Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 12:37

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 662 von 2361 • 1 ... 659, 660, 661, 662, 663, 664, 665 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon JohnDeere4ever » Do Mai 14, 2020 12:12

DWEWT hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Ich würde den eher einordnen : Selber Beamter auf Lebenszeit, Veganer, kauft Ökostrom, ist aber an der Bürgerinitiative keine Windräder bei uns am Ort beteiligt, sämtliche Industrie geht ihm nur auf den Sack, weil die macht Lärm und Gestank. Kauft nur im Bioladen, weil er weiß das die Salatköpfe dort Pflanzengerecht aufgewachsen sind. Und was die Medien schreiben, ist für ihn glaubhaft. Einfach der Prototyp des Gutmenschen. Vielleicht noch etwas " Ich muss noch kurz die Welt retten ".

Du solltest dich nicht mit mir, sondern mit meinen Argumenten beschäftigen. Die Tatsache, dass du das nicht machst, führt bei mir zu der Erkenntnis, dass du meinen Ausführungen nichts entgegenzusetzen hast.

Der "Fleischverkäufer" hat dich wahrscheinlich sehr treffend skizziert, ich glaube aber eher noch an den verbeamteten Lehrer.

Im Übrigen muss er sich sicher erst mit dir beschäftigen, nur dann kann man diese Aussagen von dir richtig interpretieren.
Du bist sicherlich kein Landwirt, denn sonst wäre auch dir klar, dass Produktion auch immer ein Kompromiss ist.
Im Falle der Nahrungsmittelproduktion bedingt dieser Kompromiss, dass auch die Erzeugung selbiger negative Auswirkungen haben wird und muss.

Jegliche Art von produktiver Aktivität hat auch negative Auswirkungen, sogar deine, ganz egal was es ist.

Das sollten wir endlich versuchen zu aktzeptieren.
Im Endresultat bedeutet dies aber in der Landwirtschaft, dass höchstmögliche Qualität zu erträglichen Preisen produziert und den Verbrauchern
zur Verfügung gestellt wird.

Ich denke, da gibt es Schlimmeres.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon DWEWT » Do Mai 14, 2020 14:54

Fleischverkäufer hat geschrieben:Und wer gestern noch Presse Funk und Fernsehen gesehen, hat, dem dürfte nicht entgangen sein, welche gezielte Hetzkampagne da abläuft. Dieser Schwachkopf von Landrat in Coesfeld ist ja wohl die Krönung . Der kann ja froh sein, das dieser Wackeldakel es nicht mit unseren Juristen zu tun, ich glaube den hätten die noch ohne Frühstück zerlegt.

Auf Welt online gibt es ein Interview mit dem Landrat. Da ist ganz klar von Verstößen gegen Vorgaben zur Unterbringung, zum Transport, zum Tragen von Masken und zur nicht Durchmischung von Arbeitsteams die Rede. Gegen all diese Vorgaben hat Westfleisch klar verstoßen. Auch das von WF selbst vorgelegte Hygienekonzept, ist nicht eingehalten worden! Das darf man dann wo "schlampig" nennen! Nach 1012 Testungen, mussten 261 WF.-Mitarbeiter in Quarantäne. Der Landkreis darf die allgemein erlaubten Lockerungen nicht umsetzen! Vielleicht sollte der Landrat WF schadensersatzpflichtig machen. Schließlich hat sogar WF versucht, gegen die Schließungsverfügung des Landkreises einen Eilantrag geltend zu machen.
Die Westfleisch und deren juristische Abteilung, werden bestimmt die Finger vom Landrat lassen. Schließlich gäbe es, aufgrund des Verstoßes gegen das Hygienekonzept, die Möglichkeit WF zu belangen. Ich denke mal WF hat die Hosen gestrichen voll. :mrgreen:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Mai 14, 2020 15:08

JohnDeere4ever hat geschrieben:
Der "Fleischverkäufer" hat dich wahrscheinlich sehr treffend skizziert, ich glaube aber eher noch an den verbeamteten Lehrer.

So wie sich hier einige Landwirte outen, kann ich der Tatsache, dass man mich hier nicht für einen Landwirt hält, einiges abgewinnen. :mrgreen:
DWEWT

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mai 14, 2020 15:09

DWEWT hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Und wer gestern noch Presse Funk und Fernsehen gesehen, hat, dem dürfte nicht entgangen sein, welche gezielte Hetzkampagne da abläuft. Dieser Schwachkopf von Landrat in Coesfeld ist ja wohl die Krönung . Der kann ja froh sein, das dieser Wackeldakel es nicht mit unseren Juristen zu tun, ich glaube den hätten die noch ohne Frühstück zerlegt.

Auf Welt online gibt es ein Interview mit dem Landrat. Da ist ganz klar von Verstößen gegen Vorgaben zur Unterbringung, zum Transport, zum Tragen von Masken und zur nicht Durchmischung von Arbeitsteams die Rede. Gegen all diese Vorgaben hat Westfleisch klar verstoßen. Auch das von WF selbst vorgelegte Hygienekonzept, ist nicht eingehalten worden! Das darf man dann wo "schlampig" nennen! Nach 1012 Testungen, mussten 261 WF.-Mitarbeiter in Quarantäne. Der Landkreis darf die allgemein erlaubten Lockerungen nicht umsetzen! Vielleicht sollte der Landrat WF schadensersatzpflichtig machen. Schließlich hat sogar WF versucht, gegen die Schließungsverfügung des Landkreises einen Eilantrag geltend zu machen.
Die Westfleisch und deren juristische Abteilung, werden bestimmt die Finger vom Landrat lassen. Schließlich gäbe es, aufgrund des Verstoßes gegen das Hygienekonzept, die Möglichkeit WF zu belangen. Ich denke mal WF hat die Hosen gestrichen voll. :mrgreen:

Mit Verlaub, das halte ich für Blödsinn. Die einzigen, die die Hosen voll haben dürften sind das Vetamt, das Gesundheitsamt und an deren Spitze der LR.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 14, 2020 15:20

@DEWET-
Das sie sich hier jetzt festbeißen ist ja verständlich. Mir hat hier jemand persönlich geschrieben, das sie BIOerzeuger sind. Und das der Landrat nicht schreibt, wir wollten hier einen Hängen sehen, der für die gesamte Branche steht, ist auch klar. Nur Müller in Birkenfeld hat bei über 300 Infizierte immer noch weiter geschlachtet, und hat schon wieder 80 Positive und schlachtet immer noch. Nur der hat das Glück, nicht so medienwirksam zu sein, wie Westfleisch, und wurde deshalb bei der Verlosung (den machen wir jetzt Fertig ) nicht gezogen.
Für sie als Bio Erzeuger, und dann ist ihre Argumentation auch wieder nachvollziehbar. Weil konventionelles Fleisch zu einem akzeptablen Preis ist ihnen sicherlich ein Dorn im Auge. Ich prophezeie ihnen aber in der nächsten Zeit bei 15 Millionen Kurzarbeitern etc. in Deutschland, einen schlechten Absatz für Biofleisch. Und FÜR MICH ist Biofleisch eine der größten Verbraucherverar.. die es gibt.
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Do Mai 14, 2020 15:21

Kreuzschiene hat geschrieben:
Mit Verlaub, das halte ich für Blödsinn. Die einzigen, die die Hosen voll haben dürften sind das Vetamt, das Gesundheitsamt und an deren Spitze der LR.

Das Vet.-Amt hat mit der arbeitsrechtlichen Sache gar nichts zu tun. Das Hygienekonzept wurde von WF aufgestellt und mit dem Landkreis abgestimmt. Inwiefern da Dokumentationen evtl. unzureichend vorgenommen wurden, das wird z.Zt. wohl geklärt werden. Ob die Kontrollen, von Seiten des Landkreises, zur Einhaltung des WF- Hygienekonzeptes nicht ausreichend waren, darüber liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Ich bin mir aber sicher, dass sich WF zukünftig über unzureichende Kontrollen nicht wird beklagen müssen. :wink:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Mai 14, 2020 15:30

Fleischverkäufer hat geschrieben:@DEWET-
Das sie sich hier jetzt festbeißen ist ja verständlich. Mir hat hier jemand persönlich geschrieben, das sie BIOerzeuger sind. Und das der Landrat nicht schreibt, wir wollten hier einen Hängen sehen, der für die gesamte Branche steht, ist auch klar. Nur Müller in Birkenfeld hat bei über 300 Infizierte immer noch weiter geschlachtet, und hat schon wieder 80 Positive und schlachtet immer noch. Nur der hat das Glück, nicht so medienwirksam zu sein, wie Westfleisch, und wurde deshalb bei der Verlosung (den machen wir jetzt Fertig ) nicht gezogen.
Für sie als Bio Erzeuger, und dann ist ihre Argumentation auch wieder nachvollziehbar. Weil konventionelles Fleisch zu einem akzeptablen Preis ist ihnen sicherlich ein Dorn im Auge. Ich prophezeie ihnen aber in der nächsten Zeit bei 15 Millionen Kurzarbeitern etc. in Deutschland, einen schlechten Absatz für Biofleisch. Und FÜR MICH ist Biofleisch eine der größten Verbraucherverar.. die es gibt.

Das hat jetzt natürlich lange gedauert, bis diese Diskussion auf die Bio vs. Konvi-Ebene gehoben wurde. Wahrscheinlich führt da nie ein Weg vorbei.
Ich finde es allerdings erstaunlich, dass du dich jetzt hier über einen anderen Fleischindustriebetrieb auskotzt. Da scheint es noch nicht mal in der Branche ansatzweise Solidarität zu geben.
Um meinen Biofleischabsatz mache ich mir keine Gedanken.
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 14, 2020 15:36

Ich kotze mich hier nicht über andere aus. Nur wenn es hier um die Sache gehen würde, dann hätte man Müller längst MEDIENWIRKSAM schließen müssen. Ich habe nichts gegen Müller, sondern etwas gegen Hetzkampagnen gegen eine gesamte Branche, die jeden Tag mit gezielten Falschinformationen gefüttert werden.
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Do Mai 14, 2020 15:44

Auf Topagrar online gibt es einen interessanten Beitrag. Man spricht von "billig" als der Ursache für das Problem.
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 14, 2020 16:04

Bestimmt, und nicht nur da. Es steht alles voll damit. Und die Leute sind alle entsetzt. Und heute Abend werden wieder irgendwo 10 Verbraucher irgendwo in der Fußgängerzone vor dem Micro stehen, und davon sind 3 schon Vegetarier, und die anderen 7 kaufen nur beim Metzger ihr Biofleisch. Und wenn die nicht von jedem Kotelett einen Lebenslauf geliefert bekommen, dann kaufen sie das nicht. Und noch eine Bedingung stellt der Verbraucher, die Ware muß unbedingt teuer sein, nur dann wird sie gekauft. Ja,Nee is klar. Ich suche gerade meine Kneifzange, ich will mir die Hose anziehen.
Fleischverkäufer

Beitragvon 240236 » Do Mai 14, 2020 16:23

DWEWT hat geschrieben:Auf Topagrar online gibt es einen interessanten Beitrag. Man spricht von "billig" als der Ursache für das Problem.
Wenn du jetzt das "billig" auf konventionell richten möchtest. Dieses Subunternehmertum ist in Bioschlachthöfen nicht anders. Habe nichts gegen Bio, nur gegen Scheinheiligkeit die diese Branche oft verbreitet.

Jetzt stellt sich "Mutti" hin und möchte in der Branche etwas ändern. Das ist doch schon Jahrelang bekannt, wie es in dr Branche abläuft und nur der Staat hat es ermöglicht, daß es so ist, wie es ist. Geanu so scheinheilig ist es, daß man sich hinstellt und im Inland, die Vorschriften immer strenger macht und , daß man zusieht, wie z. B. die Bekleidungsbranche oder auch Medikamente die im Ausland unter noch erbärmlicheren Umständen produziert werden, abwandert. Man kann sich aber dann hinstellen und sagen, das ist Ländersache, für solche Umstände können wir nichts machen
240236

Beitragvon clemi » Do Mai 14, 2020 17:05

moinsen,

aber eins ist sicher, das ist auch schnell wieder vergessen....am kaufverhalten der der verbraucher ändert das nix....günstig muss es sein....am besten im agebot! :wink:

für die fleischbranche ist eher das künstliche fleisch der todestoß..aber das dauert noch paar jahre...
clemi

Beitragvon elchtestversagt » Do Mai 14, 2020 17:51

Leider ist das Fleisch im Laden nicht mehr billig...Ich bekomme die letzte Zeit immer nur zu hören, wenn es um das Thema Lebensmittel geht mit Verbrauchern, was ja das Fleisch teuer geworden ist im Laden.. Die wissen ganz genau, das es momentan sehr wenig Angebote mit Grillfleisch um die 5 Euro das kg gibt. Und Bratwurst, die, und das ist auch mir aufgefallen, die ist auch verdammt teuer geworden. Da ist ein Schweinenackensteak im kg Preis ja billiger...Oder wurde die Bratwurstschiene eingestellt, weil die Curry-Wurst-Nachfrage eingebrochen ist...GsD aber steigt Gemüse in immer höhere Gegenden...
elchtestversagt

Beitragvon Nordhesse » Do Mai 14, 2020 19:55

Schweinehack bei Rewe heute 4,95 €
Nordhesse

Beitragvon elchtestversagt » Fr Mai 15, 2020 7:02

Bei einem Schweinepreis von 1,40-1,50 kostete Schweinehack immer 2,99 im Angebot...
Es gab es auch schon für 2,49 Euro bei Schweinepreisen um die 1,3...
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 662 von 2361 • 1 ... 659, 660, 661, 662, 663, 664, 665 ... 2361

Zurück zu Schweineforum