Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Ukraine

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 71 von 84 • 1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 84

Re: Ukraine

Beitragvon Rumpsteak » Mi Aug 27, 2014 10:40

Bei Deinem 2. Absatz wird klar dass Du entweder nicht verstehst was ich schreibe oder aber Du Verschwörungstheoretiker Nummer 1 bist.

Natürlich macht es das nicht besser, aber eine VERMUTUNG rechtfertigt im Gegensatz zu einem BEWEIß keine Maßnahmen. Ich und alle anderen mit gesundem Menschenverstand gehen davon aus dass wir spionieren und spioniert werden. Das sind aber nur VERMUTUNGEN, das kann ich nicht beweisen.

Aber wenn Russland Dinge tut die uns selbst zu diesem Zeitpunkt nicht betreffen wird es mit Sanktionen bestraft, wobei Russland bei diesen Sanktionen wohl nicht der Verlierer ist.

Wenn Du mir jetzt erzählen willst dass Du nicht pro USA bist......;)
Rumpsteak

Beitragvon Justice » Mi Aug 27, 2014 11:15

Wer den Russen zugesteht, ihre Interresen an der Ukraine zu verfolgen, der muß es auch den USA und Europa zugestehen. Über gut und böse drehe ich dabei die Hand nicht rum.

Die Sanktionen bekam Russland, weil sie die Grenze nicht abriegeln und alles und jeden in die Ukraine lassen. Die Manöver die Putin an der Grenze zur Ukraine durchführen lies wurden von manchen eher als getarnte Waffenlieferung gesehen. Zudem sind schon einige Russische "Berater" in der Ukraine festgenommen worden.
Justice

Beitragvon Rumpsteak » Mi Aug 27, 2014 11:27

Die Russen haben genau so wenig Ansprüche an die Ukraine wie die USA an Europa. Sie nehmen sich diese Ansprüche aber trotzdem ohne das jemand den Finger hebt. Wobei die Russen wenn jemand Ansprüche hätte schon gewisse Ansprüche bezüglich der Krim hätte, die haben sie aber nie geltend gemacht und sich einfach mit der Ukraine arrangiert. Nun meint aus was für Gründen auch immer ein Präsident der Ukraine sich mehr an dem Westen orientieren zu müssen,zu was das geführt hat sieht man nun.

Warum gibt es keine Sanktionen wenn die USA mal wieder Krieg spielen ? Man kann von den Russen halten was man will, in die europäische Politik mischen sie sich aber nicht ein. Im Gegensatz zu einer anderen großen Nation....;)

Und nein: Ich bin immer noch nicht pro Russland.
Rumpsteak

Beitragvon 2810 » Mi Aug 27, 2014 12:14

Rumpsteak hat geschrieben:...

Warum gibt es keine Sanktionen wenn die USA mal wieder Krieg spielen ? Man kann von den Russen halten was man will, in die europäische Politik mischen sie sich aber nicht ein. Im Gegensatz zu einer anderen großen Nation....;)

.

Richtige Frage :!:
und meine Antwort dazu: weil in den letzten 100 Jahren die USA immer von den korruptesten Seilschaften regiert wurden .Einzelne Präsidenten könnte man ausnehmen.
Wer hat den Russen in die Afghanische Falle gelockt mit den super effizienten Taliban Kämpfern ?
Wer hat dem Irak Giftgas spendiert gegen Iran ?
Wer hat vor der UNO schamlos gelogen , um im Irak Demokratie zu bringen :lol: :lol:
Von der Balkanheuchelei der USA wurde schon von anderen geschrieben.

Wer nicht sehen will, wie unser Bundespräsi zum Säbelrassler wird und gleichzeitig vergiessen sie- auch die anderen Marionetten - auf den Schlachtfeldern des WK 1 Krokodilstränen (" darf sich nieee wiederholen ").
Und zeitgleich taumeln sie wieder in einen Krieg durch die selben Fehler , wie vor 100 Jahren.

Wer drängt Georgien in die EU, wer verlangt , dass die Türkei zu EU kommt :?: Das sind doch alles Pfeile im russischen Fleisch .Einkeisungspolitik , wie vor dem WK 1.
Wir sind doch nur Vasallen des US-Imperialismus. oder eleganter von "Gottes eigenem Land " :lol: :lol: Welch eine Überheblichkeit von diesem Land .

@ djup: wenn alles so toll ist in D / EU warum dann in ein neutrales Land ausgewandert ?
2810

Beitragvon Fadinger » Mi Aug 27, 2014 12:45

Hallo!
Justice hat geschrieben:Wer den Russen zugesteht, ihre Interresen an der Ukraine zu verfolgen, der muß es auch den USA und Europa zugestehen.

Mit den kleinen, aber feinen Unterschied, daß dort teilweise eine russische Mehrheit lebt.
Die sich erst nachdem in den westlichen Teilen der Ukraine geputscht wurde, und ein rechtmäßig gewählter Präsident verfassungswidrig abgesetzt worden ist, für unabhängig erklärt haben. Und auch nachdem sie gesehen haben, was von der Junta in Kiew zu erwarten ist (Verbot russisch als Amtssprache, ...).
Nach meinen Rechtsempfinden ist das, was die prorussischen Rebellen dort so treiben, zwar nicht in Ordnung, aber immer noch rechtens gegenüber der prowestlichen Junta. Deshalb gestehe ich ihnen (und nur ihnen) auch zu, daß sie dort ihre Interessen verfolgen. Dazu gehört auch eine Verteidigung gegenüber Invasionstruppen aus Kiew. Denen würde ich sogar Waffen liefern. Wenn das Russland macht, auch ok ... :prost:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 27, 2014 13:07

Quattro hat geschrieben: Ein kanadischer OSZE Beobachter hat schon ausgesagt, dass das Cocpit mit einer 30 mm Kanone durchsiebt ist. Warum behauptest du es war eine Rakete?

Mal abgesehen von den ganzen Unmöglichkeiten der Theorie macht eine 30 mm Kanone keine 30 mm Löcher die der werte Herr so stolz festgestellt hat.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon VARIUS » Mi Aug 27, 2014 16:51

meyenburg1975 hat geschrieben: Mal abgesehen von den ganzen Unmöglichkeiten der Theorie macht eine 30 mm Kanone keine 30 mm Löcher die der werte Herr so stolz festgestellt hat.

Hier spricht wieder mal ein Experte! Wahrscheinlich warst du vor Ort und hast die Löcher dokumentiert? Der Ex Kapitän Peter Haisenko spricht nicht von 30 mm Löchern, sondern; "Man kann Ein- und Austrittslöcher sehen. Der Rand eines Teils der Löcher ist nach ! innen ! gebogen. Das sind die kleineren Löcher, rund und sauber, etwa Kaliber 30 Millimeter."
Ich hasse es wenn hier immer Tatsachen verdreht werden und von "ganzen Unmöglichkeiten" gesprochen wird. Manche behaupten gar dreist, es wäre undenkbar dass die Einschußlöcher von beiden Seiten kommen können. Ja war den jemand dort und hat es gesehen? Nur weil es jemanden nicht passt? Lauter Mutmaßungen und das geht mir gegen den Strich.
VARIUS

Beitragvon VARIUS » Mi Aug 27, 2014 17:07

Djup-i-sverige hat geschrieben: Sehr auffällig das quasi alle Verschwörungstheorien gegen Amerika und seine Verbuendeten gemuenzt sind,
Das gewisse Medien sofort nach irgendwelchen Vorfälle detaillierte Beweise gegen Amerika und seine Verbuendete haben
(Bevor nur auch eine Person Beweise sammeln konnte)

Alter Schwede, leg doch mal Beweise vor für diese Behauptung. War es nicht genau umgekehrt? Mir ist bekannt, dass die großen "gleichgeschaltetten Medien" sofort gegen Putin loslegten. Da war die Empörung rießig, bis zu "Stopt Putin jetzt". Ja ist es dann nicht ein Wunder, dass man sich dagegen abwendet und für die Seite Sympathien entwickelt, die ohne Beweise angegriffen werden? Später sprachen die Amis von "einem möglicherweisse großen Irrtum"! Das ist allerdings ziemlich untergegangen und zur Zeit wird über die Gründe des Abschuß nicht mehr geschrieben, ja sogar Stillschweigen vereinbart! Reagiert so jemand, der etwas aufklären möchte?
VARIUS

Beitragvon kassandra » Mi Aug 27, 2014 17:49

@Rumpsteak:

Na ja, interessant wäre doch zu erfahren wie die russische Bevölkerung selbst zu den von Putin angeordneten Importverbote auf sämtliche Lebensmittel dazu steht. Im Gegenzug aber wurden Hilfsgüter in mehr als 200 Lkws in die Ukraine gesandt. Ein weiterer Hilfskonvoi soll angeblich schon geplant sein. Eine Einschränkung der eigenen Bevölkerung wird nicht nur Sympathie der Menschen in Russland hervorrufen. Auch sie wollen bestimmt ihre bisherigen Lebensgewohnheiten nicht ohne Murren einschränken. Keiner wird natürlich sich in den Medien dazu frei äußern, aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei....
kassandra

Beitragvon angus25 » Mi Aug 27, 2014 17:55

tyr hat geschrieben:
2810 hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:...

.

Richtige Frage :!:
und meine Antwort dazu: weil in den letzten 100 Jahren die USA immer von den korruptesten Seilschaften regiert wurden .Einzelne Präsidenten könnte man ausnehmen.
Wer hat den Russen in die Afghanische Falle gelockt mit den super effizienten Taliban Kämpfern ?
Wer hat dem Irak Giftgas spendiert gegen Iran ?
Wer hat vor der UNO schamlos gelogen , um im Irak Demokratie zu bringen :lol: :lol:
Von der Balkanheuchelei der USA wurde schon von anderen geschrieben.

Wer nicht sehen will, wie unser Bundespräsi zum Säbelrassler wird und gleichzeitig vergiessen sie- auch die anderen Marionetten - auf den Schlachtfeldern des WK 1 Krokodilstränen (" darf sich nieee wiederholen ").
Und zeitgleich taumeln sie wieder in einen Krieg durch die selben Fehler , wie vor 100 Jahren.

Wer drängt Georgien in die EU, wer verlangt , dass die Türkei zu EU kommt :?: Das sind doch alles Pfeile im russischen Fleisch .Einkeisungspolitik , wie vor dem WK 1.
Wir sind doch nur Vasallen des US-Imperialismus. oder eleganter von "Gottes eigenem Land " :lol: :lol: Welch eine Überheblichkeit von diesem Land .

...denk ich daran,in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Aug 27, 2014 17:57

Wenn Du mir jetzt erzählen willst dass Du nicht pro USA bist......;)

Machmal ein greifbaren allgemein gueltige Definition von "PRO"...

dann reden wir auch ueber:

Und nein: Ich bin immer noch nicht pro Russland.

:wink:

@ djup: wenn alles so toll ist in D / EU warum dann in ein neutrales Land ausgewandert ?

Hatte andere, als politische Gruende, aber augenscheinlich hab ich eine gute Wahl getroffen. :wink:
Ich frage mich nur warum hier soviele Den Westen so zum Ko... finden, und nicht die Chance ergreifen und nach Russland auswandern.
Ein relativ simpler Vorgang, und wenn man der Regierung so wohl gesonnen ist, wird einem sicher geholfen.
Deutschland ist nunmal Nato-Mitglied, Eu-Mitglied und hat den €.

Schweden ist nur auf dem Papier neutral. Im Zweifel stehen sie immer auf NATO seite, und zwar nicht nur verbal. Aus den siebzigern ist bekannt, das sie höchstselbst für die Amerikaner Spionageflüge über Russland machten, Russland hat damals eins vom Himmel geholt, und die Schweden wolltemn sich plötzlich nich an ihren Flieger erinnern, nich mal eine Suchaktion wollten sie starten, ob die Piloten noch leben, liegt wohl noch heute mit Mann und Maus irgendwo in der Ostsee. Und das ist nur das, was offizell rausgekommen ist.

Schon traurig, ich glaube Schweden hat Recht, so einen:
http://www.aftonbladet.se/nyheter/article18162289.ab
Russischer Pilot uebt den Kernwaffenabwurf

http://www.svt.se/nyheter/sverige/hemli ... -ostersjon
Geheime russische Flugzeuge ueber der Ostsee

Nachbar zu ueberwachen.
Und Auch Recht, die NATO als starken Partner in der Rueckhand zu haben.

Aber ja bla bla bla bla, auch die schwedischen Medien sind nix, weil sie nicht das berichten, was Einige unbedingt lesen wollen. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 27, 2014 18:39

VARIUS hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben: Mal abgesehen von den ganzen Unmöglichkeiten der Theorie macht eine 30 mm Kanone keine 30 mm Löcher die der werte Herr so stolz festgestellt hat.

Hier spricht wieder mal ein Experte! Wahrscheinlich warst du vor Ort und hast die Löcher dokumentiert? Der Ex Kapitän Peter Haisenko spricht nicht von 30 mm Löchern, sondern; "Man kann Ein- und Austrittslöcher sehen. Der Rand eines Teils der Löcher ist nach ! innen ! gebogen. Das sind die kleineren Löcher, rund und sauber, etwa Kaliber 30 Millimeter."
Ich hasse es wenn hier immer Tatsachen verdreht werden und von "ganzen Unmöglichkeiten" gesprochen wird. Manche behaupten gar dreist, es wäre undenkbar dass die Einschußlöcher von beiden Seiten kommen können. Ja war den jemand dort und hat es gesehen? Nur weil es jemanden nicht passt? Lauter Mutmaßungen und das geht mir gegen den Strich.

Ich kanns gern nochmal schreiben. Die in der Nähe gewesene Maschine hat 250 Schuß Munition für 5 Sekunden Feuer an Bord ohne elektronische Zieloptik. Annäherungsgeschwindigkeit der Maschine und Querfluggeschwindigkeit des Zielobjektes beides nahe 1000 km/h, wobei das Zielobjekt beim Anflug von der anderen Seite bereits auseinadergebrochen sein dürfte, da die Bordkanone faustgroße Löcher (so groß sind die nämlich in etwa wenn das Projektil einer 400 gramm Patrone trifft) in die Maschine gerissen hat.
Schon mal drüber nachgedacht, das die Löcher auch auf dem Boden dazugekommen sein könnten? Oder einen anderen Ursprung haben könnten? Fliegen ja schließlich tausende Teile durch die Luft.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon VARIUS » Mi Aug 27, 2014 19:05

meyenburg1975 hat geschrieben:Schon mal drüber nachgedacht, das die Löcher auch auf dem Boden dazugekommen sein könnten? Oder einen anderen Ursprung haben könnten? Fliegen ja schließlich tausende Teile durch die Luft.

Ist klar, wer es nicht glauben will, den kann man nicht überzeugen. Du findest 100 Gründe, wie es anders passieren konnte.
Was für mich ein klares Indiz für den Schuldigen ist, wie sich die Seiten jetzt verhalten. Russland fordert Aufklärung und USA blocken ab;

Geheimabkommen zum Absturz des malaysischen Passagierflugzeugs MH 17 vom 8. August enthüllt!
von Eric Zuesse

In einer Kurzmeldung in russischer Sprache der ukrainischen Nachrichtenagentur UNIAN vom 12. August heißt es zu den Ursachen des Absturzes des malaysischen Passagierflugzeugs MH 17 am 17. Juni lapidar, am 8. August habe Juri Boytschenko, ein Sprecher der ukrainischen Bundesanwaltschaft, erklärt: »Die Ergebnisse [der Ermittlungen] werden nach Abschluss der Ermittlungen sowie mit Zustimmung aller Parteien, die die entsprechende Vereinbarung unterzeichnet haben, bekannt gegeben.« (Automatisierte Übersetzung durch Google.)
Weiter heißt es dort:
»Entsprechend den Bestimmungen der Vier-Parteien-Vereinbarung, die am 8. August zwischen der Ukraine, den Niederlanden, Belgien und Australien [alle diese Länder sind Verbündete der Vereinigten Staaten und arbeiten mit diesen eng in dem neuen Kalten Krieg gegen Russland zusammen] getroffen wurde, werden die Informationen über die Ermittlungen im Zusammenhang mit der Katastrophe der malaysischen Boeing 777 nicht offen gelegt.«
Mit anderen Worten wird die offizielle »Untersuchung« des Absturzes von vier Ländern durchgeführt, die als amerikanische Verbündete Russland feindlich gegenüberstehen. Zudem gehört eines dieser vier Länder, die Ukraine, zu den Hauptverdächtigen im Zusammenhang mit dem Abschuss dieses Passagierflugzeugs und führt gleichzeitig einen offenen Krieg zur ethnischen Säuberung des Südostens der Ukraine von prorussischen Bevölkerungsteilen.
Wenn die oben zitierte Meldung der ukrainischen Nachrichtenagentur zutrifft, kann man praktisch ausschließen, dass die Ermittlungsergebnisse veröffentlicht werden, sollten sie darauf hindeuten, dass die ukrainische Regierung (die laut dieser Meldung ein Vetorecht hinsichtlich der Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse besitzt) für den Abschuss des Flugzeugs verantwortlich ist.
Ebenfalls am 12. August titelte die ebenfalls der ukrainischen Regierung nahestehende Nachrichtenseite gorduna.com: »GPU: Die Ergebnisse der Ermittlungen im Falle des Absturzes der Boeing 777 werden mit Zustimmung der Vertragsparteien veröffentlicht« (automatisierte Übersetzung durch Google) und schrieb dann weiter: »Informationen über den Absturz von Flug MH 17 in der Region Donezk werden veröffentlicht, wenn die Zustimmung aller Parteien vorliegt, die an den Ermittlungen beteiligt waren.«
Am vergangenen Samstag, dem 13. August 2014, veröffentlichte dann Global Research News den ersten englischsprachigen Bericht in dieser Angelegenheit, der sich auf den zweiten oben zitierten russischsprachigen Artikel bezog, der am 12. August auf der Internetseite gorduna.com erschienen war. Global Research kommt dabei zu dem Schluss, dass »die Absturzursache von Flug MH 17 als geheim eingestuft wird«.
VARIUS

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1256 Beiträge • Seite 71 von 84 • 1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 84

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines