Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 70 von 84 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon lodar » Di Aug 26, 2014 18:54

Das hat nichts mit trotz zu tun. Das ist meine Meinung und die könnt ihr mir nicht nehmen. :wink:
So, bevor der Moderator wieder kein Ende findet beende ich das Ganze. Jetzt könnt ihr Euch wieder Gegenseitig mit Verschwörungstheorien unterhalten und die Rußen unterstützen. Viel Spaß dabei. :prost:

Ach ja, Gestern haben sich wieder mal Rußische Soldaten über die Ukrainische Grenze "verlaufen". :mrgreen:

Die würden das doch nie mit Absicht machen, Gell? Ich sage zu so etwas. Rußische Kriegstreiber!
lg
Erwin


Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
Benutzeravatar
lodar
 
Beiträge: 2763
Registriert: Do Jan 05, 2012 13:54
Wohnort: Ansbach
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Quattro » Di Aug 26, 2014 19:08

Da gibt es aber schlimmere Kriegstreiber, z.B. die wo das Passagierflugzeug mit einer Bordkanone runtergeholt haben. Übrigens haben die Russen diesmal zugegeben, das das eigene Soldaten sind. Im Gegensatz zu dem Militärkonvoi, den man bis heute nicht gefunden hat. Und die Flugschreiberdaten interessieren plötzlich den Westen nicht mehr. Die Schlüße daraus muß jeder selber ziehen, denn der gekauften Presse kann man nicht glauben.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... flug-mh17/
Zuletzt geändert von Quattro am Di Aug 26, 2014 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Quattro
 
Beiträge: 886
Registriert: Mi Jul 08, 2009 18:36
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Jochens Bruder » Di Aug 26, 2014 19:25

Quattro hat geschrieben:Da gibt es aber schlimere Kriegstreiber, z.B. die wo das Passagierflugzeug mit einer Bordkanonne runtergeholt haben. Übrigens haben die Russen diesmal zugegeben, das das eigene Soldaten sind. Im Gegensatz zu dem Militärkonvoi, den man bis heute nicht gefunden hat. Und die Flugschreiberdaten interessieren plötzlich den Westen nicht mehr. Die Schlüße daraus muß jeder selber ziehen, denn der gekauften Presse kann man nicht glauben.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... flug-mh17/

Die Untersuchungen laufen noch und deshalb sollte man sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten. Was aber bereits durchgesickert ist: Ein Abschuß aus einer Bordkanone ist extrem unwahrscheinlich. Die gesamten Daten der Flugüberwachung aus der Ukraine, Rußland und den USA liegen der Untersuchungskommission nämlich sehr wohl vor.
Jochens Bruder
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr Okt 14, 2011 3:16
Wohnort: Tigaon, Philippinen und Hamburg
  • Website
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Quattro » Di Aug 26, 2014 19:49

Jochens Bruder hat geschrieben:Die Untersuchungen laufen noch und deshalb sollte man sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten. Was aber bereits durchgesickert ist: Ein Abschuß aus einer Bordkanone ist extrem unwahrscheinlich. Die gesamten Daten der Flugüberwachung aus der Ukraine, Rußland und den USA liegen der Untersuchungskommission nämlich sehr wohl vor.

Dann wüssten es die Russen doch! Hast den Link nicht gelesen, wo sie eine Aufklärung wünschen? Die Auswertung des Flugschreibers kann angeblich innerhalb eines Tages ausgelesen werden und es sind schon 5 Wochen seit dem Abschuß. Warum? Ein kanadischer OSZE Beobachter hat schon ausgesagt, dass das Cocpit mit einer 30 mm Kanone durchsiebt ist. Warum behauptest du es war eine Rakete?
Quattro
 
Beiträge: 886
Registriert: Mi Jul 08, 2009 18:36
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Jochens Bruder » Di Aug 26, 2014 20:14

Quattro hat geschrieben:Dann wüssten es die Russen doch! Hast den Link nicht gelesen, wo sie eine Aufklärung wünschen? Die Auswertung des Flugschreibers kann angeblich innerhalb eines Tages ausgelesen werden und es sind schon 5 Wochen seit dem Abschuß. Warum? Ein kanadischer OSZE Beobachter hat schon ausgesagt, dass das Cocpit mit einer 30 mm Kanone durchsiebt ist. Warum behauptest du es war eine Rakete?

Der Flugschreiber ist längst ausgelesen. Die Untersuchungskommission will aber keine Teilergebnisse veröffentlichen sondern abwarten bis alle Fragen geklärt sind. Das scheint wohl nicht so einfach zu sein. Ich habe auch nicht behauptet die Maschine sei durch eine BUK-Rakete abgeschossen worden. Solange der Bericht nicht vorliegt darf man nämlich auch einen technischen Fehler oder Bombenanschlag in der Maschine nicht ausschließen. Bei den Einschußlöchern muß z.B. geklärt werden wann und wo sie entstanden sind.
Jochens Bruder
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr Okt 14, 2011 3:16
Wohnort: Tigaon, Philippinen und Hamburg
  • Website
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Jochens Bruder » Di Aug 26, 2014 20:24

Hier eine gute Darstellung der einzelnen Wrackteile mit Angaben zum Fundort, Art der Beschädigung sowie Skizzen aus welchem Bereich des Flugzeuges sie stammen:

http://graphics.wsj.com/mh17-crash-map/

Das hier ist die vorläufige Auswertung des Stimmrekorders:

http://www.nst.com.my/node/19598

Demnach war die Kommunikation der Piloten mit dem Tower völlig normal. Der Absturz (oder Ausfall des Funkkontaktes) muß also ohne Vorwarnung innerhalb von Sekundenbruchteilen erfolgt sein. Anderfalls hätte der Pilot einen Notruf gesendet.

Hier der letzte Stand der Dinge:

http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh1 ... 87100.html
Jochens Bruder
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr Okt 14, 2011 3:16
Wohnort: Tigaon, Philippinen und Hamburg
  • Website
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Rumpsteak » Di Aug 26, 2014 20:25

Ahhhja....wir haben alle keine Ahnung und sind sowieso Russenfreunde, aber wenn man ihn mit seiner Faktenresitenz konfrontiert beendet er die Diskussion und weicht mit dümmlichen Argumenten aus...herrlich..:D

Gute Nacht.
Rumpsteak
 
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Aug 26, 2014 20:46

Hey Rumpsteak,
anscheinend passt er sehr gut zu dir :wink:
bitte gib doch nicht immer gleich Vollgas, bitte .. :|

l.G.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Benutzeravatar
Pinzgauer56
 
Beiträge: 3157
Registriert: Do Jun 07, 2012 20:23
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Rumpsteak » Mi Aug 27, 2014 5:32

Hallo Pinzgauer,

Die ganze Zeit pocht er auf seine Meinung was auch gut ist, aber alle anderen die eine andere Meinung haben, haben die ''Russenbrille'' auf oder sind ''Russenfreunde''. Das macht eine Diskussion nicht nur anstrengend sondern ist auch allen anderen gegenüber unhöflich.

Wenn man eine Diskussion führen möchte, sollte man auch mal auf die Argumente der anderen Seite eingehen und nicht ''bockig'' vom Thema ablenken oder sich mit unnwahren Unterstellungen zurück ziehen..
Rumpsteak
 
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Aug 27, 2014 8:13

Die ganze Zeit pocht er auf seine Meinung was auch gut ist, aber alle anderen die eine andere Meinung haben, haben die ''Russenbrille'' auf oder sind ''Russenfreunde''. Das macht eine Diskussion nicht nur anstrengend sondern ist auch allen anderen gegenüber unhöflich.


Rumpsteak,
schau mal genau nach, welche "Seite" zuerst die Andere als diskussionunwuerdig und von Medien gesteuert bezeichnet hat.
Meine Meinung ist:

Sehr auffällig das quasi alle Verschwörungstheorien gegen Amerika und seine Verbuendeten gemuenzt sind,
Das gewisse Medien sofort nach irgendwelchen Vorfälle detaillierte Beweise gegen Amerika und seine Verbuendete haben
(Bevor nur auch eine Person Beweise sammeln konnte),
Das diese Medien augenscheinlich nur eine Zielsetzung haben, in allen westlichen Staaten und Buednissen Unfrieden und Zerwuerfnisse hervorzurufen...

#Mach ich es jetzt so, wie die so verherrlichten Verschwörungstheoretiker kann es nur wenige Möglichkeiten geben:

Das alles, die Theorien, diese "freien" Medien sind ein grossangelegter medialer Feldzug gegen den Westen, von Russland organisiert, weil sie halt auch nur Weltmacht sein wollen, und zwar am besten die Einzige.

Das es eben, im Westen, gegen den Westen, soviele Verschwörungstheoretiker und -theorien liegt eben daran das es den Leuten hier zu gut geht und es wirklich freie Meinungsfreiheit gibt(Was ja eine grossen Teil der Vorurteile gegen Amerika und dem Westen widerlegt), während in Russland die Leute mit Ueberleben beschäftigt sind, und, wenn sie doch den Mund aufmachen, und Sowas verbreiten wollen, sofort mundtot gemacht werden.


Die Beweise finden sich genau auf den diesen eindeutig tendenziösen Seiten. :wink: Und wer sie nicht sehen will ist von diesen Antiwestlichen Medien gesteuert#


So Rumpsteak, und wo soll da diskutiert werden?
So wie fuer den IS jeder ,der nicht zu ihnen konvertiert, der Feind ist, so stellt es sich auch fuer die da. Wer nicht ihren Medien und Theorien huligen will, ist einer von Westmedien Gesteuerter.

Mir wäre es ubrigens lieber die Europäer wuerden sich mal zusammenraufen und zu "Dem Europa" werden das zwischen Russland und den USA selbstbewusst seine Position hat.Das lese ich aber bei den diversen "Prorussen" hier nicht raus,
eher das man wohl eher einen Waffengang gegen die USA und England in Betracht ziehen sollte, weil die ja der Teufel sind.
Das jegliche europäische Buendnisse aufgelöst werden sollten, und man sich sofort doch bei Russland um Eingliederung anfragen sollte.

Und das saug ich mir nicht aus den Fingern,
sondern das kann man bei den diversen Kandidaten deutlich rauslesen,
aus den ueber Jahre Geschriebenen.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige
 
Beiträge: 9499
Registriert: Do Apr 08, 2010 13:18
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Rumpsteak » Mi Aug 27, 2014 8:44

Ich erkläre es jetzt gerne noch mal, aber ein letztes mal: Ich bin weder für Russland noch für die USA. Ich nehme auch keinen von beiden in Schutz sondern rede hier von Fakten die völlig ohne jeden Einfluss von irgendwelchen Medien entstanden sind. Wenn wir aber schon von Medien sprechen muss man fairer Weise sagen dass diese von Anfang an pro USA berichten.

Egal was passiert, Putin ist grundsätzlich Schuld. Und natürlich provoziert Putin bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit die Ukraine oder den Westen, und was tut die Gegenseite ?

Man muss das immer von beiden Seiten aus betrachten. Wenn man aber jeden der die USA auch nur Ansatzweise kritisiert gleich so angeht sollte man sich überlegen ob man überhaupt in der Lage ist eine solche Diskussion zu führen, erst recht bei solch kindlichen Reaktionen wenn man mal eine andere Meinung als die eigene liest.

Verschwörungstheorien werden von den USA ständig in alle Welt gesetzt. Bald haben wir wieder den 11. September, ein Tag der wahrscheinlich immer ein schwarzer Tag der USA sein wird. Schuld daran soll (angeblich) der berühmte Osama sein...außer ein paar Videos gab es aber nie Beweise....ein ganzes Land wurde dafür ausgebombt, Familien zerrissen und die europäischen Kassen für amerikanische Paranoyer geplündert. Jahre später flog (angeblich) ein Sondereinsatzkommando direkt in die Villa besagten Terroristen, erschosse ihn und brachte den von unabhängigen nie gesehenen Leichnam in die USA.

So ähnlich war es dann im Irak, in Syrien muss man auch mit mischen...usw.


Für die Ukraine hat sich die USA nie groß interessiert, plötzlich wo ein aus den Schlagzeilen geratener Boxer Bürgermeister wird und ein ganzes Land PLÖTZLICH in eine ganz andere Richtung will sind die USA da und ''retten'' die Bevölkerung...? ;)

Muss ich das jetzt noch weiter ausführen..? NSA Spionage vielleicht..?

Russland bzw Putin ist sicher kein Heiliger, aber die USA als Opfer von Verschwörungstheorien hinzustellen ist wahrscheinlich die größte Verschwörungstheorie von allen. Ich würde nicht mal ausschließen dass die USA und Russland gemeinsame Sache machen, solange es ihnen zu mehr Macht verhilft.

Die leidtragenden sind weder die USA noch die Russen. Diesen Schuh können sich ganz alleine die Europäer anziehen. Von daher kann ich nicht begreifen wie man sich so sehr auf die Seite der USA schlagen kann. Muss wie bei Schafen sein, rennt eins vor laufen alle anderen nach...
Rumpsteak
 
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon frank1973 » Mi Aug 27, 2014 8:56

Rumpsteak hat geschrieben:Ich würde nicht mal ausschließen dass die USA und Russland gemeinsame Sache machen, solange es ihnen zu mehr Macht verhilft.
Zu der Ansicht komme ich immer mehr je länger ich über die Sache nachdenke.Habe bereit´s weiter vorne geschrieben daß die ganze Sache doch erst angefangen hat nachdem der Snowden "übergelaufen" war.Vielleicht ist er gar kein Verräter sondern ein Bote.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
Benutzeravatar
frank1973
 
Beiträge: 2787
Registriert: Mi Dez 03, 2008 11:05
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Aug 27, 2014 9:15

Ich erkläre es jetzt gerne noch mal, aber ein letztes mal: Ich bin weder für Russland noch für die USA. Ich nehme auch keinen von beiden in Schutz sondern rede hier von Fakten die völlig ohne jeden Einfluss von irgendwelchen Medien entstanden sind. Wenn wir aber schon von Medien sprechen muss man fairer Weise sagen dass diese von Anfang an pro USA berichten.


Und die ewig Verlinkten immer Pro Russland..also...


Egal was passiert, Putin ist grundsätzlich Schuld. Und natürlich provoziert Putin bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit die Ukraine oder den Westen, und was tut die Gegenseite ?


Wie gesagt, bei den von mir Gemeinten, wo ich dich eigentlich nicht so dazu zähle, ist es immer Amerika...


Man muss das immer von beiden Seiten aus betrachten. Wenn man aber jeden der die USA auch nur Ansatzweise kritisiert gleich so angeht sollte man sich überlegen ob man überhaupt in der Lage ist eine solche Diskussion zu führen, erst recht bei solch kindlichen Reaktionen wenn man mal eine andere Meinung als die eigene liest.


Auch wieder, wer hat angefangen, die die nicht gleich immer in den USA den Teufel zu sehen, als von MSMedien gesteuert zu bezeichenen?


Verschwörungstheorien werden von den USA ständig in alle Welt gesetzt. Bald haben wir wieder den 11. September, ein Tag der wahrscheinlich immer ein schwarzer Tag der USA sein wird. Schuld daran soll (angeblich) der berühmte Osama sein...außer ein paar Videos gab es aber nie Beweise....ein ganzes Land wurde dafür ausgebombt, Familien zerrissen und die europäischen Kassen für amerikanische Paranoyer geplündert. Jahre später flog (angeblich) ein Sondereinsatzkommando direkt in die Villa besagten Terroristen, erschosse ihn und brachte den von unabhängigen nie gesehenen Leichnam in die USA.


Ich sollte meine Meinung ueber dich nochmal ueberdenken?


Für die Ukraine hat sich die USA nie groß interessiert, plötzlich wo ein aus den Schlagzeilen geratener Boxer Bürgermeister wird und ein ganzes Land PLÖTZLICH in eine ganz andere Richtung will sind die USA da und ''retten'' die Bevölkerung...? ;)


2 Jahrzehnte hat Russland kein Intresse (zumindest kein weltweit wahrnehmbares) an der Krim gezeigt, und plötzlich muss es der Retter der russischen Bevölkerung sein?


Muss ich das jetzt noch weiter ausführen..? NSA Spionage vielleicht..?


Tja Deutschland späht die USA aus, und wer so naiv ist und glaubt, nicht von Russland ueberwacht zu sein?


Russland bzw Putin ist sicher kein Heiliger, aber die USA als Opfer von Verschwörungstheorien hinzustellen ist wahrscheinlich die größte Verschwörungstheorie von allen. Ich würde nicht mal ausschließen dass die USA und Russland gemeinsame Sache machen, solange es ihnen zu mehr Macht verhilft.


Na wo sind denn die Gegen Russland Verschwörungstheorien? Oder sinds doch Heilige, denen man nix anhängen will?


Die leidtragenden sind weder die USA noch die Russen. Diesen Schuh können sich ganz alleine die Europäer anziehen. Von daher kann ich nicht begreifen wie man sich so sehr auf die Seite der USA schlagen kann. Muss wie bei Schafen sein, rennt eins vor laufen alle anderen nach...


Von daher kann ich aber auch nicht verstehen das man sich von Russland GEGEN die USA instrumentalisieren lassen kann.
Vermeldet eienr eine Meldung gegen Amerika, laufen alle hinterher.


Merkst was, und komm nicht mit kindisch daher, es ist einfach so, das sich extrem einseitge Meinungen grundsätzlich auch ins andere Extrem kehren lassen.
Und nochmal, DIE EUROPÄER sollten mal lernen zusammenzuhalten,
um dann selbstbewusst und stark gegenueber Amerika und Russland stehen. (Gegenueber, nicht GEGEN)

Aber wenn einer, ähhm zwei.. immer alles Europäische, insbesondere die Währung kaputthetzen will, und dann noch Russlands Stiefel leckt, sind einfach seine Intentionen relativ klar erkennbar, auch wenn man alle Seiten betrachtet.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige
 
Beiträge: 9499
Registriert: Do Apr 08, 2010 13:18
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Rumpsteak » Mi Aug 27, 2014 9:32

Ich meinte nicht Dich mit kindisch falls das so rüber kam.


Natürlich werden wir von den Russen uberwacht, wie von den Chinesen und vielen anderen wohl auch. Im Gegenzug werden wir da auch nicht weniger spionieren..;). Aber wenn sowas ganz offensichtlich ans Tageslicht kommt und man dann immer noch gut Freund macht als wäre nix gewesen ist unser Regierung nicht mehr zu helfen. Andere Nationen hätten längst Sanktionen bekommen...:).


Dass die Russen nie Interesse an der Krim hatten würde ich so nicht sagen. Sie hatten wohl eher nie die Möglichkeit es zu rechtfertigen wenn sie sich die Krim wieder zurück holen. Aber ihre Flotte haben sie trotzdem dort stationiert, dass die Ukraine nichts davon hatte kann man ja nun nicht behaupten. Aber ob die russische Flotte an diesem strategisch wichtigen Punkt immer noch einfach so stehen dürfte wenn Putin nichts tut ?

Ob die USA einfach nichts tun würden wenn Hawaii plötzlich ein eigener Staat sein möchte und Russland Unterstützung anbieten ?

;)
Rumpsteak
 
Nach oben

Re: Ukraine

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Aug 27, 2014 10:01

Ob die USA einfach nichts tun würden wenn Hawaii plötzlich ein eigener Staat sein möchte und Russland Unterstützung anbieten ?


Mit dem Unterschied das die Ukraine wohl auch schon ein Weilchen ein eigener Staat war, und nur seine Fuehler nach Europa ausstreckte, dann wurde von Russland wohl etwas interveniert(Worauf hin der Präsident der Ukraine wohl erst den Rueckzieher machte), was zu den den jetzt laufenden Ereignissen fuehrte..

Aber wenn sowas ganz offensichtlich ans Tageslicht kommt und man dann immer noch gut Freund macht als wäre nix gewesen ist unser Regierung nicht mehr zu helfen. Andere Nationen hätten längst Sanktionen bekommen...

Also gleich die Bundesmarine losschicken, und NEW YORK angreifen, im Wissen dass es alle anderen auch machen, sich nur nicht erwischen lassen? Also was "Falsches" wird richtiger, nur weil man sich nicht erwischen lässt? Vielleicht wurde Snowden ja auch nur eingeschleust, um was, was eigentlich klar sein sollte, zu Ungunsten einer Seite öffentlich zu machen?
Und Amerika darf jetzt auch sofort Sanktionen gegen Deutschland verhängen, weil wurde ja auch ausgespäht, und alle anderen lassen wir sanktionsfrei, oder sollte jeder Staat den andern Staat sanktionieren?(Weil es sollte ja allgemein klar sein das es jeder macht).
Also Grenzen dicht, Mauern bauen, jeder erschiessen, der drueber will? Ein Fortschritt fuer die Menschheit.

Dass die Russen nie Interesse an der Krim hatten würde ich so nicht sagen. Sie hatten wohl eher nie die Möglichkeit es zu rechtfertigen

Richtig, und schon sind wir im Spiel...Aber, bei Gewissen, sind eben das keine Geostrategischen Machtspielchen, sondern heroische Errettung der russischstämmigen Bevölkerung auf der Krim, während natuerlich ein Anbindung der Ukraine an die EU /NATO sofort Obengenanntes ist, ohne Diskussion.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige
 
Beiträge: 9499
Registriert: Do Apr 08, 2010 13:18
Nach oben

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 70 von 84 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki