Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 0:30
ares656 hat geschrieben:@Favorit
Mag ja sein dass bei euch die Ferkel so knapp sind. Hier zu posten dass IHR (wer soll dass sein? wahrscheinlich die mäster ?!) uns sterben lasst ist ja Blödsinn. Zum einen gibt es ja einen Marktpreis zum anderen kannst Dir doch selbst Mastställe bauen/Pachten. Bei mir im Umkreis von 5km gibt es einige Sauen Betriebe über 1000Sauen mein nachbar hat deutlich über 2000. Von denen würde keiner im traum darüber nachdenken Schweine zu Mästen....
Die Rechnungen die Kreuzschiene hier aufmacht passen für meine region z.b gar nicht.
Schlachtgewichte über 97(im Schnitt) werden hier zur katastophe (Maskenbedingt). Futterflächen sind nicht vorhanden/sowie auch nicht Gülle flächen. Gülle muss folglich entsorgt werden, gebiete sind rot, alles wird nochmal teuer.
erlös mastschwein netto 190
Ferkel 86
Fertigfutter 63
Bank/Gülle/Verluste/sonst25
Bequemer Reichtum wird also anders aussehen, und deshalb baut kein Sauenhalter Mastställe bei uns
Hosenträger hat geschrieben:Ich sprach ja über den Unzenwert. Was willst du mit einer 10Kg Münze?Es ist doch sinnvoller in üblichen Größen zu kaufen, da bleibt der Wert und ist gut handelbar. Wenn du auf Wertsteigerung aus bist, dann sind gute Kunstobjekte geeigneter. Als Andenken sind kleinere Münzen (statt 10 Kg Silber 4 Unzen Gold ~130g) auch handlicher. Ganz zu schweigen vom Platz für die Lagerung. Also für reine Wertanlage sind 80% Gold und 20% Silber vom Wert in € beim Einkauf in üblichen Größen ein guter Anhaltswert. Nur so als kostenloser gutgemeinter Rat.

Marian Pradler hat geschrieben:Ein bis zwei Eigentumswohnungen pro Jahr dazu.
Junge Junge.
7 Tonnen Raps....
die teuren schweren Schweine...
Ferkel ohne Ende zu Höchstpreisen...
Etliche Kinder Tendenz steigend![]()
Ich komme mit dem Staunen wirklich nicht nach...
Marian Pradler hat geschrieben:
Ich komme mit dem Staunen wirklich nicht nach...

Kreuzschiene hat geschrieben:.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]