Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 12:37

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 661 von 2361 • 1 ... 658, 659, 660, 661, 662, 663, 664 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 14, 2020 7:38

Ehe ihr hier dieser Lügen Presse zu sehr glauben schenkt. Die osteuropäischen Werksmitarbeiter verdienen schon längst deutlich über deutschen Mindestlohn, und ca. das 4-5 Fache als in ihrem Heimatland. Die Unterkünfte sind alle kein Luxus, aber Menschenwürdiger Standard. Die Mieten sind niedrig, und werden nur weiter gegeben, da darf sich keiner daran bereichern. Das hat damit zu tun, das diese Leute sehr knapp sind, und sich schon längst ihren Arbeitgeber aussuchen können. Warum die Spargel-bauern die noch für Mindestlohn bekommen, entzieht sich meiner Kenntnis, in der Fleischindustrie geht das nicht mehr. Das ganze wird auch von uns überwacht. Das es mal schwarze Schafe geben kann, ist nirgendwo auszuschließen. Wir haben sogar Profikolonnen, die z.B. Sauen oder Schinken im Akkord zerlegen, die haben sogar mittlerweile sehr hohe Stundenlöhne, den viele deutsche in anderen Branchen nicht mal bekommen. Für diese Arbeiten, würde man keinen deutschen mehr bekommen, selbst wenn man 50 € die Stunde zahlen würde. Langfristiges Ziel ist, diese gesamte Zerlegung zu technisieren mit Roboter, dann hätte sich diese Thema sowieso erledigt. Dann braucht man nur noch Leute für die Verladung oder Verpackung, wo die Geflügelindustrie schon deutlich weiter ist.
Fleischverkäufer

Beitragvon CarpeDiem » Do Mai 14, 2020 7:41

Freakshow hat geschrieben:Stimmt schon was die Bio-Instanz da sagt.

Danke für diese treffliche Formulierung, besser kann man das nicht sagen. Aber ich fürchte, wir werden in naher Zukunft alle dieser "Instanz" zwecks weitergehender Umerziehung unterstellt......!
CarpeDiem

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 14, 2020 7:47

Und wer gestern noch Presse Funk und Fernsehen gesehen, hat, dem dürfte nicht entgangen sein, welche gezielte Hetzkampagne da abläuft. Dieser Schwachkopf von Landrat in Coesfeld ist ja wohl die Krönung . Der kann ja froh sein, das dieser Wackeldakel es nicht mit unseren Juristen zu tun, ich glaube den hätten die noch ohne Frühstück zerlegt. Wenn die uns jetzt noch viel ärgern, werden wir gezielt die gesamten Fleischtheken in Deutschland leer laufen lassen, die Macht haben wir !. Dann wird beim Volk Panik ausbrechen, weil die Lebensmittelversorgung in Deutschland nicht mehr sicher ist. Und " wir sehen uns nicht mehr in der Lage, durch politische Sanktionen diesen Versorgungsauftrag sicherzustellen ". Dann kann sich der " Fettsack " ja gerne vor die Kamera stellen, und dazu Stellung nehmen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mai 14, 2020 7:55

Fleischverkäufer hat geschrieben:Und wer gestern noch Presse Funk und Fernsehen gesehen, hat, dem dürfte nicht entgangen sein, welche gezielte Hetzkampagne da abläuft. Dieser Schwachkopf von Landrat in Coesfeld ist ja wohl die Krönung . Der kann ja froh sein, das dieser Wackeldakel es nicht mit unseren Juristen zu tun, ich glaube den hätten die noch ohne Frühstück zerlegt. Wenn die uns jetzt noch viel ärgern, werden wir gezielt die gesamten Fleischtheken in Deutschland leer laufen lassen, die Macht haben wir !. Dann wird beim Volk Panik ausbrechen, weil die Lebensmittelversorgung in Deutschland nicht mehr sicher ist. Und " wir sehen uns nicht mehr in der Lage, durch politische Sanktionen diesen Versorgungsauftrag sicherzustellen ". Dann kann sich der " Fettsack " ja gerne vor die Kamera stellen, und dazu Stellung nehmen.

Das wäre mal was! Ich würde eine solche Aktion gut finden. Diese permanente Gängelei durch die Behörden muss mal aufhören.
Kreuzschiene

Beitragvon DWEWT » Do Mai 14, 2020 9:02

Fleischverkäufer hat geschrieben:Und wer gestern noch Presse Funk und Fernsehen gesehen, hat, dem dürfte nicht entgangen sein, welche gezielte Hetzkampagne da abläuft. Dieser Schwachkopf von Landrat in Coesfeld ist ja wohl die Krönung . Der kann ja froh sein, das dieser Wackeldakel es nicht mit unseren Juristen zu tun, ich glaube den hätten die noch ohne Frühstück zerlegt. Wenn die uns jetzt noch viel ärgern, werden wir gezielt die gesamten Fleischtheken in Deutschland leer laufen lassen, die Macht haben wir !. Dann wird beim Volk Panik ausbrechen, weil die Lebensmittelversorgung in Deutschland nicht mehr sicher ist. Und " wir sehen uns nicht mehr in der Lage, durch politische Sanktionen diesen Versorgungsauftrag sicherzustellen ". Dann kann sich der " Fettsack " ja gerne vor die Kamera stellen, und dazu Stellung nehmen.

Super Beitrag! Vielleicht sollten die Landwirte vorher die Fleischindustrie "leer laufen lassen". Die Macht hätten die Veredler, aber leider haben sie nicht die Eier dazu und auch nicht den Kopf den man dazu braucht. Notwendig wäre das schon! :wink:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Mai 14, 2020 9:11

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ehe ihr hier dieser Lügen Presse zu sehr glauben schenkt. Die osteuropäischen Werksmitarbeiter verdienen schon längst deutlich über deutschen Mindestlohn, und ca. das 4-5 Fache als in ihrem Heimatland. Die Unterkünfte sind alle kein Luxus, aber Menschenwürdiger Standard. Die Mieten sind niedrig, und werden nur weiter gegeben, da darf sich keiner daran bereichern. Das hat damit zu tun, das diese Leute sehr knapp sind, und sich schon längst ihren Arbeitgeber aussuchen können. Warum die Spargel-bauern die noch für Mindestlohn bekommen, entzieht sich meiner Kenntnis, in der Fleischindustrie geht das nicht mehr. Das ganze wird auch von uns überwacht. Das es mal schwarze Schafe geben kann, ist nirgendwo auszuschließen. Wir haben sogar Profikolonnen, die z.B. Sauen oder Schinken im Akkord zerlegen, die haben sogar mittlerweile sehr hohe Stundenlöhne, den viele deutsche in anderen Branchen nicht mal bekommen. Für diese Arbeiten, würde man keinen deutschen mehr bekommen, selbst wenn man 50 € die Stunde zahlen würde. Langfristiges Ziel ist, diese gesamte Zerlegung zu technisieren mit Roboter, dann hätte sich diese Thema sowieso erledigt. Dann braucht man nur noch Leute für die Verladung oder Verpackung, wo die Geflügelindustrie schon deutlich weiter ist.

Seit wann vergleichen wir den Lohn in Deutschland mit dem Lohn im Heimatland der "ausländischen Mitarbeiter"?
Du meinst, "Gemeinschaftszimmer" mit 3 bis 4 Betten sind in D. "menschenwürdiger Standard"? Wie lebst du denn?
Klar, Mieten werden nur auf Kostenniveau erhoben. Was denn sonst? :lol:
Ein System, das sich selbst überwacht? Bananenrepublik lässt grüßen!
Ein Akkordlohn hat nichts mit einem Stundenlohn zu tun! Beliebt ist auch, die Leute 12 und mehr Stunden arbeiten zu lassen, um ihren Verdienst dann auf 8 Tagesarbeitsstunden umzurechnen. Das ergibt einen Superstundenlohn!
Mir scheint, da hat sich ein System etabliert, dass jetzt in seinen obskuren Strukturen erschüttert wird. Nach der Erzeugung des Rohstoffes, ist das die zweite Stufe des Billigwahns.
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 14, 2020 9:30

Deine " Einstellung " dazu passt Super in diese Medienlandschaft. Falls du Landwirt sein solltest, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, würde ich mich da mal schön anschließen. Wenn die uns genug bearbeitet haben, geht es bei den Landwirten wieder weiter, die haben jetzt mal kurz Corona Pause. Aber du bist doch auch der Meinung, das die Landwirte unser Grundwasser verseuchen, die Tiere quälen, und die alleinige Schuld am weltweiten Klimawandel, Bienensterben, Bäumesterben, ach ich kürze es einfach ab, Schuld an allem haben. Oder ist das nicht so ?
Fleischverkäufer

Beitragvon bauer hans » Do Mai 14, 2020 9:34

DWEWT hat geschrieben:Seit wann vergleichen wir den Lohn in Deutschland mit dem Lohn im Heimatland der "ausländischen Mitarbeiter"?

ich hatte den englischsprechenden rumänen gefragt.
zuhause haben die unregelmässige arbeit,die um die 3€ bringt,hier kann er im akkord in kurzer zeit viel mehr verdienen.
die wohnverhältnisse in mehrbettzimmern sind ok,es ist nur auf zeit und soll billig sein.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 240236 » Do Mai 14, 2020 9:47

Fleischverkäufer hat geschrieben:Deine " Einstellung " dazu passt Super in diese Medienlandschaft. Falls du Landwirt sein solltest, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, würde ich mich da mal schön anschließen. Wenn die uns genug bearbeitet haben, geht es bei den Landwirten wieder weiter, die haben jetzt mal kurz Corona Pause. Aber du bist doch auch der Meinung, das die Landwirte unser Grundwasser verseuchen, die Tiere quälen, und die alleinige Schuld am weltweiten Klimawandel, Bienensterben, Bäumesterben, ach ich kürze es einfach ab, Schuld an allem haben. Oder ist das nicht so ?
Der gute Mann ist Bio und scheinbar (glaubt er zumindest) herscht dort heile Welt.
240236

Beitragvon DWEWT » Do Mai 14, 2020 9:54

Fleischverkäufer hat geschrieben:Deine " Einstellung " dazu passt Super in diese Medienlandschaft. Falls du Landwirt sein solltest, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, würde ich mich da mal schön anschließen. Wenn die uns genug bearbeitet haben, geht es bei den Landwirten wieder weiter, die haben jetzt mal kurz Corona Pause. Aber du bist doch auch der Meinung, das die Landwirte unser Grundwasser verseuchen, die Tiere quälen, und die alleinige Schuld am weltweiten Klimawandel, Bienensterben, Bäumesterben, ach ich kürze es einfach ab, Schuld an allem haben. Oder ist das nicht so ?

Wir kennen uns nicht. Insoweit ist die Vermutung wie ich zur Landwirtschaft stehe, reine Spekulation von dir!
Über viele Jahre schon wird die Landwirtschaft von den Medien und anderen Kreisen der Gesellschaft, hart angegangen. Gab es da mal eine Stellungnahme von Seiten der Fleischindustrie dazu? Fehlanzeige! Heute weiß auch der Letzte in diesem Land, warum. Ist natürlich auch schwierig, wenn man argumentativ auf wackeligen Füßen steht. Warum sollte die Landwirtschaft jetzt der Fleischindustrie beistehen? Vielleicht aus Dankbarkeit für die so großzügigen Erzeugerpreise? Aber, schon klar, ihr hattet ja selbst kaum genug zum Leben.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Landwirtschaft zur Nitratanreicherung des Grundwassers beigetragen hat. Auch haben Schwarze Schafe es mit dem Tierschutz nicht so eng gesehen. Ein Dazutun beim Rückgang der Artenvielfalt und beim Befeuern des Klimawandels, gibt es natürlich auch. Bleibt die Frage der Motivation zu solchem Handeln. Ein Faktor der zu nennen ist, ist die notwendige Wirtschaftlichkeit der Betriebe, wenn sie fortbestehen sollen. Da spielt natürlich auch die Preisfindung hinein. Damit sind wir wieder auf deiner Ebene. Ich weiß, ihr könnt da natürlich auch nichts machen. :wink: Wer den Bauern gerade so viel lässt, dass es vielleicht zum Überleben reicht, hat leichtes Spiel mit ihnen. Damit habt ihr euer Ziel auch schon erreicht.

btw: Ich bin Landwirt, aber kein Ablieferer!
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 14, 2020 10:11

240236 hat geschrieben:
Der gute Mann ist Bio und scheinbar (glaubt er zumindest) herscht dort heile Welt.

Ich würde den eher einordnen : Selber Beamter auf Lebenszeit, Veganer, kauft Ökostrom, ist aber an der Bürgerinitiative keine Windräder bei uns am Ort beteiligt, sämtliche Industrie geht ihm nur auf den Sack, weil die macht Lärm und Gestank. Kauft nur im Bioladen, weil er weiß das die Salatköpfe dort Pflanzengerecht aufgewachsen sind. Und was die Medien schreiben, ist für ihn glaubhaft. Einfach der Prototyp des Gutmenschen. Vielleicht noch etwas " Ich muss noch kurz die Welt retten ".
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Do Mai 14, 2020 10:38

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ich würde den eher einordnen : Selber Beamter auf Lebenszeit, Veganer, kauft Ökostrom, ist aber an der Bürgerinitiative keine Windräder bei uns am Ort beteiligt, sämtliche Industrie geht ihm nur auf den Sack, weil die macht Lärm und Gestank. Kauft nur im Bioladen, weil er weiß das die Salatköpfe dort Pflanzengerecht aufgewachsen sind. Und was die Medien schreiben, ist für ihn glaubhaft. Einfach der Prototyp des Gutmenschen. Vielleicht noch etwas " Ich muss noch kurz die Welt retten ".

Du solltest dich nicht mit mir, sondern mit meinen Argumenten beschäftigen. Die Tatsache, dass du das nicht machst, führt bei mir zu der Erkenntnis, dass du meinen Ausführungen nichts entgegenzusetzen hast.
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 14, 2020 10:59

Kein Problem :
Die Osteuropäer bekommen Dumpinglöhne : falsch die Löhne sind im ganz normalen Durchschnitt der Löhne in Deutschland
Die Unterkünfte sind nicht Menschenwürdig ; falsch die Unterkünfte haben einen ganz normalen Standard
Die Verbreitung des Virus ist Schuld des Schlachthofes : falsch, hier sind die Gesundheitsämter ihrer gesetzlichen Quarantäne pflicht incl. Ermittlung der Kontaktpersonen nicht nach gekommen, oder haben es nicht kontrolliert.
Was möchtest du noch gerne wissen ?
Das ganze System in Frage stellen ? Kann man machen, dann muß der Gesetzgeber die Gesetze ändern.
Für uns plädieren ? Nein, musst du nicht, es reicht schon, das du das nicht alles glaubst, was die schreiben. Es liegen seit gestern jede Menge Proben von anderen Schlachthöfen vor, sind fast alle Negativ. Und viele Unterkünfte wurden bereits auch kontrolliert ! Wird darüber berichtet ? Nein, sowas aber auch. Doch einer hat es gemacht

https://www.wa.de/hamm/coronavirus-hamm ... 61640.html
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mai 14, 2020 11:19

Hier noch einen , ok die sind nicht ganz Neutral :
https://www.schweine.net/news/corona-sc ... entsp.html

Vor ein paar Wochen haben die uns gesagt, ihr müsst alles tun, das die Produktion weiter läuft, eine Lebensmittelknappheit in Deutschland können wir uns nicht erlauben, dann ist unser warmer Stuhl im Bundestag bei der nächsten Wahl gefährdet ? ok, haben wir gemacht, und jetzt sind wir die Prügelknaben der Nation ? Hallo, gehts noch ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Do Mai 14, 2020 11:35

Fleischverkäufer hat geschrieben:Hier noch einen , ok die sind nicht ganz Neutral :
https://www.schweine.net/news/corona-sc ... entsp.html

Vor ein paar Wochen haben die uns gesagt, ihr müsst alles tun, das die Produktion weiter läuft, eine Lebensmittelknappheit in Deutschland können wir uns nicht erlauben, dann ist unser warmer Stuhl im Bundestag bei der nächsten Wahl gefährdet ? ok, haben wir gemacht, und jetzt sind wir die Prügelknaben der Nation ? Hallo, gehts noch ?

Traurig, wer auf diese Sesselfurzer hört.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 661 von 2361 • 1 ... 658, 659, 660, 661, 662, 663, 664 ... 2361

Zurück zu Schweineforum