Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Seit zehn Jahren ist es weltweit nicht wärmer geworden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 6 von 24 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24

Re: Seit zehn Jahren ist es weltweit nicht wärmer geworden

Beitragvon tiger12 » Di Dez 08, 2009 23:11

Die Zusammenhänge erschliessen sich mir schon immer schwerer. Ich hab den Klimawandel unterschätzt und immer gedacht, das hat was mit dem Wetter zu tun. Es sollte wärmer werden aber ich fürchte es wird kälter für mich.

Egal, verschieben wirs auf Morgen

tiger12
tiger12

Beitragvon nova_0815 » Di Dez 08, 2009 23:13

erklär das bitte nochmal für die Langsamen, ich habs nicht verstanden
Ich bin nicht für das verantwortlich was du verstehst, sondern nur für das was ich sage
nova_0815

Beitragvon Kaninchen » Di Dez 08, 2009 23:46

Die Klima-Phobie ist nur was für Nicht-Denkende. :roll:
Klima-Veränderungenn hat es schon immer gegeben. Auch diese jetzt ist nix besonderers, sondern wird nur politisch verwertet :evil:
Überhaupt frage ich mich immer mehr: Wer glaubt noch den Medien? Das ist Volksverdummung für die, die nicht denken wollen.... :roll:
Fernsehen war mal als Medium erfunden, daß Bildung, Nachrichten verbreiten sollte!
Und nun? *speismiliefehlt* :wink: mittlerweile sind doch auch die öffentlich-rechtlichen voller Müll und politischer Verdummung! Die GEZ ist mittlerweile eine Form der Piraterie!
Die , die sich den Dummtüch täglich reinziehen... die gehören mit dem Klammerbeutel gepudert... :roll: :roll: :roll: :roll:

Die einzige Wehrnis besteht darin, den Kasten nicht anzuschalten und die Idiotenlaterne abzumelden!!! :!: :!:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Dez 09, 2009 9:55

@ Kaninchen

Frag mal die Leute in der Sahelzone oder in Bangladesch, die werden Dir schon begreifbar machen, wie das Klima sich in den letzten Jahrzehnten verändert hat...
Das kann sogar ich als Bayer feststellen. Ich bin jetzt 26 Jahre alt. Die Winter heutzutage sind mit denen von vor 20 Jahren einfach nicht mehr zu vergleichen.
Wer ernsthaft negiert, dass der Mensch diese Entwicklung zumindest stark beeinflusst hat, der lügt sich doch in die Tasche. So eine rasante Entwicklung ist in der Geschichte der Menschheit einmalig, sogar seit 1 Million Jahren einmalig. Das sage nicht ich, das hat gestern Dr. Mojib Latif (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist) in der Münchner Runde gesagt.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon MexProfi » Mi Dez 09, 2009 17:29

Kaninchen hat geschrieben: Die GEZ ist mittlerweile eine Form der Piraterie!

Bei Dir war wohl der/die GEZ -Gebühreneintreiber/in da.
Kenn ich! Da kommt schon schnell der Hass auf
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon euro » Do Dez 10, 2009 8:19

http://www.agrarheute.com/?redid=324234
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Do Dez 10, 2009 9:00

Wie wärs denn mal mit selber denken?

Wenn es bisher "nur" natürliche Klimaschwankungen gab (an denen immerhin auch ganze Völkerwanderungen hingen, und bei denen ganze Kontinente unbewohnbar wurden) - wie ist es denn dann zu erklären, daß die Naturzerstörung des Menschen - 20.000 Jahre eingelagerten Kohlenstoff in 100 Jahren wieder freizusetzen - "KEINE" Auswirkungen haben soll? Ein einziger läppischer Meteorit, oder eine kleine Handvoll Vulkanausbrüche führen zu weltweiten Ökosystemveränderungen, und sowas soll "egal" sein? Welche Naturphysikalische Theorie (abgesehen vom Bambi-Syndrom iSv "die Natur ist allmächtig und gut, sie ist unzerstörbar") gilt da?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon tiger12 » Do Dez 10, 2009 19:21

Läppischer Meteorit - das hast du richtig schön formuliert.

Son kleiner Brocken - nur zehn oder 20 Km Durchmesser - und nur so vielleicht 100.000 km/h langsam, mich kann sowas auch nicht beeindrucken. Das sind grad mal mehrere Milionen Atombömbchen, wen stört das schon großartig, da duckt man sich und gut is.

Als ich noch ein paar Jahre jünger war, hab ich sowas immer einfach zurückgekickt, dahin, wos herkam.

Das Erdöl ist ziemlich jung, das wusst ich auch noch gar nicht.

tiger12
Zuletzt geändert von tiger12 am Do Dez 10, 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
tiger12

Beitragvon DanielS. » Do Dez 10, 2009 20:42

euro hat geschrieben:Ja Tiger, die Erde ist ne flache Scheibe, die Menschheit wurde kreiert, Eva ist Adams Rippe und Tiger frassen bis zum Sündenfall Gemüse .... :roll:

He euro, bis auf den quatsch mit der Erde hast du ja doch noch was aus der Schule behalten.... :D
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon amwald 51 » Do Dez 10, 2009 21:52

servus mitanand
@ oberpfälzer
dass das aktuelle wettergeschehen als klimawandel hingestellt wird bestreiten sogar die meisten, die sich fachlich mit dem thema befassen. ich bin etwas mehr als doppelt so alt wie Du und kann mich noch an eine längere periode echter winter bis etwa ende der 60 er jahre erinnern. in den 70 ern gabs dann etliche eher lausige winter was sich dann anfang der 80 er wieder änderte. das auf und ab setzte sich fort - der letzte winter war sogar mit ca. 120 tagen ununterbrochener schneelage einer der längsten seit den wetterauf-zeichnungen. was wir empfinden sind subjektive eindrücke - umgerechnet auf die klimaentwicklung seit der gesamten menschheit jeweils ein augenzwinkern.
was die sahelzone betrifft - hier breitet sich die sahara nach süden aus, und das bestimmt auch schon länger als unsere zeitrechnung alt ist. es gibt versteinerungen in der sahara, daß dort einmal vegatation existierte. nebenbei erwähnt: die überweidung in der sahelzone fördert natürlich die vertseppung usw.
was bangladesh betrifft - hier zeigt sich die wirkung der bevölkerungsexplosion. die riesige 'menschenmasse' drängt sich hier auf einem lebensraum = flussdelta des ganges in den indischen ozean, der früher schlichtweg als lebensfeindlich nicht besiedelt wurde.
auf einen nenner verkürzt: der größte menschengemachte feind des klimas ist das bevölkerungswachstum auf der erde, und zwar das seit etwa ende des mittelalters (d.h. 1500 -1600 n.chr.)
gruß vom alpenrand an den bajuwarenrand
amwald
amwald 51

Beitragvon brainfart » Do Dez 10, 2009 23:57

> dass das aktuelle wettergeschehen als klimawandel hingestellt wird bestreiten sogar die meisten,
> die sich fachlich mit dem thema befassen.

Das Gegenteil ist der Fall. Zumindst bei Leuten, die sich beruflich und wissenschaftlich damit befassen. Aber hatten wir schon erwähnt.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon brainfart » Fr Dez 11, 2009 0:51

Die große Klimaverschwörung

Eine kleine, aber einflussreiche Lobby belügt uns seit Jahren über die Ursachen und Ausmaße des Klimawandels.

Sie bleiben im Schatten und lassen ihre gut bezahlten Puppen auf allen Kanälen und in allen Parlamenten tanzen. Eine Gruppe höchst mächtiger Institutionen und Individuen hat über ein ganzes Jahrzehnt hindurch die öffentliche Diskussion über den Klimawandel äußerst erfolgreich verzerrt und torpediert, wodurch wertvolle Zeit zum Handeln verloren ging. Insbesondere im angelsächsischen Raum gelang es den Klimaverschwörern, mittels angeheuerter Pseudoexperten und Denkfabriken, durch knallharte Lobbyarbeit in Washington und beste Kontakte zu manchen Medienkonzernen die Öffentlichkeit lange Jahre hinters Licht zu führen. Die Bandbreite der Aktionen dieser sehr exklusiven, sehr reichen Gruppe reicht von politischer Einflussnahme, über ausgeklügelte Desinformationskampagnen, bis hin zu ordinärer Bestechung.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31706/1.html
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon Mr.T. » Fr Dez 11, 2009 12:25

Sicher haben wir einen Klimawandel und der sollte gestoppt werden. Aber den Ami als Hauptverantwortlichen interessiert das nicht. Dieser Wandel ist für die gesamte südlichen Regionen der Erde ein großer Nachteil und wird es erst noch werden.
Ich persönlich habe durch den Klimawandel bisher nur Vorteile. Mehr PV Stromertrag und mehr landw. Erträge/ha in meiner Region durch spätreifere Sorten. Dennoch muss schnellstens was geändert werden.
Mr.T.

Beitragvon nova_0815 » Fr Dez 11, 2009 15:16

brainfart hat geschrieben:Die große Klimaverschwörung

Eine kleine, aber einflussreiche Lobby belügt uns seit Jahren über die Ursachen und Ausmaße des Klimawandels.

vll bist du auch von einer Lobby die die Bürger für dumm verkaufen will, um mit psydo Klimaschutzzeug Geld verdienen zu können.

Wenn man ein gewünschtes Messergebniss messen will wird man es auch messen.
Ich bin nicht für das verantwortlich was du verstehst, sondern nur für das was ich sage
nova_0815

Beitragvon brainfart » Fr Dez 11, 2009 15:37

> vll bist du auch von einer Lobby die die Bürger für dumm verkaufen will,
> um mit psydo Klimaschutzzeug Geld verdienen zu können.

Vllt bin ich auch nur nicht so doof und engstirnig wie manch andere hier. Kannst gern versuchen widerlegen was in dem Link drinsteht, aber so aus der Hüfte geschossene emotionale Einzeiler kommen halt besser in nem Forum, nech?
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 6 von 24 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines