Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 0:20

Stufenloser um 100PS?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
133 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Stufenloser um 100PS?

Beitragvon Muffelkopp » Mo Jun 29, 2020 10:21

Cowboy74 hat geschrieben:Da solltest du Endverhandelt bei 16 Prozent Mehrwertsteuer ab Juli bei definitiv unter 90 Brutto liegen.

Das werde ich auf jeden Fall prüfen.
Muffelkopp

Beitragvon urbanFarmer » Mo Jun 29, 2020 10:57

Letztes Jahr gab es hier einen Post zu BayWa Angeboten zum 200er und 300er: fendt-angebot-311-vario-s4-power-preis-ein-schnappchen-t129207-15.html

Dort war der 207 mit TMS und sonst nichts an Austattung für 57k brutto zu haben. Unter 90k brutto sollte da auch mit etwas mehr an Ausstattung verhandelbar sein.
urbanFarmer

Beitragvon wastl90 » Mo Jun 29, 2020 13:35

Muffelkopp hat geschrieben:
Ich hab Zeit, der 306er ist wie neu. Von daher wird es auch schwerfallen den wegzugeben. Aber bei den Preisen heute muss auch irgendwas drangegeben werden. Ist auch die Frage wie sich das gegenüber Finanzamt darstellen lässt wenn für den alten ein "zu" hoher Preis erzielt wird.
.

Das Finanzamt freut sich doch wenn du für deinen gebrauchten Schlepper noch einen ordentlichen Preis erzielen kannst?! Du musst den Buchgewinn "nur" eben versteuern und alles ist gut.
wastl90

Beitragvon Muffelkopp » Mo Jun 29, 2020 16:56

wastl90 hat geschrieben:
Ich hab Zeit, der 306er ist wie neu. Von daher wird es auch schwerfallen den wegzugeben. Aber bei den Preisen heute muss auch irgendwas drangegeben werden. Ist auch die Frage wie sich das gegenüber Finanzamt darstellen lässt wenn für den alten ein "zu" hoher Preis erzielt wird.
.

Das Finanzamt freut sich doch wenn du für deinen gebrauchten Schlepper noch einen ordentlichen Preis erzielen kannst?! Du musst den Buchgewinn "nur" eben versteuern und alles ist gut.

Ja, aber grade das will ich ja nun überhaupt nicht. Die bekommen nun echt schon genug von mir. Und wenn ich mir jahrelang Mühe gegeben habe, meinen Schlepper gepflegt habe und dann meinen abgeschriebenen Schlepper gut verkaufe bekomme ich zur Belohnung eine Rechnung vom Finanzamt. DANKE!
Muffelkopp

Beitragvon Isarland » Mo Jun 29, 2020 17:02

wastl90 hat geschrieben:
.

Ja, aber grade das will ich ja nun überhaupt nicht. Die bekommen nun echt schon genug von mir. Und wenn ich mir jahrelang Mühe gegeben habe, meinen Schlepper gepflegt habe und dann meinen abgeschriebenen Schlepper gut verkaufe bekomme ich zur Belohnung eine Rechnung vom Finanzamt. DANKE!

Schau halt, ob du jemand findest, der Schwarzgeld unterbringen muss. :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Pflanzmeister » Mo Jun 29, 2020 17:50

Ja, aber grade das will ich ja nun überhaupt nicht. Die bekommen nun echt schon genug von mir. Und wenn ich mir jahrelang Mühe gegeben habe, meinen Schlepper gepflegt habe und dann meinen abgeschriebenen Schlepper gut verkaufe bekomme ich zur Belohnung eine Rechnung vom Finanzamt. DANKE![/quote]

Jahrelang abgeschrieben hast du ihn aber schon! :regen:
Pflanzmeister

Beitragvon urbanFarmer » Di Jun 30, 2020 7:22

Der alte wird sowieso mit 1€ in der Bilanz stehen, also um einen Veräußerungsgewinn wird man nicht herum kommen. Auf der anderen Seite stehen dann ja wiederum die höheren Abschreibungen der neuen Maschine.

Falls ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, findet man auf Traktorpool einige 208 und 209 mit Sonderausstattung unter 1000h, die man für unter 60k bekommt. Vorführmaschinen gibt es auch immer wieder
urbanFarmer

Beitragvon endurofahrer » Di Jun 30, 2020 9:09

Die Baywa in Bayern möchte im Moment die "alten" 300er weg bekommen wegen eines Modellwechsels.
Der 310er ist unwesentlich teurer als ein 209er, 310 Vario TMS Power mit Frontlader, Fronthubwerk, Frontzapfwelle und Druckluft sonst Grundausstattung im Moment für unter 100K zu haben die 3% Mwst. gehen ab morgen extra noch weg.
https://www.youtube.com/channel/UCu2YPz ... JaLXCmclyw
endurofahrer

Beitragvon Rhöner80 » Di Jun 30, 2020 9:50

endurofahrer hat geschrieben:Die Baywa in Bayern möchte im Moment die "alten" 300er weg bekommen wegen eines Modellwechsels.
Der 310er ist unwesentlich teurer als ein 209er, 310 Vario TMS Power mit Frontlader, Fronthubwerk, Frontzapfwelle und Druckluft sonst Grundausstattung im Moment für unter 100K zu haben die 3% Mwst. gehen ab morgen extra noch weg.

Gibt es dazu ein Angebotsblatt oder einen Link?

Gruß
Rhöner80

Beitragvon Einhorn64 » Di Jun 30, 2020 13:10

Der TE spricht von einem 306er der noch wie neu ist,
dh also 2 bis 300h im Jahr höchstens- ob dafür ein Schlepper von fast 100tsd wirklich sinnvoll ist?
Ein neuer Luftsitz, eine nachgerüstete Schwingungstilgung am Frontlader, evtl die im Laufe der Jahre zu hart gewordenen Reifen durch neue ersetzen , die dann mit niedrigerem Luftdruck(=bessere Federung) gefahren werden können, sollte da schon einiges verbessern.
Ein Schlepper mit zu öffnender Front und Heckscheibe lässt in seltenen fällen die Klimaanlage vermissen, diese ist vor allem bei den neuen elektroniküberladenen Traktoren nötig ,da der Staub in der Kabine für diese extrem schädlich wäre.
Mal so als kleiner Alternativ Vorschlag.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon ChrisB » Di Jun 30, 2020 13:36

Hallo Einhorn,
Du hast Vorderachsfederung, Lastschaltung, Kabinenfederung und mehr Leistung vergessen?????
Vermutlich noch Jung, keine Rückenschmerzen?
Hallo TE
Den 306er auf jeden Fall Privat verkaufen, mit Motorschaden, ohne Gewährleistung !
Die Rufen morgens schon vor 5 Uhr an, wenn der in Ebay drin ist.
ChrisB

Beitragvon Birlbauer » Di Jun 30, 2020 16:04

Wenn der 300er nicht viel teurer ist und von der Größe passt, hat der schon die schönere Kabine.
Wenn man es sich leisten kann und sich den Komfort wünscht, warum dann auf den Komfort verzichten? Ist auch nicht teurer als ein Luxusauto, hat aber weniger Wertverlust und mehr Anhängelast ;-)
Birlbauer

Beitragvon Sönke Carstens » Di Jun 30, 2020 16:27

Einhorn64 hat geschrieben:Ein Schlepper mit zu öffnender Front und Heckscheibe lässt in seltenen fällen die Klimaanlage vermissen, diese ist vor allem bei den neuen elektroniküberladenen Traktoren nötig ,da der Staub in der Kabine für diese extrem schädlich wäre.

Der Staub macht den Trecker kaputt aber für den Fahrer ist der nicht schlimm?
Nur weil man die Front und Heckscheibe öffnen kann wird es nicht kälter, ich setzte mich nicht gerne bei über 25° auf den alten 611er ohne Klimaanlage.
Da muss man sich immer entscheiden ob man lieber im Staub sitzen möchte oder in einer heißen Kabine.
Sönke Carstens

Beitragvon Cheffe » Di Jun 30, 2020 17:32

https://www.traktorpool.de/details/Trak ... 4/5466067/

Zufällig gesehen, weiss nicht ob es interessant ist.
Cheffe

Beitragvon Muffelkopp » Di Jun 30, 2020 18:50

Einhorn64 hat geschrieben:Der TE spricht von einem 306er der noch wie neu ist,
dh also 2 bis 300h im Jahr höchstens- ob dafür ein Schlepper von fast 100tsd wirklich sinnvoll ist?
Ein neuer Luftsitz, eine nachgerüstete Schwingungstilgung am Frontlader, evtl die im Laufe der Jahre zu hart gewordenen Reifen durch neue ersetzen , die dann mit niedrigerem Luftdruck(=bessere Federung) gefahren werden können, sollte da schon einiges verbessern.
Ein Schlepper mit zu öffnender Front und Heckscheibe lässt in seltenen fällen die Klimaanlage vermissen, diese ist vor allem bei den neuen elektroniküberladenen Traktoren nötig ,da der Staub in der Kabine für diese extrem schädlich wäre.
Mal so als kleiner Alternativ Vorschlag.

Sinnvoll im Sinne von finanziell wirtschaftlich wohl kaum. Aber wenn ich aufhören muss, alles für ´n Appel+Ei verpachte und mit dem Krückstock umherkrieche ist das auch nicht wesentlich besser.
Gut, ob mich ein neuer vorm Krückstock rettet wird sich zeigen, aber auch meine Berufskollegen in meinem alter haben neue Schlepper und behaupten dass man den Tag damit leichter übersteht.
Ich habe neue Reifen, neuen Sitz, Schwingungstilgung und die 300er Farmer fahren sich schon recht kommod. Aber irgendwann wird es doch anstrengend.
Muffelkopp

VorherigeNächste

Antwort erstellen
133 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Landtechnikforum