Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 22:46

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 561 von 2362 • 1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Freakshow » Sa Dez 28, 2019 16:10

lena4866 hat geschrieben:Du wirfst im Verkaufsgespräch erst einmal eine vergleichsweise hohe Zahl in den Raum zum Beispiel eine Zellzahl von 1 Million.
Anschliessend redest du vom Preis eines Produkts in der Highclassversion ( bei uns war es Software ) dessen Preis dann relativ niedrig erscheint.

Da sieht man mal wieder, Bauern sind eben keine Verkäufer. Deswegen käme ich auch nie auf die Idee üer Zellzahlen zu sprechen wenn ich Software verkaufen will. Vermutlich ein großer Fehler.

Leider hast du hier -wie auch in deinem imaginären Verkaufsgespräch- das Thema verfehlt. Der Fleischverkäufer sprach nicht davon ein Produkt erst überteuert anzubieten damit sich der Kunde über Rabatte freut sondern es ging um Verpackungsgrößen.

Wo wir gerade schon alles in einen Topf werfen: Was auch gut funktioniert und dir gefallen könnte ist: alles in YEN umrechnen - plötzlich ist man Millionär.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon lena4866 » Sa Dez 28, 2019 16:26

Freakshow hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, Bauern sind eben keine Verkäufer. Deswegen käme ich auch nie auf die Idee über Zellzahlen zu sprechen wenn ich Software verkaufen will. Vermutlich ein großer Fehler.

Definitiv , viele Landwirte (aber nicht alle ) liefern nur ab und überlassen die Vermarktung den vermeintlichen Profis.

Freakshow hat geschrieben:
lena4866 hat geschrieben:Du wirfst im Verkaufsgespräch erst einmal eine vergleichsweise hohe Zahl in den Raum zum Beispiel eine Zellzahl von 1 Million.
Anschliessend redest du vom Preis eines Produkts in der Highclassversion ( bei uns war es Software ) dessen Preis dann relativ niedrig erscheint.

Da sieht man mal wieder, Bauern sind eben keine Verkäufer. Deswegen käme ich auch nie auf die Idee über Zellzahlen zu sprechen wenn ich Software verkaufen will. Vermutlich ein großer Fehler.

Leider hast du hier -wie auch in deinem imaginären Verkaufsgespräch- das Thema verfehlt.

Woher willst du wissen ob ich in dem Verkaufsgespräch das Thema verfehlt habe?
Du weisst doch gar nicht welche Software ich vertrieben habe.
Das ist eh nur ein Beispiel gewesen .

Freakshow hat geschrieben:[

Leider hast du hier -wie auch in deinem imaginären Verkaufsgespräch- das Thema verfehlt. Der Fleischverkäufer sprach nicht davon ein Produkt erst überteuert anzubieten damit sich der Kunde über Rabatte freut sondern es ging um Verpackungsgrößen.

Wo wir gerade schon alles in einen Topf werfen: Was auch gut funktioniert und dir gefallen könnte ist: alles in YEN umrechnen - plötzlich ist man Millionär.

Du hast es nur einfach nicht verstanden,das System ist ähnlich .
0.89€ /100g wirkt wesentlich psychologisch wesentlich günstiger wie 8,90€ Kilo
lena4866

Beitragvon elchtestversagt » Sa Dez 28, 2019 18:48

Oder noch besser, XXL Packs.
Da sieht auch keiner mehr nach dem Preis je Einheit, weil gross= billiger.
Grade vor Weihnachten, eine bekannte Süssigkeit, im fünferpack 0,99Euro/100 gr. und gross beworben, einzeln 0,92 Euro/100gr....
Dennoch war das Fach mit den XXL Packs ziemlich leer.
Oder die Preisgestaltung, 0,99, 0,79, 0,98.
In anderen Ländern gibt es das nicht mehr, entweder richtung fünf oder "runde" Summen.
In Deutschland nicht machbar.
elchtestversagt

Beitragvon bauer hans » Sa Dez 28, 2019 20:58

was fleisch angeht,weiss der deutsche verbraucher ganz genau,dass das sogenannte "billigfleisch" eben nicht minderwertig ist und er deshalb ruhigen gewissens zugreifen kann.
kauft er fertigprodukte,geht es ihm ausschliesslich um bequemlichkeit.
bei sonstigen spassprodukten gehts nur um den geschmack,der preis ist zweitrangig.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Sa Dez 28, 2019 21:57

Was man hier so hört, haben große LEH-Ketten ihre abgelaufenen Fleisch - und Wurstwaren auf Umwegen an eine insolvente hess. Fleischfabrik verkauft oder abgegeben.
Die Ware lief dann an ein angemietetes Lager in einer benachbarten Stadt und dann entstand daraus wieder frische Wurst. Weil dann lfd. Kontrollen in dem Betrieb waren,
konnte das Aussenlager nicht geleert werden und so kam es das sich große Mengen Gammelwaren im Umlauf befanden. So und wenn jetzt was Fantasie hat,
dann bin ich mir sicher, dass noch alles weitere eingetreten ist, was man als Landwirt an Ideen dazu haben kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon elchtestversagt » So Dez 29, 2019 8:04

Aber das ist doch gut, hält sich der LEH doch an die Maxime, nichts weg zu werfen, da wir doch schliesslich angeblich 30% unserer Produktion wegwerfen...
Und bauer hans, selbst die Kinder wissen doch schon ( oder besser, bekommen eingetrichtert..), das Fleisch aus dem Discounter der letzte Dreck ist, und singen das schon ( siehe WDR....die Oma mit dem SUV...)

Mal sehen was 2020 wird, in Deutschland wird das das "Jahr der Irren"...
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » So Dez 29, 2019 8:38

die großen Themen in den nächsten Jahren werden Klima, Tier -Umweltschutz und Nachhaltigkeit sein. Das sollte keiner unterschätzen !!!. Das wird jede Branche betreffen. Euch Landwirte auch genauso wie uns Schlachter. Der große Blaue bekommt ( als erster ) jetzt von uns Hackfleisch, da ist die Verpackung 60 % weniger Plastik, als die alte Hartschale. Da kommen ganz neue Techniken und Verpackungen auf den Markt. Das wird unsere Harausforderung sein, und viel weniger Wasser und Strom bei der Produktion zu verbrauchen. Und liebe Landwirte verweigert euch diesem Thema auch nicht, weil es wird egal wer in Zukunft regiert, weiter gehen., Wir sollten alle gemeinsam zu dem Themen und Veränderugen offen sein.
Fleischverkäufer

Beitragvon 714er » So Dez 29, 2019 8:57

Im Moment ist es das Thema, aber damit kann man nicht gleichzeitig die Wirtschaft retten. Und wenn die Leute finanziell schlechter dran sind interessiert das niemanden mehr.
714er

Beitragvon Stefan81 » So Dez 29, 2019 8:59

Ich würde das Thema Klima nicht überschätzen. Da wird bald die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Spätestens wenn in der deutschen Autoindustrie die Lichter aus gehen und die Leute wieder andere echte Sorgen haben interessiert das Klima keinen mehr.

Das mit der Keimzahl und der Software nennt man Anker setzen und sollte von jeden Unternehmer einmal verstanden werden.
Freundliche Grüße sendet
Stefan81
Stefan81

Beitragvon Vario826 » So Dez 29, 2019 10:08

@fleischverkäufer ist das mit der Verpackung denn wirklich umweltschonend oder wird das Ganze durch andere Umstände wieder konterkariert?ich denke da zB an die unverpackten Gurken,die dann den Nachteil haben,dass im Endeffekt mehr weggeschmissen wird im Handel
Vario826

Beitragvon Hosenträger » So Dez 29, 2019 10:40

@ Fleischverkäufer!
Die (vermutlich) übliche Handlungsweise, Fleisch zu "verkaufen" das man noch gar nicht besitzt, ist doch ähnlich spekulativ wie Leerverkäufe im Aktienmarkt, und sollte im Bereich von Lebensmitteln doch Abstand genommen werden (das nicht nur in der Fleischbranche sondern allgemein).
Die großen Themen in den nächsten Jahren werden nicht Klima, Tier -Umweltschutz und Nachhaltigkeit sein sondern Ernährungssicherheit. Logischerweise fehlen unseren Volkstretern dafür jegliche Erkenntnis, wird aber unweigerlich auf uns zu kommen! :?
Hosenträger

Beitragvon Powermix » So Dez 29, 2019 11:11

Ich finde es gut das der Fleischverkäufer jetzt schon Ware für einen längeren Zeitraum verkauft hat. Ich schließe daraus das er damit uns über einen lägeren Zeitraum die höheren Preis sichern kann. Jetzt bleibt nur die Frage wieviel % der Ware er schon ( bis Ostern) verkauft hat?

Was die neuen Verpackungstechniken angeht, sind die Verpackungen wirklich günstiger zu produzieren? Und vorallem was kostet es,wenn die alten Verpackungsmaschinen durch neue ersetzt werden müssen? Den Maschinenbau wird es freuen!
Powermix

Beitragvon Fleischverkäufer » So Dez 29, 2019 11:13

Vario826 hat geschrieben:@fleischverkäufer ist das mit der Verpackung denn wirklich umweltschonend oder wird das Ganze durch andere Umstände wieder konterkariert?ich denke da zB an die unverpackten Gurken,die dann den Nachteil haben,dass im Endeffekt mehr weggeschmissen wird im Handel

Natürlich ist das Umweltschonender , das sind nur noch ganz dünne Tüten, die wiegen gerade noch 4,6 gramm. keine Hartschalen mehr. Trotzdem sind sie genauso sicher, wie die Hartschalen. Ein deutlicher fortschritt.
Fleischverkäufer

Beitragvon Falke » So Dez 29, 2019 11:18

Unpassende Beiträge in den Sumpf verschoben!

Bitte beim Thema "Schweinepreis in der kommenden Woche" bleiben!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon JohnDeere4ever » So Dez 29, 2019 11:21

Fleischverkäufer hat geschrieben:die großen Themen in den nächsten Jahren werden Klima, Tier -Umweltschutz und Nachhaltigkeit sein. Das sollte keiner unterschätzen !!!. Das wird jede Branche betreffen. Euch Landwirte auch genauso wie uns Schlachter. Der große Blaue bekommt ( als erster ) jetzt von uns Hackfleisch, da ist die Verpackung 60 % weniger Plastik, als die alte Hartschale. Da kommen ganz neue Techniken und Verpackungen auf den Markt. Das wird unsere Harausforderung sein, und viel weniger Wasser und Strom bei der Produktion zu verbrauchen. Und liebe Landwirte verweigert euch diesem Thema auch nicht, weil es wird egal wer in Zukunft regiert, weiter gehen., Wir sollten alle gemeinsam zu dem Themen und Veränderugen offen sein.

Auch dieser Gedanke ist nur eine Mogelpackung.
Solange Fleisch aus Mercosur und Nordamerika importiert wird, welches nicht einmal auf Rückstände untersucht wird und darüber hinaus
höhere Umweltschädigung und weniger Tierschutz darstellt, sollten wir auf unserer kleinen Insel Deutschland nicht auch noch
die Anforderungen an die Produktion ins Unermessliche steigern.

Ansonsten gibt es bald keine Inlandsproduktion mehr.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 561 von 2362 • 1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 2362

Zurück zu Schweineforum