Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:23

Stuttgart21

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 8 von 25 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25

Re: Stuttgart21

Beitragvon automatix » So Okt 03, 2010 8:43

H.B. hat geschrieben:daß auf der Baustelle niemand was zu suchen hat.

dir ist aber schon bewußt, daß das eine genehmigte Demonstration war und die Polizei eigentlich erst nach dieser mit der Absperrung hätte beginnen sollen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon forenkobold » So Okt 03, 2010 13:56

automatix hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:daß auf der Baustelle niemand was zu suchen hat.

dir ist aber schon bewußt, daß das eine genehmigte Demonstration war und die Polizei eigentlich erst nach dieser mit der Absperrung hätte beginnen sollen....

Das ist ein weitverbreitetes ... aber deshalb nicht wahres.. gerücht.

Die Demonstration war ganz woanders genehmigt. Die Schüler wurden von Initiatoren in den Schloßpark gelotst und waren sich zum Teil garnicht bewußt, dass sie sich garnichtmehr auf der genehmigten Demonstration befanden. Entsprechend aggresiv war dann auch ihre stimmung gegen die Polizisten..
talibanmäßig initiert das Ganze...
Kinder an vorderster Front als Kanonenfutter platziert um den Gegner moralisch zu diskretieren.
Da saßen dann am Schluß Kinder gaaaaaaanz friedlich auf dem führerhaus eines Polizei-LKWs und wurden gewaltsam da runtergeholt
Hielten sich Kinder gaaaaaanz friedlich an Geländern fest, während die bsöen Polizisten mit Körperlicher gewalt versuchten sie vom Geländer zu lösen und dabei ganz friedlich und sanft von anderen Demonstranten angetippt wurden
Mehrere Kids zeigten den Polizisten den Mittelfinger.. wahrscheinlich hatten sie ein Aua da dran?? oder wieso haben die den gezeigt?

Die Polizei hat Minutenlang zum Verlassen der Straße aufgefordert und sporadische "Warnsalven" mit dem wasserwerfer abgegeben..
am Anfang haben sich die Demonstranten noch lachend unter die Dusche gestellt ...

alles so zu sehen in diesem Film, der eigentlich den Krieg GEGEN die Demonstranten dokumentieren soll..

http://www.ustream.tv/recorded/9910545

ab 0:30 ist beispielsweise schön zu sehen, wie ein alter mann gaaaaaanz friedlich (vorsicht Ironie) auf die Polizisten einredet und sich eine blutige nase dabei holt.

0815 wird es wieder als Hohn erachten..
aber zu einem demokratischen Lernprozess gehört auch, dass man sich mal ne blutige nase holt wenn man meint, man sollte sich den anweisungen der Polizei widersetzen und die anarchie proben. Und nochmal: wenn man in die wilhelma geht, ist man sicher.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » So Okt 03, 2010 14:15

Kobold: irgendwas hast Du an dem Wort "Gewaltmonopol" falsch verstanden. Das hat weder mit Prügelstrafe noch mit blutigen Nasen was zu tun. Eine Körperverletzung bleibt eine Körperverletzung, die ist auch bei Polizisten nicht legal, und erst recht steht da nirgends "Auge um Auge" oder Nase um Nase in der Dienstordnung.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » So Okt 03, 2010 14:54

SHierling hat geschrieben:Kobold: irgendwas hast Du an dem Wort "Gewaltmonopol" falsch verstanden. Das hat weder mit Prügelstrafe noch mit blutigen Nasen was zu tun. Eine Körperverletzung bleibt eine Körperverletzung, die ist auch bei Polizisten nicht legal, und erst recht steht da nirgends "Auge um Auge" oder Nase um Nase in der Dienstordnung.

Dann müssen sich also Polizisten so angreifen lassen wie bei 0:30 deutlich zu sehen und dürfen sich nicht wehren?
dann müssen Polizisten dulden, dass irgendwelche aufgestachelten Halbstarken das Führerhaus Ihres LKW entern und dürfen die nicht runterzerren, weil die sich ja verletzen können wenn sie sich dagegen wehren?

Dann muß die Polizei nach vergeblichem minutenlangem Auffordern, den Platz zu verlassen, den Schwanz einziehen und zurück aufs Revier zum Aktensortieren?

Wenn ich morgen mit der PSM-Spritze rausfahr und da hocken irgendwelche Ökoterros in den Fahrgassen um gegen mein verwerfliches Tun zu demonstrieren, dann hol ich die Polizei. Und wen die dann immer noch nicht abhauen , würde ich mir ein sehr energisches Vorgehen wünschen..
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon grünzeug » So Okt 03, 2010 15:48

http://www.mefeedia.com/video/33076784

Der Anfang des Videos.

Ist das durchgreifen gerechtfertigt?
grünzeug

Beitragvon forenkobold » So Okt 03, 2010 16:25

grünzeug hat geschrieben:http://www.mefeedia.com/video/33076784

Der Anfang des Videos.

Ist das durchgreifen gerechtfertigt?

Polizisten sind auch Menschen mit Emotionen. Ich weiß nicht, ob und was für Provokationen im Vorfeld stattfanden. Das DURCHGREIFEN an sich war vermutlich gerechtfertigt.. die Art und Weise hingegen vermutlich nicht.

Kann man aber alles anhand dieses Videos nicht beurteilen.
Die Unterschrift unter dem Video ist jedenfalls suggestiv und falsch:

glanzleistungen der polizei bei der schülerdemo gegen s21 am 30.09.2010

NEIN! Das war NICHT bei der Schülerdemo. Die war in der Innenstadt genehmigt. Das Video zeigt keine Demonstranten bei Ihrem rechtsstaatlich geschützten Demonstrieren, sondern unrechtmäßig handelnde BESETZER!

Bei 1:23 sieht man wieder nen emporgereckten Mittelfinger. Muß man sich als Polizist beleidigen lassen von einem illegal Handelnden?

Die Aktion bei 1:44 war gerechtfertigt. Ich hätte diese Lausebengel, welche da sich und ihren Kumpels ihren ungeheuren Mut auf nem "Bullenauto" zu sitzen, demonstrieren wollten, nicht so ungeschoren laufenlassen. Personalien feststellen, Nachricht an Schule, Nachricht an Eltern....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » So Okt 03, 2010 17:08

forenkobold hat geschrieben:Dann müssen sich also Polizisten so angreifen lassen wie bei 0:30 deutlich zu sehen und dürfen sich nicht wehren?
dann müssen Polizisten dulden, dass irgendwelche aufgestachelten Halbstarken das Führerhaus Ihres LKW entern und dürfen die nicht runterzerren, weil die sich ja verletzen können wenn sie sich dagegen wehren?
Ganz genau. Das ist ihr Job und das sollten sie auch gelernt haben: Auf Autos aufpassen (ggf auch die eigenen), Gewalt verhindern und nicht Gewalt ausüben. Wer sich das persönlich nicht zutraut, wer in solchen Situationen nicht ruhig bleiben kann und sich nicht unter Kontrolle hat, der hat den falschen Job und sollte tatsächlich lieber Akten sortieren. Falls er das überhaupt hinbekommt ohne beim falschen Thema die Sachen zu zerknüllen. SOlche Methoden sind nicht mal bei einem Viehtrieb erlaubt.

Und gegen Steine hat man eine Ausrüstung.
Bild

Dann muß die Polizei nach vergeblichem minutenlangem Auffordern, den Platz zu verlassen, den Schwanz einziehen und zurück aufs Revier zum Aktensortieren?

Bild
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 03, 2010 18:36

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Bisher verlief Stuttgart ohne Gewalt der Demonstranten. Es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann werden die Politiker der CDU und deren Schlägertruppen ( Polizei ) Aggressoren unter die Demonstranten schleusen, die dann Gewalt gegen die Polizei verüben, damit die Maßnahmen verschärft werden können. Die Gewalt fängt bei den Politikern und der damit verbundenen sogenannten Staatsgewalt an.

Anscheinend haben die Politiker vergessen,das die Macht vom Volke ausgeht.Es wird Zeit für Volksabstimmungen. Die Politiker sind so abgehoben,das sie das Volk nicht mehr ernst nehmen.Nur bei den Wahlen,da ist das Volk gerade noch willkommen.
Die Deutschen müssten alle auf die Strasse gehen,um diese sogenannte repräsentative, jedoch im Grunde diktatorische, Demokratie abzuschaffen.

Als Anhänger (Mitglied?) einer PArtei, dessen Führungspersonal offen Mit Stalinismus und mit Extremisten sympathesiert, sollte man die eigene Haustüre nicht vergessen!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » So Okt 03, 2010 18:42

Möchte jemand raten, zu welchem Staat diese Regelungen gehören?

- Der/Die xxxxxxxxxxxx kann bereits beim Vorliegen tatsächlicher Anhalts-
punkte für Bestrebungen oder Tätigkeiten (..) mit seiner Beobachtung
einsetzen. Weder ein Tatverdacht noch eine konkrete oder abstrakte Gefahr,
wie das xxxxxxxrecht es verlangt, ist erforderlich.

- Der/Die xxxxxxxxxxxxxx ist nicht an das Legalitätsprinzip gebunden. Dies
erleichtert die Gewinnung und Abschöpfung von menschlichen Quellen, so
genannten V-Leuten. Die Erfahrungen zeigen, dass xxxxxLeute kooperativer sind,
wenn sie erkennen, dass bei der Zusammenarbeit mit dem/der xxxxxxxxxxx
nicht zwingend auch Strafverfolgung droht.
SHierling

• Website

Beitragvon TLH » So Okt 03, 2010 18:51

wie war das?
Wir sind das Volk!
20 Jahre her und doch so aktuell......
TLH

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 03, 2010 18:54

SHierling hat geschrieben:Möchte jemand raten, zu welchem Staat diese Regelungen gehören?

http://www.verwaltung.bayern.de/Anlage3 ... litaet.pdf
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon xyxy » So Okt 03, 2010 20:05

SHierling hat geschrieben:Möchte jemand raten, zu welchem Staat diese Regelungen gehören?

Mmhh, Schurkenstaat? 8)
Nee, aber die Videos sind doch eindeutig, die Meisten haben doch grossen Spass :lol:
Die Beamten können endlich mal Theorie und Praxis erfahren
und die vom endlosen PC-Zocken gelangweiligten Kids werden mal körperlich gefordert und Oppa kann auf dem nächsten Seniorentreffen mal ne handfeste Schramme vorzeigen und braucht nicht zum hundertsten Male seine Hämorrhoidenleiden zum Tischgespräch machen. Mensch Leute, davon geht Deutschland nicht unter, eher im Gegenteil!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » So Okt 03, 2010 20:18

forenkobold hat geschrieben:http://www.ustream.tv/recorded/9910545

Aus meiner Sicht ist an der Arbeit der Polizei nichts auszusetzen, wenngleich sie auch nur wenig erreicht haben. Mit den Wasserwerfern sind sie mit wenig Druck sehr sorgfältig umgegangen, sodaß dabei möglichst niemand zu schaden kommt. Was auch zu beobachen ist: Gut die Hälfte der Demonstranten sind Mob ohne eigene Meinung, denen es mit Sicherheit nicht ums Thema S21 geht. Wenn an anderer Stelle gleich viel los wär...
H.B.

Beitragvon SHierling » So Okt 03, 2010 21:03

http://agnes.soup.io/post/80031176/Bild

http://agnes.soup.io/post/80017627/Bild
SHierling

• Website

Beitragvon 2810 » So Okt 03, 2010 21:26

Mappus möchte für einen Teil seiner Klientel mal zeigen , dass er ein strammer Konservativer ist .
Ausgerechnet am 1. 10. um 0Uhr 30 mit dem Fällen von voll belaubten Bäumen zu beginnen , war keine Deeskalationsstrategie .

Wenn ich um diese Zeit in der Nacht Bäume gefällt hätte , wäre auch die Polizei gekommen ,
aber nicht zu meinem Schutz , sondern mit der Aufforderung, schleunigst aufzuhören :mrgreen:

S 21 ist Murks und Pfusch . Die paar Minuten , die durch den neuen Bahnhof rausgeschunden werden sollen gehen schon auf dem Stadtgebiet wieder verloren : Mischverkehr mit S-Bahnen in der Rohrer Kurve , kurz vor dem Flughafen ,
mit Vorrang für die S-Bahn :lol: Erst recht habe ich als Kunde keinen Vorteil aus dem unterirdischen Bh : nichts mehr ist ebenerdig und zudem eng mit einem Bahnsteig in schiefer ebene .Ein Kopf -Bh hatte in zeiten der (Dampf)- Lokbespannung schon zeitliche Nachteile , aber heute , wo es die Triebköpfe mit Wendebetrieb gibt , ist dies kein Thema .
Und die 100 ha Gleisfläche , die durch den Neubau des Bh verschwinden sollen , werden in S-Bad Canstatt wieder errichtet --> Mogelstrategie .

Zudem hat die DB jahrelang die Strecke über die Geislinger Steige vergammeln lassen , wäre sie besser unterhalten worden , wäre die Fahrzeiten wieder so kurz , wie vor dem Krieg.

Eine wichtige Zubringerstrecke für uns zum ICE in Würzburg ist die Frankenbahn von Heilbronn nach Würzburg .
Bis heute hat die Bahn es nicht geschafft , die Kriegsschäden zu beheben : Folge sind lange Fahrzeiten nach WÜ .
Aber man wollte ja an die Börse n8
2810

VorherigeNächste

Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 8 von 25 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines