Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 0:30

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 557 von 2362 • 1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Dez 23, 2019 14:38

.
Zuletzt geändert von Kreuzschiene am Mo Dez 23, 2019 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzschiene

Beitragvon Freakshow » Mo Dez 23, 2019 14:53

... und bei mir werden die Mastschweine auch früher geholt. Aber nur damit sie die Ferkel wieder unterkriegen.
Ist vielleicht nicht unbedingt die richtige Methode von Einzelschicksalen auf das große Ganze zu schließen.
Aber ein bisschen muss ich dem Kreuzi schon Recht geben, dass die -8 etwas nach verarsche riechen. Aber naja, an den Geruch hat man sich ja schon gewöhnt
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Favorit822 » Mo Dez 23, 2019 15:40

ares656 hat geschrieben:@Favorit
Mag ja sein dass bei euch die Ferkel so knapp sind. Hier zu posten dass IHR (wer soll dass sein? wahrscheinlich die mäster ?!) uns sterben lasst ist ja Blödsinn. Zum einen gibt es ja einen Marktpreis zum anderen kannst Dir doch selbst Mastställe bauen/Pachten. Bei mir im Umkreis von 5km gibt es einige Sauen Betriebe über 1000Sauen mein nachbar hat deutlich über 2000. Von denen würde keiner im traum darüber nachdenken Schweine zu Mästen....
Die Rechnungen die Kreuzschiene hier aufmacht passen für meine region z.b gar nicht.
Schlachtgewichte über 97(im Schnitt) werden hier zur katastophe (Maskenbedingt). Futterflächen sind nicht vorhanden/sowie auch nicht Gülle flächen. Gülle muss folglich entsorgt werden, gebiete sind rot, alles wird nochmal teuer.
erlös mastschwein netto 190
Ferkel 86
Fertigfutter 63
Bank/Gülle/Verluste/sonst25
Bequemer Reichtum wird also anders aussehen, und deshalb baut kein Sauenhalter Mastställe bei uns :wink:

Dann hör doch endlich auf du jammerlappen, und verpachtet mir deine Ställe. Muss ja aus den oben genannten Argumenten für dich eine Erleichterung sein keine Schweine mehr mästen zu müssen.
Favorit822

Beitragvon Isarland » Mo Dez 23, 2019 16:42

Hosenträger hat geschrieben:Ich sprach ja über den Unzenwert. Was willst du mit einer 10Kg Münze? :shock: Es ist doch sinnvoller in üblichen Größen zu kaufen, da bleibt der Wert und ist gut handelbar. Wenn du auf Wertsteigerung aus bist, dann sind gute Kunstobjekte geeigneter. Als Andenken sind kleinere Münzen (statt 10 Kg Silber 4 Unzen Gold ~130g) auch handlicher. Ganz zu schweigen vom Platz für die Lagerung. Also für reine Wertanlage sind 80% Gold und 20% Silber vom Wert in € beim Einkauf in üblichen Größen ein guter Anhaltswert. Nur so als kostenloser gutgemeinter Rat. :P

Marius ist mit seinem Zweitnick unterwegs. :lol: :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Powermix » Mo Dez 23, 2019 18:37

Also ich kann Ares gut verstehen. Ich bin da auch der Meinung das nicht jeder Mäster die tollen Zahlen hat,das sollten die Züchter auch kapieren. Außerdem liegen die Vollkosten bei den ganz guten Ferkelerzeugern bei 36€ Kopf. So sind die Zahlen aus der 1000er Anlage in der Nachbarschaft. Ich glaub wenn ich das jetzt als Vergleich nehme, dann müssen einige sich auch mal anstrengen und hätten nie Verluste gehabt. ( Ich will Euch damit jetzt prvozieren! Und ich sag es gleich, das werde ich auch nicht nachrechnen)
Ach, bevor ich es vergess, ich hab am Freitag verkauft, und musste heute schon wieder einstallen. Ich hab mich nicht gewehrt , damit an Weihnachten im Ferkelbetrieb alles rund läuft. Soviel zum Thema Ferkel.

Aber zurück zu den Münzen, die Diskussion hat mir richtig freude bereitet! Weil ich mir vorstelle ,wie es wohl aussehen würde wenn ich ein paar von den 10 kg Münzen in meiner Geldbörse hätte und da am Abend mit meiner Frau aufs Schützenfest gehe! :lol: :lol:
Mal im Ernst, mit Münzen kenn ich mich gar nicht aus, aber eine 10 kg Münze scheint mir etwas groß! War das ein Schreibfehler?
Powermix

Beitragvon Marian » Mo Dez 23, 2019 18:42

Ein bis zwei Eigentumswohnungen pro Jahr dazu.
Junge Junge.

7 Tonnen Raps....
die teuren schweren Schweine...
Ferkel ohne Ende zu Höchstpreisen...
Etliche Kinder Tendenz steigend :lol:

Ich komme mit dem Staunen wirklich nicht nach...
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Isarland » Mo Dez 23, 2019 19:01

Marian Pradler hat geschrieben:Ein bis zwei Eigentumswohnungen pro Jahr dazu.
Junge Junge.

7 Tonnen Raps....
die teuren schweren Schweine...
Ferkel ohne Ende zu Höchstpreisen...
Etliche Kinder Tendenz steigend :lol:

Marius II. Bei m² Wohnungspreisen von 8000€, so wie bei uns würde es ihm wahrscheinlich die Zehennägel aufdrehen
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Dez 23, 2019 19:02

.
Zuletzt geändert von Kreuzschiene am Mo Dez 23, 2019 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzschiene

Beitragvon Freakshow » Mo Dez 23, 2019 19:03

Ich mag dieses Forum, hier füttert der Moderator den Troll noch selber :prost:

Was mich aber wirklich interessieren würde ist welcher VION-Schlachthof die Maske auf 110kg aufgebohrt hat. Mein Händler kann mir nämlich keinen nennen.
Freakshow

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Dez 23, 2019 19:06

.
Zuletzt geändert von Kreuzschiene am Mo Dez 23, 2019 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mo Dez 23, 2019 19:07

:D
Zuletzt geändert von Kreuzschiene am Mo Dez 23, 2019 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Kreuzschiene

Beitragvon bauer hans » Mo Dez 23, 2019 19:19

Marian Pradler hat geschrieben:

wer nur mit dem hammer schafft....... :klug:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Freakshow » Mo Dez 23, 2019 19:32

Neee der braucht keinen Zweitjob um sich aufzugeilen. Ist die Viehzentrale Südwest GmbH.
Aber aufgrund meines traurigen Schiksals auf der falschen Seite der Bayrisch- Baden-Württembergischen Grenze zu leben gehen meine Schweine auch nicht nach Landshut.
Und da ich in Weihenstephan studiert und in Landshut ein Praktikum gemacht habe weiß ich, dass das Gras bei euch ein bisschen grüner ist. Ist so. Und vermutlich ist es rund um dich einfach am grünsten.

Edit: Na toll, aufgrund der ganzen rumeditiererei ergibt mein Post jetzt überhaupt keinen Sinn mehr. Kommt davon wenn man zu faul ist um zu zitieren. Naja nichts für ungut, irgendwie müssen wir hier ja das Weihnachtsloch füllen :prost:
Freakshow

Beitragvon Hosenträger » Mo Dez 23, 2019 19:48

Kreuzschiene hat geschrieben:.

Wenn dir 3700€ Prägekosten das Wert sind, dann ist eine 22cm Münze ganz schön!
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Dez 23, 2019 19:50

Vielleicht auch besser so, ich hatte jetzt schon Bauchschmerzen vom ganzen lachen.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 557 von 2362 • 1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 2362

Zurück zu Schweineforum