:
Aktuell fehlen zwei Million Ferkel.
Die Verkaufsgewichte sind näher an 25kg als an 28kg.
Wer aktuell keine feste lieferbeziehung hat muss sehr sehr lange warten um was zu bekommen. Es sei denn die Qualität ist schlecht.

In der Tat. Die Unterdeckung bei Ferkeln ist derzeit wohl extrem. Und sogar weiter ansteigend. Von dem her ist der aktuelle Ferkelpreis ein schlechter Scherz...
Kreuzschiene

Beitragvon Zugmaul » Do Feb 14, 2019 16:14

Es ist noch kein Stall wegen Ferkelmangel leer geblieben.

Ich habe die nächste Partie vorbestellt und Lieferung kein Problem. Der einzige Grund warum ich mit leeren CCM Silos einstalle ist der, dass ich den Ferkelerzeuger behalten möchte von dem ich viele Jahre beziehe.
Man sollte das Dummgeschwätz von fehlenden Ferkeln einstellen und stattdessen kooperieren. Vielleicht auch man demonstrieren …
Spaltkeile begraben...
Zugmaul

Beitragvon Kreuzschiene » Do Feb 14, 2019 16:37

Zugmaul hat geschrieben:Es ist noch kein Stall wegen Ferkelmangel leer geblieben.

Ich habe die nächste Partie vorbestellt und Lieferung kein Problem. Der einzige Grund warum ich mit leeren CCM Silos einstalle ist der, dass ich den Ferkelerzeuger behalten möchte von dem ich viele Jahre beziehe.
Man sollte das Dummgeschwätz von fehlenden Ferkeln einstellen und stattdessen kooperieren. Vielleicht auch man demonstrieren …
Spaltkeile begraben...

Die einen nennen es Dummgeschwätz, die anderen zitieren aus dem Bayerischen Marktbericht der vergangenen Woche:

"Ferkel

Bayerische Ferkel konnten in dieser Woche zu erneut höheren Preisen vermarktet werden. Regional gab es immer noch zu wenig Ferkel, bei einer ungebrochenen guten Einstallbereitschaft wurde der Ferkelgrundpreis um 0,50 €/Tier gegenüber der Vorwoche angehoben. Auch europaweit war diese Woche die Versorgung mit Ferkeln nicht überall ausreichend. Marktteilnehmer erwarten eine mindestens stabile Preistendenz, in Abhängigkeit vom Schlachtschweinepreis wird auch ein weiterer Preisanstieg nicht ausgeschlossen.
"
Kreuzschiene

Beitragvon Estomil » Do Feb 14, 2019 17:17

Zugmaul hat geschrieben:Es ist noch kein Stall wegen Ferkelmangel leer geblieben.

Spaltkeile begraben...

Es sind sich viele anscheinend garnicht bewusst wie katastrophal die Situation im Moment wirklich ist.
Ja es bleiben Ställe Lehr! Und zwar massenhaft. Wer einen festen Lieferanten hat kann sich glücklich schätzen. Aber auch da müssen mitlerweile viele warten da einfach Ferkel fehlen.

Kannst ja Mal spaßeshalber deinen Händler fragen ob du andere bekommen kannst. Dann sagt der dir, dass du in vier Wochen nochmal fragen sollst.
Estomil

Beitragvon Zugmaul » Do Feb 14, 2019 18:30

Estomil hat geschrieben:

Spaltkeile begraben...

Es sind sich viele anscheinend garnicht bewusst wie katastrophal die Situation im Moment wirklich ist.
Ja es bleiben Ställe Lehr! Und zwar massenhaft. Wer einen festen Lieferanten hat kann sich glücklich schätzen. Aber auch da müssen mitlerweile viele warten da einfach Ferkel fehlen.

Kannst ja Mal spaßeshalber deinen Händler fragen ob du andere bekommen kannst. Dann sagt der dir, dass du in vier Wochen nochmal fragen sollst.

Als Kaufmann stelle ich sicher nicht solche Fragen und natürlich wird er das so sagen wie Verkäufer 30 Jahre machen.
Der LEH und die rote Seite muss mehr Geld auf den Tisch legen und Ferkelerzeuger und Mäster müssen gemeinsam auftreten. Wenn sich der Ferkelpreis zu sehr dem Schlachtschweinepreis nähert, ist das nicht nachhaltig
Zugmaul

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 461 von 2333 • 1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 2333

Zurück zu Schweineforum