Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 0:34
Moderator: Falke
sisu hat geschrieben:Hallo abu moritz!
Auf Deine Vorschläge zur Absicherung warte ich (wir) noch immer, also trage etwas dazu bei und nicht nur kritisieren. Mir persönlich ist es nicht möglich ein polter so zu sichern das Kinder nicht hinauf klettern können. Ich wäre auch für die Regelung Eltern haften für ihre Kinder wie es eben auf Baustellen so üblich ist.
So ganz heilig war ich aber auch nicht, hab auch so allerlei ausgefressen
(hoch interessant waren Baugruben und Sandhäufen aller Art)Kormoran2 hat geschrieben:Übrigens, @ Abu Moritz: Ich habe selbst zwei Söhne großbekommen ohne jeglichen Unfall. Weil ich meine Augen für Gefahren aufgehalten habe. Und weil ich notfalls auch zu meinen Söhnen Klartext sprechen kann. Du solltest dir nicht vor lauter Verständnis für Kids die Eigenverantwortung selbst absprechen.
nicht immer die Verantwortung auf Andere schieben
. (Woher soll der Einzelne wissen wieviel Dummheit sich in den Köpfen Anderer festgesetzt hat?(Das grenzt ja schon an abstrakte Risikoeinschätzung))abu_Moritz hat geschrieben:
das mache ich auch sicher nicht,
ich finde aber wir sollten nicht so tödliche Gefahrenstellen im Wald zurücklassen die wir relativ einfach vermeiden können, ...
Jo
movetosweden hat geschrieben:die Tür schwingt aber in beide Richtungen,als Holzer kann ich Spaziergänger das Denken nicht abnehmen, und wenn immer jeder für das Handeln Anderer haften muss na dann. (Woher soll der Einzelne wissen wieviel Dummheit sich in den Köpfen Anderer festgesetzt hat?(Das grenzt ja schon an abstrakte Risikoeinschätzung))
Ich mein, lass das einreissen, und als Nächstes kommmen welche, deren Kinder vom Baum gefallen sind und erklage das jeder Baum mit Aufstiegsschutz versehen wird.Dann wirds lustig...

ursächlich eigentlich nicht durch das Bauteil, aber bei dem Unfall ist der Tank gerissen, Sprit ausgelaufen, entzündet usw usw, der Hersteller musste haften, sicher denken nun auch wieder viele, der Fahrer oder irgendwer anders ist ja eigentlich Schuld gewesen,
Warum werft ihr einen Wurzelteller um? weiß doch auch jeder das man dahinter nicht spielt ...
Badener hat geschrieben: ... Wer rechtlich auf der sicheren Seite sein will muss jeden Polter mit Absperrgitter vom Bau sichern, ansonsten haftet man ...
movetosweden hat geschrieben: ... weil man den Wald ja auch nicht einzäunen darf. ...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]