Ecoboost wird hoffentlich was anderes meinen.
Aber ich bin auch sehr gespannt auf seine Erklärung.
Edit
Frontgewicht und Zusatzakku zu kombinieren ist natürlich richtig.
Aber das mit der FZW hab ich noch nicht begriffen
Aktuelle Zeit: Do Okt 30, 2025 0:50
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Wenn Tadus ein gutes Konzept hat, wird es einfach für nicht wenig Geld von einem der Großen gekauft, lief nie anders.
wastl90 hat geschrieben:Die Energie mitzunehmen wird sicherlich das größte Problem an der Entwicklung sein. 500 L Diesel sind aber auch nicht automatisch 5.000kw/h Strom.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]langholzbauer hat geschrieben:Tadus hat sicher mit Absicht ein kleines Modell gebaut, das eben nicht die ganze Nacht pflügen soll.
Z.B. als Hofschlepper, der frühs und abends den Mischwagen füllt, einstreut und zwischendurch Wasser auf die Weiden fährt, Zäune frei mäht etc. pp. würde das so schön Sinn machen.
Wenn er dazwischen , in den sonnenreichen ( Nach) Mittagsstunden an der eigenen PVA läd, wärend die schweren Feldarbeiten mit dem großen Dieselschlepper erledigt werden, ergibt sich eine gute Bilanz.
Da sind ja auch etliche moderne Landwirte schon mit E- Ladern und E- Staplern bei der innerbetrieblichen Logistik unterwegs.
Aktuell wird sowas teilweise von hinten aufgezäumt und zunehmend mit Umschlagtechnik ins Arbeitsfeld dieser kleineren Hofschlepper vorgedrungen.
Oder denken wir mal an die ganzen Hobbyholzer, die selten mehr als 3-5 Bh an wenigen Tagen im Jahr erreichen.
Da sehe ich auch noch im hydraulischen Bereich Optimierungsbedarf.
Was Ecoboost da am Video bemängelt, ist technisch überholt.
Eine el. angetriebene Hydraulikanlage muss nicht ständig fördern, sondern kann ohne Bedarf sofort abschalten.
Mit einer guten Elektrohydraulik würde die Kapazität des Akkus bequem und leise für einen Samstag am Holzspalter reichen.
Mitglieder: Google [Bot]