Und auch das Kabel der "Handgurke" muss nach jedem Beiseilen wie die Bedien-Seile aufgewickelt und verstaut werden!
Im Wegfall dieser Notwendigkeit liegt wohl der größte Komfortgewinn bei der Funkfernbedienung.
A.
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 3:55
Moderator: Falke
Falke hat geschrieben:Wobei das Bedienen von beiden Seiten oder vom Traktorsitz aus auch bei der Schnürlewinde möglich ist ...
Und auch das Kabel der "Handgurke" muss nach jedem Beiseilen wie die Bedien-Seile aufgewickelt und verstaut werden!
Im Wegfall dieser Notwendigkeit liegt wohl der größte Komfortgewinn bei der Funkfernbedienung.![]()
A.

jensjensen hat geschrieben:muss jetzt aber mal die Frage stellen zur EH wenn der Knopf zum betätigen an der Winde ist steht doch der Bediener unmittelbar im Gefahrenbereich auch hinterm Gitter - oder wie muss ich mir das vorstellen.
Jensen
jensjensen hat geschrieben:Bloß die 2m reichen doch nicht als Schutz oder steht man hinterm Gitter sicher, selbst wenn schränkt sich doch der Sichtbereich deutlich ein, das wär für mich ganz klarer Punkt für die Schnürle Winde.
Jensen
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]