Naldo87 hat geschrieben:Was meint ihr denn, wann der Preis wieder anfängt zu steigen. Hier berichten mehrere Händler bereits von Mitte Januar!!
Kreuzschiene fragen.
Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 22:46
Naldo87 hat geschrieben:Was meint ihr denn, wann der Preis wieder anfängt zu steigen. Hier berichten mehrere Händler bereits von Mitte Januar!!
Fleischverkäufer hat geschrieben:ich habe heute so gut es geht, das Schwein rund verkauft, weil Gefrierlager sind kaum Kapazitäten frei. Da werden in KW 02-03-2020 Nackenkotelett für 3,99 €, Schnitzel für 4,99 € (und einer für 5,99 € gefahren ), Eisbein für 2,99 € und Lachse für 5,99 € ( einer mit 8,99 €, finde ich schon heftig )in die Werbung gehen. Bäuche für 5,99 € wollte nur einer in der Werbung fahren. Aber sind alles Preise, wo der Verbraucher von teuren Fleisch nichts mit bekommt. Unterm strich habe ich beim Schwein damit 6 cent /kg verloren. Unsere Heeresleitung sagt aber klar durch verkaufen und abschliessen. Keinen laufen lassen. China flacht etwas ab in der Menge, ausser bei den NP. So ich habe jetzt Feierabend, und Freitag geht es noch mal weiter. Und nächste Woche in Urlaub, wenn keine ASP kommt. Dann wäre für mich Urlaubssperre.
Allen frohe Weihnachten
Fleischverkäufer
gut hört sich plausibel an. Liegt der Fehler nicht dann bei euch? Kann man dem Handel das nicht klar machen, daß es um diesen Preis nicht geht ( aber das wird wie überall so sein, irgendwo findet sich schon ein dummer, der es billiger abgibt). Die Fehler des Handels und der Verkäufer werden meiner Meinung nach einfach jetzt wieder auf die schwächsten Glieder in der Kette durchgereicht. Besonders der Einzelhandel zeigt sich mit Tierwohl und sozial gegenüber dem Erzeuger mit Plakaten an den Kaufhäusern ganz groß, aber die wollen nicht zahlen. Liegt es nicht auch am Fleischhandel, daß diese Denke des Handels gebrochen wird. Es ist nicht immer der Verbraucher schuld, denn solange er billiges Fleisch kaufen kann, dann macht er auch das. Und mit diesen ganzen Labeln macht man das ganze noch schlimmer, denn wenn ich zwei Schalen Fleisch nebeneinander liegen habe und jede sieht gleich aus, nur der Aufkleber ist ein wenig besser designt, dann sieht der Kunde den Mehrwert nicht und kauft das günstigere.Fleischverkäufer hat geschrieben:Ja merke ich, aber anscheinend hast du das System nicht ganz verstanden. Aber ich erkläre es dir mal, ich verkaufe HEUTE Fleisch das wird in KW 02-03-04 2020 geliefert. Und ich kenne den Erzeugerpreis der dann sein wird noch nicht. Und dieser Verkaufspreis ist um 6 Cent niedriger Kg/Schwein als heute. Verstanden ? Ich rede nicht von 6 Cent Verlust, sondern von 6 Cent Spannenverlust . Verstanden ? Ob ich diesen Spannenverlust aber tatsächlich habe, weiss ich erst, wenn der Erzeugerpreis in KW02-03.. feststeht. ich verkaufe heute schon Fleisch, wo ich nicht weiss, was das Schwein im Einkauf kostet. Das ist aber für mich normal, geht nicht anders. Das muss jetzt auch keinen Rückschluss auf den Erzeugerpreis im Januar haben, weil da viele andere Faktoren auch mit einspielen, aber es spricht nicht unbedingt für steigende Preise im Januar,.
Hoffe, habe dich damit jetzt nicht vollkommen überfordert. Warum ihr das teilweise nicht Richtig lesen, bzw.deuten könnt, was ich da schreibe, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es sind für mich anscheinend Dinge logisch, für euch aber eben nicht. Dem sehe ich aber nach. Und anscheinend habt ihr eine vollkommen falsche Vorstellung vom Ablauf und System der Fleischvermarktung. Und wir packen uns auch nicht die Gefriehäuser mit unverkaufter Ware voll, sondern die ist fast immer verkauft, wenn die auf Eis geht,.
Mitglieder: bacchus478, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Tron135