Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

Subventionen gerechtfertigt ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon euro » Mo Jun 29, 2009 11:30

schimmel hat geschrieben:
...der ist nicht gescheitert, der hat zur rechten Zeit Quote, Vieh, Flächen und Inventar versilbert bzw. verpachtet. Zum damaligen Zeitpunkt war er noch keine 50...
Aber die geizigen Kollegen wollen einfach nicht kapieren, dass sie für so viel Geld (seine Aussage) noch rummeckern müssen...

Reini

Laut meiner Philosophie von Landwirtschaft, ist er gescheitert.
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Mo Jun 29, 2009 12:15

euro hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Beispiel: Nachbar, ehem. Milchviehhalter (excelenter) schimpft in hohem Maße über die geizigen Subventionsempfänger, die ihm lediglich eine geringe Pacht zugestehen wollen... 8)

Reini

Die grössten Feinde der Bauern...
sind gescheiterte Bauern!

8 points :klee:
maexchen

Beitragvon Mr.T. » Mo Jun 29, 2009 13:52

H.B. hat geschrieben:[
Der Staatsbankrott ist meiner Ansicht sicher, die Schwelle "Unumkehrbarkeit" wurde schon vor der Krise überschritten, .

Da hätten die Aktionäre einen riesen Pluspunkt. Denen gehören sowohl vor-. wie nach einer Währungsreform die gekauften Firmenanteile.

Festgeld, Tagesgeld, Sparbrief die angeblich VIEL sicherer als Aktien sind, würden sich in Luft auflösen, mitsamt dem sogenannten Einlagensicherungsfond.

Vielleicht sollte eine Währungsreform kommen, damit das ganze wieder auf Reset gesetzt wird - Kriege wollen wir ja nicht...

Genau das würde imho einen Bürgerkrieg auslösen. Was denkst Du macht der 60 jährige, der sein ganzes Leben für sein eigenes Haus zur Altersvorsorge gearbeitet und gespart hat und eben dieses JETZT kaufen wollte ? Der geht in die nächste Fußgängerzone und schießt wild um sich :!:
Mr.T.

Beitragvon DanielS. » Mo Jun 29, 2009 14:01

Wir leben nunmal in einer von Neid und Missgunst geprägten Phase, der eine gönnt dem anderen Nichts...

Reini

Nix für ungut, Reini, aber diese Phase dauert schon an seit es Menschen gibt und wird erst enden wenn es sie nicht mehr gibt.

Gruss Daniel
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon euro » Mo Jun 29, 2009 14:34

in den letzten 40000 Jahren wurde dieser Unmut aber nicht täglich weltweit öffentlich gemacht und damit ein ständiges Gefühl der Benachteiligung oder des Minderwertes erzeugt...

Reini

Wer aufgrund der Publikation von Betriebsdaten nen psychologischen Knacks erleidet, hatte vorher schon Probleme in der Art.
Denk mal wir könnten hier schon ne Art Crashkurs für Bauern in Selbstdarstellung veranstalten.Manchmal denke ich die glauben selbst den ganzen Schwachsinn wie sie medial dargestellt werden. :roll:
euro

• Website

Beitragvon Agrotron » Mo Jun 29, 2009 14:41

SHierling hat geschrieben:
Rübezahl hat geschrieben:Ich denke, wenn die Landwirtschaft so leicht verdientes, geschenktes Geld verschafft, warum haben wir dann so wenig davon?
Ähm ... was meinst Du denn mit "wenig"? Weißt Du denn, was Du für Lebensmittel zahlen müßtest, wenn es keine Ausgleichszahlen gäbe?????
Und : "leicht verdient" soll ja wohl ein Witz sein, oder?

Ich denke mal Rübezahl wollte damit sagen, dass es doch theoretisch deutlich mehr Landwirte geben müsste, wenn man durch die Landwirtschaft angeblich so einfach an Geld kommt...

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon DanielS. » Mo Jun 29, 2009 20:08

DanielS. hat geschrieben:
Wir leben nunmal in einer von Neid und Missgunst geprägten Phase, der eine gönnt dem anderen Nichts...

Reini

Nix für ungut, Reini, aber diese Phase dauert schon an seit es Menschen gibt und wird erst enden wenn es sie nicht mehr gibt.

Gruss Daniel

in den letzten 40000 Jahren wurde dieser Unmut aber nicht täglich weltweit öffentlich gemacht und damit ein ständiges Gefühl der Benachteiligung oder des Minderwertes erzeugt...

Reini

...da gab es ja auch weder Blöd-Zeitung noch RTL oder andere Medien der "Blut und Sperma" Klasse.

Ist ja nicht deine Schuld das jetzt jeder x-belibige Affe rund um den Globus auf dich neidisch sein kann...oder auf wen auch immer...
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon Rübezahl » Di Jun 30, 2009 16:16

@Shierling

Du scheinst meinen Beitrag nicht so ganz verstanden zu haben...IRONIE ????
Rübezahl

Beitragvon SHierling » Di Jun 30, 2009 17:08

Rübezahl hat geschrieben:@Shierling

Du scheinst meinen Beitrag nicht so ganz verstanden zu haben...IRONIE ????

Jahaaa ... sorry, sowas mußte bei mir extra ankreuzen, darauf bin ich nicht geeicht - und es gibt im Moment einfach zu viele Leute, die solche Ansichten allen ernstes vertreten.
Nix 4 ungut :oops:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hanswurst99 » Di Jun 30, 2009 19:25

Hallo,

und dann kommt sowas dabei raus:

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... c&start=90

SalzinSuppestreu.....
Hanswurst99

Beitragvon automatix » Mi Jul 01, 2009 7:58

ist schon interessant, bisher hats immer geheißen, quelle hätte nichtmal das Geld zum Katalog drucken- gestern hies es, es gibt Staatsknete und heute liegt schon der Katalog vor der Tür.....
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Mi Jul 01, 2009 9:08

automatix hat geschrieben:ist schon interessant, bisher hats immer geheißen, quelle hätte nichtmal das Geld zum Katalog drucken- gestern hies es, es gibt Staatsknete und heute liegt schon der Katalog vor der Tür.....

Quelle ist tod, die Beerdigung findet später statt....
Das Internetgeschäft wird auch diesem Dinosaurier den Garaus machen...

Reini

Otto macht imo inzwischen ~60% seines Umsatzes übers Internet - und die verkaufen das auch als umweltfreundlich, weil papiersparend. Also am Internet stirbt man nicht, so als Versandhandel, daran sterben höchstens die Katalogdruckereien.

Was ich mich bei der ganzen Quelle-Katalog-Druckerei immer gefragt habe, ist ja: wenn es denn wirklich nur daran gelegen hat, daß irgendwelche Manager das Geld für n Katalog verzockt haben aber das gesamte restliche Konzept ok und fruchtbar ist, und der gesamte Laden in Ordnung, dann hätte doch auch jede Bank den Katalog finanziert? Im Zweifel hätte sich auch jeder der ortsansässigen Reichen da beteiligt, WENN er sich denn dabei was ausgerechnet hätte? Selbst ich hab von meiner Banktante n Flyer genehmigt bekommen ;)
Wozu muß das der Staat machen, wenn kein Haken dran ist?
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jul 01, 2009 9:11

SHierling hat geschrieben:Wozu muß das der Staat machen, wenn kein Haken dran ist?

weil die bankmässig schon "oberkante-unterlippe" sind---rien ne vas plus
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Jul 01, 2009 9:18

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Wozu muß das der Staat machen, wenn kein Haken dran ist?

weil die bankmässig schon "oberkante-unterlippe" sind---rien ne vas plus
Andersrum - so eine Bank hat immer Spielraum, die hätten ja zu hoffen, daß sie mit eben diesem weiteren Kredit ihre anderen Gelder mal wiedersehen, und dann stocken die auch auf, ist ja in ihrem eigenen Interesse. Erst wenn die Geschäfte so schlecht gehen, daß ihnen die Bank NICHT mehr zutraut, das Ganze zu wuppen, gibts nichts mehr, aber dann wird die Situation eben auch nicht besser weil/wenn der Geldgeber wechselt.
SHierling

• Website

Beitragvon Jan-Arwin » Mi Jul 01, 2009 11:20

automatix hat geschrieben:[
und es wäre schön, wenn du nicht nur rumgroßkotzen würdest, sondern auch mal zu den Beiträgen was schreiben würdest.

ich habe doch Fragen gestellt, anstatt Antworten erhalte ich leider bis auf wenige Ausnahmen nur Gegenfragen oder Beleidigungen :roll:
Jan-Arwin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines