Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 10:00
Durran hat geschrieben:Unabhängig von der ASP lauert ein ganz anderes Problem. Ein eher unerwartetes. Der neue Coronavirus, welcher gerade in China grassiert. Stand heute wurden bzw. sind etwa 43 Millionen Menschen in den großen Städten isoliert. Die örtliche Versorgung bricht gerade zusammen. Wenn es ich weiter so rasant ausbreitet wird der chinesische Markt innerhalb kürzester Zeit zusammen brechen.
Scheint keine harmlose Sache zu sein wenn man sich die Sache mal in ausländischen Medien so betrachtet. Da kommt wa ins Rollen.
Durran hat geschrieben:Also Panik möchte ich nicht verbreiten, die Sache scheint jedoch aus dem Ruder zu laufen.
Die Zahlen im Link sind von gestern. Heute sind schon 43 Millionen in 8 Metropolen interniert. Die Läden sind leer.
https://halturnerradioshow.com/index.ph ... 2-000-dead
ich muss nicht alles glauben was die deutschen Qualitätsmedien verbreiten, ich bin ein Ossi.
Vario826 hat geschrieben:Jo,sehr glaubwürdiger link,bis jetzt 112000 tote:)meinste nicht,dass diese Zahl etwas hochgegriffen ist?
ltMart hat geschrieben:Solange Containerschiffe nach China dürfen, glaube ich nicht an nennenswerte Auswirkungen auf den Fleischmarkt.
Den Chinesen ist zu wünschen, dass gerade durch die Wanderbewegungen nach deren Neujahrsfest das Virus in den Griff zu bekommen ist. Und dieser Wunsch hat nichts mit dem Fleischpreis zu tun.
Zum Schweinemarkt: selbst die großen Schlachter zeigen sich gegenüber einem Preisanstieg offen. Bis Mittwoch sollte also (wenn nichts dazwischen kommt) ein + stehen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]