Brudi22 hat geschrieben:fendt schrauber hat geschrieben:Bei so einem Elektroschlepper stellt sich dann auch die Frage wie die Schnittstellen zu den Geräten aussehen. Generell würde es ja Sinn machen statt einer Zapfwelle einfach ein Kabel mit Stecker und der Motor ist direkt auf der Maschine, das gleiche mit der Hydraulik.
Die Schnittstellen müssen weiter so bleiben wie sie Sind, evtl mit einer zusätzlichen für den Strom. Wenn du auf jedem Gerät Steuerungselektronik und Motor ggf in mehrfacher Ausführung brauchst wird das teuer....
Problem ist aber, wenn du bei den üblichen Schnittstellen bleibts, bist du wieder bei einem Getriebe mit allen drum und dran, oder du hast 2 Motoren mit der Nennleistung des Schleppers und nochmal 2 kleinere für Frontzapfwelle und Hydraulik.
Vor allem müssen das dann Motoren sein welche ihre Leistung dauerhaft abgeben können. Also nochmal eine andere Hausnummer wie bei einem E Auto.
Grüße aus Mittelfranken