Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:49

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 50 von 112 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Todde » Mo Mai 31, 2021 16:41

Fleischverkäufer hat geschrieben:Wir können von den Russen noch viel lernen, vor allem wie die mit oppositionellen und Querdenkern umgehen, da sind die Vorbildlich,

Vor allem, wie ein Boris heute meint Moskau sei ein Vorbild.
Vor wenigen Jahren ist er aus Russland geflohen weil er sich als verfolgter Journalist unter Putin fühlte.
Danach hat er die Geldquellen der Querfront aufgedeckt, die große finanzielle Unterstützung vom russischen Propagandaministerium erhalten.

Heute arbeitet er mit einigen dieser Putin treuen zusammen. Anscheinend ist jeder käuflich.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Re: Wirksame und wirkungslose Maßnahmen

Beitragvon Todde » Mo Mai 31, 2021 16:43

adefrankl hat geschrieben:An der Universität in Louiseville wollte man eine Studie erstellen, die belegt, dass Masken vor Corona schützen.

Da ist Deutschland wesentlich weiter, hier trägt man Masken um andere zu schützen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Mai 31, 2021 16:51

Hosenträger hat geschrieben:Mag sein daß das Vorschrift ist, es halten sich dann offensichtlich keiner mehr daran.
Ja mein Fehler, daß ich das Land falsch angab. Was aber zutreffend ist sind die Bilder.
Noch ein paar Bilder von Prag https://www.youtube.com/watch?v=bUYUP3vNjSg
Titel: DE
Gruß aus Prag! - Wo man ohne Körperverletzung ins Restaurant gehen kann

Ergänzung noch das Video stammt zufällig von Carolin Matthie . Das ist aber jetzt keine Aufforderung diesen Namen zu googeln.
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 31, 2021 17:58

adefrankl hat geschrieben:Ja, so kann man auch zum Ausdruck bringen, dass man eigentlich eine sozialistische Diktatur will und Freiheit und Menschenwürde verabscheut.

Ich denke der Fachverkäufer würde eher den Manchesterkapitalismus bevorzugen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Mai 31, 2021 18:06

meyenburg1975 hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Ja, so kann man auch zum Ausdruck bringen, dass man eigentlich eine sozialistische Diktatur will und Freiheit und Menschenwürde verabscheut.

Ja, mindestens. Vor allem wenn mir hier jemand die Abschaffung der Corona Maßnahmen in Russland, als Freiheit der Menschenrechte verkaufen will! In Russland, was ein Schenkelklopfer
Fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Mo Mai 31, 2021 18:28

Fleischverkäufer hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:

Ja, mindestens. Vor allem wenn mir hier jemand die Abschaffung der Corona Maßnahmen in Russland, als Freiheit der Menschenrechte verkaufen will! In Russland, was ein Schenkelklopfer

Dort herrscht noch Rech und Ordnung!
Wer gegen die Regierung ist, der wird auf Kurs gebracht. Ein paar Monate Gulag haben noch niemanden geschadet.
:klug:
##
Todde

• Website

Gut gemeint reicht nicht

Beitragvon adefrankl » Mo Mai 31, 2021 22:16

Todde hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:An der Universität in Louiseville wollte man eine Studie erstellen, die belegt, dass Masken vor Corona schützen.

Da ist Deutschland wesentlich weiter, hier trägt man Masken um andere zu schützen.

Mag sein, dass das für so manchen das Motiv ist. Sogar wenn er/sie/es einsam mit Maske durch die menschenlehre Gegend läuft, so wie ich es es sah, als ich einen Rapsbestand kontrollierte.
Nur zeigt die Studie ja, dass das insgesamt nichts nützt. Wenn man die Aussage der Studie verstanden hat, dann kann man dieser entnehmen, dass die Masken offensichtlich auch auf die Infektionen bei anderen Leuten keinen Einfluss hatten. Und was die gute Absicht betrifft. So waren vor 80 Jahren auch viele Regierungstreu, weil sie dachten, damit Deutschland zu retten.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Russland

Beitragvon adefrankl » Mo Mai 31, 2021 22:30

Todde hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:[..........

Dort herrscht noch Rech und Ordnung!
Wer gegen die Regierung ist, der wird auf Kurs gebracht. Ein paar Monate Gulag haben noch niemanden geschadet.
:klug:

Also was Russland betrifft, so kann herrscht dort doch faktisch eine Art Mafia. Letztendlich hat da die Normenklatura dort nur die Form der Herrschaftsausübung geändert. Unabhängig von den Coronamaßnahmen, haben da Freiheit und Menschenwürde keine Heimat. Da gibt es unterhalb der Normenklatura keine Individuen sondern nur das Kollektiv das zu gehorchen hat. (Das versucht man gerade hier durch Maskenzwang etc. den Volk auch anzutrainieren). Und was den Kapitalismus betrifft, so bracht kann man bei L. Erhard nachlesen, unter welchen Rahmenbedingungen dieser zu Wohlstand für alle führt (u.a. gehört da funktionierender Wettbewerb und freie Märkte dazu). Freiheit gibt es nicht in Russland. Da sind Florida, Texas oder Brasilien schon bessere Adressen, wobei diese auch ihre Fehler haben (In den USA: Die freiheitsfeindliche Bundesregierung, in Brasilien die weitverbreitete Korruption)
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Todde » Di Jun 01, 2021 0:00

Die Ironie mit Russland war nicht so einfach zu erkennen?
##
Todde

• Website

Re: Gut gemeint reicht nicht

Beitragvon Zement » Di Jun 01, 2021 13:50

adefrankl hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Mag sein, dass das für so manchen das Motiv ist. Sogar wenn er/sie/es einsam mit Maske durch die menschenlehre Gegend läuft, so wie ich es es sah, als ich einen Rapsbestand kontrollierte.
Nur zeigt die Studie ja, dass das insgesamt nichts nützt. Wenn man die Aussage der Studie verstanden hat, dann kann man dieser entnehmen, dass die Masken offensichtlich auch auf die Infektionen bei anderen Leuten keinen Einfluss hatten. Und was die gute Absicht betrifft. So waren vor 80 Jahren auch viele Regierungstreu, weil sie dachten, damit Deutschland zu retten.

Du hast ein Problem: entweder die Studie ist falsch, oder du hast die Studie falsch verstanden.
Begründung: Es gibt ganz viele Studien, die Belegen das die Masken, die Infektionrisiko senkt!
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Neudeutsche Wissenschaft - Einstein und Lyssenko

Beitragvon adefrankl » Di Jun 01, 2021 21:55

Zement hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:....

Du hast ein Problem: entweder die Studie ist falsch, oder du hast die Studie falsch verstanden.
Begründung: Es gibt ganz viele Studien, die Belegen das die Masken, die Infektionrisiko senkt!

Das ist natürlich ein völlig überzeugender Einwand. Die Studie muss falsch sein, weil sie nicht das gewünschte Ergebnis liefert! Bestimmt haben da Centers for Disease Control and Prevention and Institute for Health Metrics and Evaluation falsche Daten geliefert. Und überhaupt in der Neudeutschen Wissenschaft weiß man natürlich, dass nur Studien berücksichtigen darf, die das richtige Ergebnis liefern. Und richtige Studien zeigen dann natürlich auch mindestens 95% Übereinstimmung!
Ganz offensichtlich ist diese neudeutsche Wissenschaft eine Weiterentwicklung der Deutschen Physik. Diese hat ja auch so bahnbrechende Werke hervorgebracht wie "100 Wissenschaftler gegen Einstein". Damit spielt Deutschland auf den gleichen hohen Niveau wie die UDSSR. Denn diese hat auch ähnliche Geistesgrößen wie Lyssenko hervorgebracht.
adefrankl

Re: Neudeutsche Wissenschaft - Einstein und Lyssenko

Beitragvon Zement » Di Jun 01, 2021 22:43

adefrankl hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:....

Das ist natürlich ein völlig überzeugender Einwand. Die Studie muss falsch sein, weil sie nicht das gewünschte Ergebnis liefert! Bestimmt haben da Centers for Disease Control and Prevention and Institute for Health Metrics and Evaluation falsche Daten geliefert. Und überhaupt in der Neudeutschen Wissenschaft weiß man natürlich, dass nur Studien berücksichtigen darf, die das richtige Ergebnis liefern. Und richtige Studien zeigen dann natürlich auch mindestens 95% Übereinstimmung!
Ganz offensichtlich ist diese neudeutsche Wissenschaft eine Weiterentwicklung der Deutschen Physik. Diese hat ja auch so bahnbrechende Werke hervorgebracht wie "100 Wissenschaftler gegen Einstein". Damit spielt Deutschland auf den gleichen hohen Niveau wie die UDSSR. Denn diese hat auch ähnliche Geistesgrößen wie Lyssenko hervorgebracht.

Bitte ganz ruhig bleiben, es gibt noch die 2. Option, was ist schon schrieb, also bitte bleib ruhig und genieße den 1.6.2021 :D
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Mi Jun 02, 2021 5:32

Hi Zement,
ich bin ganz ruhig, denn die Viren scheißen auf alle Studien! Sie überwinden ohne Probleme die vorgeschriebenen Masken von innen nach außen genau so wie von außen nach innen. Ganz gleich ob die Menschen die Faken leugnen oder akzeptieren. Es ist doch höchste Zeit, daß Du schreibst, daß man in den letzten Wochen die Wirksamkeit der Masken durch die fallenden Insidenzen sieht! :lol: Stell dier vor, September/Oktober/spätestens im November läßt die Wirksamkeit der Masken wieder nach! :lol:
Hosenträger

Beitragvon 240236 » Mi Jun 02, 2021 6:04

Hosenträger hat geschrieben:Hi Zement,
ich bin ganz ruhig, denn die Viren scheißen auf alle Studien! Sie überwinden ohne Probleme die vorgeschriebenen Masken von innen nach außen genau so wie von außen nach innen. Ganz gleich ob die Menschen die Faken leugnen oder akzeptieren. Es ist doch höchste Zeit, daß Du schreibst, daß man in den letzten Wochen die Wirksamkeit der Masken durch die fallenden Insidenzen sieht! :lol: Stell dier vor, September/Oktober/spätestens im November läßt die Wirksamkeit der Masken wieder nach! :lol:
Bin da ganz deiner Meinung. Ich glaube auch, daß die fallenden Werte dem Wetter (steigende Themperaturen) geschuldet sind. In Metzgereien (kalt und feucht) traten viel mehr Fälle auf als in z. B. Bäckereien (trocken und warm).
240236

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Jun 02, 2021 6:34

Und warum haben dann die südlichen Länder wo es schon länger, bzw eigentlich immer sonnig und warm ist
mit oft noch größeren Coronaproblemen zu kämpfen :?:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 50 von 112 • 1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines