Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 12 von 47 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon huana » So Sep 08, 2013 13:07

4 zu 4 hat geschrieben:
huana hat geschrieben:
4 zu 4 hat geschrieben:Jo also ohne dem VARIUS jetzt zu nahe zu treten, muss man doch annehmen das er von Sozialhilfe oder einer Minirente lebt, weil die breite Masse der Einkommensmitte wählt nie und nimmer rechts :klug:

Jo, dazu sollten wir gleich eine Lichterkette gegen Rechts bilden und die Jungs und Mädels der AfD an ihren Wahlkampfständen gleich die Schädel einschlagen. :roll: ............obwohl die Antifa da schon fleissig am Werk ist. :?

Jo, auf so was sollte man gar nicht reagieren. Denn, dass ist doch das was die rechten wollen, nur Aufmerksamkeit und Radau. Bei uns, im wirtschaftlich starken Süden ist, bei einer angekündigten NPD veranstaltung, das Polizeiangebot immer größer als die Zahl der Demonstranten. Das sagt alles, aber Schade, weil der Steuerzahler bezahlt das Polizeiaufgebot :(

Was bedeutet für dich der Begriff "Rechtsradikal"? Ich kann mir darunter eigentlich nicht konkret etwas vorstellen.
Nur Hohlkörper sind laut
huana

Beitragvon 4 zu 4 » So Sep 08, 2013 15:32

Jo also huana, wenn du nicht weisst, was Rechtsradikal ist, dann weisst du auch nicht was Links ist. Ich hoffe zumindest, das du im Strassenverkehr der Rechts vor Links Regel mächtig bist :mrgreen:

Aber wer NPD, Rep oder sonstwas in die Richtung wählt ist Rechtsradikal mein Freund :klug:
Da gibt es kein Schmusekurs. Aber wie gesagt, die Rechtswähler sind eine Minderheit, die Sozialschwachen in unserer Gesellschaft.
4 zu 4

Beitragvon huana » So Sep 08, 2013 15:56

4 zu 4 hat geschrieben:Jo also huana, wenn du nicht weisst, was Rechtsradikal ist, dann weisst du auch nicht was Links ist. Ich hoffe zumindest, das du im Strassenverkehr der Rechts vor Links Regel mächtig bist :mrgreen:

Aber wer NPD, Rep oder sonstwas in die Richtung wählt ist Rechtsradikal mein Freund :klug:
Da gibt es kein Schmusekurs. Aber wie gesagt, die Rechtswähler sind eine Minderheit, die Sozialschwachen in unserer Gesellschaft.

Es gibt fast keinen Unterschied zwischen Rechts und Links, Sozialisten sind alle.
Aber du siehst selbst, dass eine Definition von "Rechtsradikal" gar nicht so einfach ist. Noch schwieriger ist die Abgrenzung von Rechtsradikal zu Rechts bzw Mitte auch nicht leicht ist. Wo ist da also die Afd?
Du machst selbst Rechtsradikal an Parteinamen fest. Dieses Kriterium ist keins, da musst du schon Positionen angeben.
Hat Sarrazin rechtsradikale Ansichten.............. als SPD Mitglied?
Lucke?
Lafontain?
Nethanjahu?
Putin?
Obama?
Nur Hohlkörper sind laut
huana

Beitragvon Welfenprinz » So Sep 08, 2013 16:14

Die AfD oder Sarrazin sind schlicht und ergreifend populistisch , vordergründig und oberflächlich.

Gerade Sarrazin würd ich als unpolitisch dementsprechend dann auch "unparteiisch" :mrgreen: kategorisieren.
Dieter Bohlen macht ein paar Mark damit von seinem gebrochenen Schniedel zu erzählen, Sarrazin erstellt eine Kompilation von Begegnungen der 3. Art mit schmierigen Levantinern.
Wer solche Art von Unterhaltung mag....... bitteschön.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon keinbauer » So Sep 08, 2013 16:38

Welfenprinz hat geschrieben:Die AfD oder Sarrazin sind schlicht und ergreifend populistisch , vordergründig und oberflächlich.
Gerade Sarrazin würd ich als unpolitisch dementsprechend dann auch "unparteiisch" :mrgreen: kategorisieren.
Hast du Sarrazins Bücher gelesen?
keinbauer

Beitragvon bindes » So Sep 08, 2013 19:15

Unterschreibe ich!

Die AfD punktet ganz gut mir ihren Themen...nennen ein Problem, die angebliche Lösung dazu und was in kurzer Zeit damit besser werden würde. Nahhaltigkeit und langfristig gute Entscheidungen zu fällen, traue ich denen nicht sofort zu. Davon ab, weiß man nicht, was man so alles wählt. In der AfD finden sich ja aus fast allen Lagern Leute wieder. Quasi Regenbogenpartei...
Gefällt mir nicht!
bindes

Beitragvon Welfenprinz » So Sep 08, 2013 19:29

keinbauer hat geschrieben:[Hast du Sarrazins Bücher gelesen?

http://www.amazon.de/Mythos-%C3%9Cberfr ... ug+sanders
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon automatix » So Sep 08, 2013 19:36

ja, AFD wäre eine gute Alternative, damit die etablierten mal merken, daß sie sich nicht einfach so durchmerkeln können und den Wählerwillen ignorieren....

wäre schon gut, wenn entweder die AFD oder die Piraten in den Bundestag einziehen würden (oder beide)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Ferengi » So Sep 08, 2013 20:03

Janina hat geschrieben:Ausserdem stellt euch mal vor Rot-rot-grün bekommt eine Mehrheit, weil einige die AFD wählen.

Stell dir mal vor Rot-Grün kommt dran weil die CDU dazu aufrufen würde die FDP zu wählen.*salzindiewundestreu* :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon Markus K. » So Sep 08, 2013 20:15

Janina hat geschrieben:mich wundert eigentlich bei der Abstimmung hier im forum, das so viele die AFD angeklickt haben.
Deren Kernaussage ist doch: " Raus aus dem Euro".
Glaubt denn wirklich jemand das es Deutschland dann besser gehen würde? Es gibt in der ganzen EU doch kein Land das mehr vom Euro profitiert!
Ausserdem stellt euch mal vor Rot-rot-grün bekommt eine Mehrheit, weil einige die AFD wählen. Dann würde man ja sogar mit der Stimme für die AFD die Unterstützen, die für EuroBonds eintreten.
Das wäre dann ja volle Haftung für alle Schulden in der EU ohne Auflagen für die Schuldner.
Dann würde man ja genau das Gegenteil damit bezwecken was man eigentlich wollte.

Das hat mit Glauben nichts zu tun; die AfD-Wähler scheinen zu wissen, das es mit den großen auch nicht besser wird! Die Kernaussage ist aber nicht " Raus aus dem Euro", sondern " Raus aus diesem Euro". Wenn schon, denn schon! Ich freu mich ja auch, wenn Deutschland vom Euro profitiert, ich frag mich nur, wann das mal auch bei mir ankommt. Genauso übrigens bei den Griechen, da kommt auch nichts beim Volk an (Maybritt Illner, von letzter Woche).
Natürlich wäre eine R2G-Regierung eine Katastrophe, aber eine Merkelregierung ist auch nicht das gelbe vom Ei; das Volk wird entscheiden!
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon bindes » So Sep 08, 2013 20:20

tyr hat geschrieben:
bindes hat geschrieben:Unterschreibe ich!

Die AfD punktet ganz gut mir ihren Themen...nennen ein Problem, die angebliche Lösung dazu und was in kurzer Zeit damit besser werden würde. Nahhaltigkeit und langfristig gute Entscheidungen zu fällen, traue ich denen nicht sofort zu. Davon ab, weiß man nicht, was man so alles wählt. In der AfD finden sich ja aus fast allen Lagern Leute wieder. Quasi Regenbogenpartei...
Gefällt mir nicht!

Dann darfst Du auch keine CDU wählen...

Doch darf ich! Ich darf laut Gesetz sogar die Grünen wählen :klug:
bindes

Beitragvon Kaninchen » So Sep 08, 2013 20:21

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Thema gesperrt