Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 23:21

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 521 von 2362 • 1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Sep 23, 2019 17:20

Porcex hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:
Naja, für die guten Schweine über 60% MFA stehen ja schon die 2€ zu Buche. Also bei Weitem nicht in Sicht halte ich jetzt für übertrieben. Das wird schon noch... :mrgreen:

Für gute schwere Partien erzielt man schon mal des Öfteren momentan einen Schnitt von 200€/MS. :=

Das ist absolut korrekt.
Aber es stimmt natürlich schon, dass der Vereinigungspreis noch 8% zulegen muss bis 2 €.
Was daran Utopie oder meilenweit entfernt ist, erschließt sich uns nicht. Wir sind ein wenig ratlos.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Sep 23, 2019 17:22

Zumindest Ferkel scheinen weiterhin gefragt zu sei. Und wenn jetzt noch die Kälte kommt, geht's richtig rund... :mrgreen:

Bei uns pendeln die Wurfgrößen schon drastisch zurück. Werde auch wieder vermehrt Altsauen weggeben, weil auch hier die Erlössituation sehr gut ist zur Zeit. :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Mo Sep 23, 2019 17:38

Ich will ja nicht schwarz malen.....Aber....
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Sep 23, 2019 18:39

elchtestversagt hat geschrieben:Ich will ja nicht schwarz malen.....Aber....

Aber?
Kreuzschiene

Beitragvon bauer hans » Mo Sep 23, 2019 19:28

lasst uns doch einfach beschliessen,dass der preis auf 1,99 festgesetzt wird,muss aber einstimmig erfolgen :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Manfred » Mo Sep 23, 2019 21:02

"China buys $67 million Worth of U.S. Soybeans as Trade War Eases"

"The USDA said on Friday that exporters reported the sale of 204,000 tonnes of U.S. soybeans to China. The sale was worth $67 million at current prices. There was chatter among traders that additional sales were being booked."

https://www.agriculture.com/news/busine ... -war-eases
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 714er » Mo Sep 23, 2019 22:06

Kreuzschiene hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass die Einstallbereitschaft der Mäster wieder zunimmt. Komisch ist nur, dass der Preis nicht hoch genommen wurde.

Das war am 3.8..
Seitdem immer noch plus 1 €, aber ja irgendwann gehen sie hoch.
Die fehlenden Ferkel durch die Hitzeperiode zeigen sich in den nächsten Wochen auf dem Markt.
714er

Beitragvon Estomil » Di Sep 24, 2019 11:43

In den nächsten Wochen?
Ferkel die aktuell verkauft werden wurden vor mindestens 180 Tagen angelegt bzw da wurde die Sau besamt.
Alles was aktuell also verkauft wird wurde Ende März geplant.

Umrauscher oder schlechte Leistungen bei den Sauen die im Juli oder August besamt wurden sieht man somit erst im Januar oder Februar. Man kann zwar deutlich früher dir ferkelzahlen abschätzen da die Sau ja schon nach 115 Tagen ferkelt also zb im November, verkaufsfähig sind die Ferkel aber erst deutlich später.

Gibt's eigentlich aktuell zahlen wie sich der Sauenbestand im letzten halben Jahr entwickelt hat?
Estomil

Beitragvon 714er » Di Sep 24, 2019 12:22

Es gibt ja auch andere Probleme bei Hitze als Umrauscher. Totgeburten, schlechtere Milchleistung höheres MMA Problem und geht in der Ferkelaufzucht weiter.
714er

Beitragvon Hans Söllner » Di Sep 24, 2019 12:24

Hier die Sauenbestände.
Unbenanntsauen.png
Zuchtsauenbestand 2017-2019
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Kreuzschiene » Di Sep 24, 2019 13:58

Internet Schweinebörse ist bei 1,90€. Das Preisniveau für diese Jahreszeit ist hervorragend. :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon ltMart » Di Sep 24, 2019 14:21

Der Preis ist gut, keine Frage. Angesichts der weltweiten Produktionseinbrüche scheint er mir trotzdem zu niedrig. Früher hätte man einen solchen Markt als "5-Mark-Markt" bezeichnet. Daran sieht man welche Preise auch schon mal drin waren bei außergewöhnlichen Ereignissen (KSP, BSE, Russlandexport etc.) Auch in Euro-Zeiten waren wir schon des öfteren über 1,90.

Meine persönliche Meinung ist, wenn die Schlachter und der LEH nicht tiefer in die Tasche greifen müssen beim Schweineeinkauf als jetzt mit 1,85 dann haben sie dieses Jahr mehr als gut überstanden (angesichts der Preissprünge auf dem Weltmarkt).
Und leider sieht aktuell alles danach aus, dass der Preis nur gleich bleibt.
ltMart

Beitragvon Porcex » Di Sep 24, 2019 14:27

ltMart hat geschrieben:Der Preis ist gut, keine Frage. Angesichts der weltweiten Produktionseinbrüche scheint er mir trotzdem zu niedrig. Früher hätte man einen solchen Markt als "5-Mark-Markt" bezeichnet. Daran sieht man welche Preise auch schon mal drin waren bei außergewöhnlichen Ereignissen (KSP, BSE, Russlandexport etc.) Auch in Euro-Zeiten waren wir schon des öfteren über 1,90.

Meine persönliche Meinung ist, wenn die Schlachter und der LEH nicht tiefer in die Tasche greifen müssen beim Schweineeinkauf als jetzt mit 1,85 dann haben sie dieses Jahr mehr als gut überstanden (angesichts der Preissprünge auf dem Weltmarkt).
Und leider sieht aktuell alles danach aus, dass der Preis nur gleich bleibt.

Genau so siehts aus!
Für den China Markt ist der hiesige Preis viel zu niedrig. Die Spannen mit Exportlizenz bleiben wieder woanders!
Porcex

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Sep 24, 2019 14:35

Laut Aussage meines Ferkellieferanten sind aktuell deutlich zu viele Ferkel auf dem Markt. Auch
die steigenden Zahlen der Schlachtschweine bereiten ihm schon Kopfzerbrechen.

Ich schließe einen Rückgang der Ferkelpreise in zwei Wochen nicht aus, die Mastschweine werden auch
zurückgenommen müssen.

Hoffentlich liege ich daneben.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Kreuzschiene » Di Sep 24, 2019 14:44

JohnDeere4ever hat geschrieben:Laut Aussage meines Ferkellieferanten sind aktuell deutlich zu viele Ferkel auf dem Markt. Auch
die steigenden Zahlen der Schlachtschweine bereiten ihm schon Kopfzerbrechen.

Ich schließe einen Rückgang der Ferkelpreise in zwei Wochen nicht aus, die Mastschweine werden auch
zurückgenommen müssen.

Hoffentlich liege ich daneben.

Bezüglich der Ferkelpreise bin ich ja mal gespannt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde eine weitere Welle von Betriebsaufgaben in Sachen Ferkelerzeugung auslösen...
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 521 von 2362 • 1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 2362

Zurück zu Schweineforum