Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 69 von 84 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Piraterie » So Aug 24, 2014 17:26

Jochens Bruder hat geschrieben:
VARIUS hat geschrieben:Das trifft nur zu wenn es sich um privatpersonen handelt. Banken, bzw. die EZB schaffen Geld aus dem NICHTS. Da steht kein Vermögen dahinter! Aber die Zinsbelastung der Schuldner, und das sind bei Staatsschulden wir alle, geht mit jedem neuen "Gelddrucken", eigentlich am Computer erschaffenen, weiter nach oben. Da man Zinsen aber nur erwirtschaften kann wenn die Wirtschaft wächst, bleibt bei einer Rezesion, wie wir sie derzeit erleben, eine Lücke übrig die nur durch neue Schulden gedeckt werden kann. Und so geht die Spirale nach oben bis es nicht mehr geht.
Warts ab, du wirst es noch erleben. http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=250729

Wie gesagt, eine Bilanz hat immer 2 Seiten. Dem System wird nämlich nicht nur täglich Geld zugeführt, sondern auch entzogen. Z.B. wenn eine Kreditrate getilgt wird. Oder wenn plötzlich die Aktien oder Immobilienpreise in den Keller gehen. Das erstellen eine globalen oder auch nur nationalen Bilanz ist derart kompliziert dass sich auch Experten über die richtigen Methoden streiten. Aber egal was für ein Finanzcrah auch kommen mag, das tägliche Leben für 7 Mrd. Menschen wird weitergehen. Es wird auch danach Geld geben weil es als Tauschmittel unverzichtbar ist. Nur sehen die Scheine dann anders aus und heißen dann vieleicht Taler.

Es ist egal, Geld aus Luft ist kein Problem an sich, eher sogar sinnvoll da Gold mitzuschleppen keine Option ist bzw Geld, welches durch Gold gedeckt ist genauso manipulierbar ist wie Geld aus Luft"Fiat-Money".

Das Problem ist, das es ein SCHULD-Geld ist.
So wie Jochens Bruder es auch richtig sagt: Eine Bilanz hat immer 2 Seiten....Einmal die Aktivseite und einmal die Passivseite.
Dann schaue man einmal der der DEUTSCHEN BUNDESBANK wie "Geld" in der Bankbilanz gebucht wird.Wenn Geld dkie "Verbindlichkeit einer Bank" gegenüber einer "Nichtbank" darstellt, ist dieses System unmöglich, und damit all diese seltsamen Dinge die uns gesagt werden "nicht Finanzierbar" "Steuern" usw usv einfach nur absurd.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon VARIUS » Di Aug 26, 2014 11:07

Zurück zur Ukraine. Das Thema sollte uns alle interessieren, weil hier mit unserer Zukunft gespielt wird! Habt Ihr euch nicht mal gefragt, warum die EU und sogar die Schweiz zu Sanktionen greift, die bis heute nicht begründet wurden? Wer macht sowas, dass sogar der eigenen Wirtschaft schadet? Und damit den Kanzler-Schwur bricht. Was steckt dahinter? Erpressung? Kümmert euch um diese "unwürdigen" Geschehnisse, denn es betrifft uns alle und noch mehr unsere Kinder! Seit nicht untätig, sondern protestiert gegen eine Ungerechtigkeit, die zum Himmel schreit!
https://www.youtube.com/watch?v=hD9nhndKJ1c
VARIUS

Beitragvon lodar » Di Aug 26, 2014 11:33

Die Ungerechtigkeiten die zum Himmel schreien find ich auch Schlimm:

Kriegstreiberei durch Versorgung der Seperatisten mit Personal und Waffen von den Rußen.
Ständige Grenzmißachtungen zur Ukraine von den Rußen.
Der Landdiebstahl von der Krim durch die Rußen.
usw. usf.

Gegen diese zum Himmel schreienden Ungerechtigkeiten sollten wir uns wirklich wehren und wird ja zum Glück auch von der halben Welt gemacht!
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon VARIUS » Di Aug 26, 2014 11:39

In welcher Welt lebst du eigentlich? Oder auf welchem Stern???
VARIUS

Beitragvon lodar » Di Aug 26, 2014 12:16

In einem freien Land, wo ich meine Meinung frei äußern kann und zum Glück nicht in Rußland! :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Fadinger » Di Aug 26, 2014 12:40

Hallo!
lodar hat geschrieben:In einem freien Land ...

Am Mond ist die Luft relativ dünn, gell ... :wink:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon lodar » Di Aug 26, 2014 14:56

Wieso fragst du da mich, atme tief ein und du weist es! :mrgreen:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Rumpsteak » Di Aug 26, 2014 15:12

lodar hat geschrieben:Ständige Grenzmißachtungen zur Ukraine von den Rußen.
Der Landdiebstahl von der Krim durch die Rußen.

Bei diesen beiden Punkten sollte man die Sache etwas objektiver betrachten. Die Russen lassen ihre Landsleute auf der Krim nicht einfach so im Stich, keine "normale" Regierung würde das tun. Der "Landdiebstahl" fand schon einige Jahre vorher statt, allerdings nicht durch die Russen, die haben diesen Jahrzehnte lang geduldet.. :wink:.

Wenn man die Tatsache ausblendet dass der überwiegende Teil der Krimbewohner Russen sind, hat die Ukraine Jahrelang gutes Geld für die Pacht des Hafens durch die Russen bekommen. Diese Aufstände auf der Krim gibt es doch nur WEIL die Bewohner der Krim sich eher nach Russland, als dem "Westen" verbunden fühlen. Dass es den USA besser gefallen würde wenn die Russen diesen strategisch wichtigen Stützpunkt aufgeben (müssen) steht doch wohl außer Frage ? :wink:
Rumpsteak

Beitragvon lodar » Di Aug 26, 2014 15:59

Um objektiv sein zu können müßtest Du aber erst mal Deine Rußlandbrille abnehmen! Das gilt natürlich für alle Rußlandversteher hier. :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Holmer 91 » Di Aug 26, 2014 16:59

lodar hat geschrieben:Um objektiv sein zu können müßtest Du aber erst mal Deine Rußlandbrille abnehmen! Das gilt natürlich für alle Rußlandversteher hier. :wink:

:lol: ... und was ist mit der Ammibrille, die hier auch einige aufhaben??

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Aug 26, 2014 17:20

... und was ist mit der Ammibrille, die hier auch einige aufhaben??

mfg, Holmer[/quote]

Verfli.. nochmal, da ist mir mal wieder einer zuvor gekommen, :wink:

l.G. Pinzgauer
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon lodar » Di Aug 26, 2014 17:28

Ich nenn sie Europabrille und das steht mir als Europäer zu. Aber seid ihr alle Rußen daß Euch die Rußenbrille zusteht? :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Aug 26, 2014 17:32

Hallo lodar, der Amerikaner spricht hin u. wieder vom ``alten Europa´´, hast du die alte oder die neue Europabrille auf ?

l.G.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 26, 2014 17:35

Solange keiner erklären kann, warum die Abspaltung des Kosovos damals vom Westen legitimiert wurde und warum im Fall der Krim angebliche verfassungsrechtliche Bedenken dagegen sprechen, kann man kaum vom Landraub reden. Zumal man bei der Präsidentenwahl beide Augen zudrückt, schließlich wurde die Absetzung des alten Präsidenten nicht nach der Verfassung der Ukraine durchgeführt.

Die EU und der Westen haben Anfang der 90er in Jugoslawien Nationalisten mit Geld und Waffen unterstützt, den Rest hat man ohne völkerrechtliche Deckung als Bomberflotte erledigt. Und nun redet man so einen Scheiß, von wegen Rechtmäßigkeit...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Rumpsteak » Di Aug 26, 2014 18:31

lodar hat geschrieben:Um objektiv sein zu können müßtest Du aber erst mal Deine Rußlandbrille abnehmen! Das gilt natürlich für alle Rußlandversteher hier. :wink:

Ich habe keine Rußlandbrille auf und bin auch kein Russenversteher. Ich war allerdings schon des öfteren in Rußland und kenne die Mentalität dieser Menschen, und die lässt sich nun mal nicht mit der westlichen vereinbaren, ist aber ein anderes Thema.

Wäre ich ein Russenversteher oder hätte eine dem entsprechende Brille auf, würde ich alles was Putin macht für gut empfinden. Ich kritisiere aber schon die ganze Zeit die Russen und die USA. Wahrscheinlich hast Du das einfach nicht wahr genommen weil Du die ganze Zeit damit beschäftigt bist Deine Amibrille zu richten ?

Die beiden von mir aufgeführten Punkte auf die Du hier mal wieder nicht eingehst, statt dessen aber mit einer trotzigen Antwort antwortest sind aber für jeden nachlesbare Tatsachen.

Und eben WEIL ich Europäer bin, , kann und will ich die amerikanische Politik und Vorgehensweise nicht für gut empfinden. ;)
Rumpsteak

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 69 von 84 • 1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines