Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:56

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 53 von 112 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Birlbauer » Mo Jun 07, 2021 7:48

Hosenträger hat geschrieben:Die Frage ist, warum die letzten 15 Monate da so ein Zinnober gemacht wurde?

Weil die Sterblichkeit deutlich höher ist als bei einer Grippe? Weil unsere Immunsystem mit dem Virus im Schnitt noch keine Erfahrung hat? Weil sich leerstehende Anbindeställe nicht in 5 h zu Intensivstationen mit Beatmung umfunktionieren lassen? Weil Pflegekräfte auf Intensivstationen eine sehr spezialisierte Berufsgruppe mit beschränkten Ressourcen sind? Weil ich meine, jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, eine anständige medizinische Betreuung zu bekommen? Weil es viele Menschen gibt, die einfach zu blöd und rücksichtslos sind, sich der Situation angepasst zu benehmen?
Wozu brauchen wir Regeln im Straßenverkehr? Im Grunde würde bei vernünftigen Verkehrsteilnehmern die Regel rechts vor links ausreichen. Man fährt nur so schnell, wie es die Situation erlaubt, parkt nur dort, wo man niemanden stört ... Klappt das mit uns als Bevölkerung?

Mit Verlaub, die Politik hat sich nicht mit Ruhm bekleckert ab Mai / Juni 20, aber die sind halt im Schnitt genauso blöd wie das Volk - echte Volksrepräsentanten. --> Maske auf, Klappe halten!!!
Birlbauer

Beitragvon Falke » Mo Jun 07, 2021 8:19

Sturmwind42 hat geschrieben:
Du bist doch ziemlich grenznah , oder Falke ?

Ja, etwa 1 km Luftlinie zu SLO.
Die Diskonter wie Hofer(Aldi) oder Lidl sind für mich in SLO näher als im Inland (ca. 15 vs. 25 km). :roll:

Die Zahnarztpraxis in SLO (die ich ab und zu besucht hatte) wurde inzwischen ein Opfer der wegen Corona lange sehr erschwerten Personengrenzübertritte und wurde geschlossen.
Ärzte und Patienten waren da großteils grenznahe Österreicher (aber wsch. günstiges einheimisches Hilfspersonal, günstige Immoblile und wenig Steuern und Abgaben ...)

Ich habe seit gestern auch die "2. Teilimpfung". Das klingt ganz so, als ob da noch weitere folgen werden ... :|

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 07, 2021 8:28

Falke hat geschrieben:
Ich habe seit gestern auch die "2. Teilimpfung". Das klingt ganz so, als ob da noch weitere folgen werden ... :|

A. aus Ö.

Werden sie,......werden sie. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Mo Jun 07, 2021 8:47

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Hier ist Corona vorbei,
die Menschen benehmen sich wie vor Corona.

Eigenständiges Denken gehört anscheinend nicht zum Bundesbürger.
Dafür ist dann im Oktober wieder betreutes Benehmen. Dann kommen Chantal und Kevin wieder ins Internetz und schreiben was von Diktatur...

Vielleicht sollten diese Aufgewachten mal schauen, wie Menschen eigenständig mit der Situation umgehen? Schweden oder andere Länder zeigen ja, das es auch noch Menschen mit eigenständigem Verstand gibt.

Das war doch zu erwarten , die ganzen Schließungen das war doch der größte Misst , jedem Menschen mit ein bisschen Verstand war doch klar, dass ,wenn wieder geöffnet wird , der große Run auf die Geschäfte kommt. In jeden Supermarkt ,egal ob Lidl, Aldi oder sonnst was wurde anscheinend kein Corona übertragen aber in einem Schuhgeschäft, Bekleidungsgeschäft oder Möbelhaus ,wo der Publikumsverkehr viel geringer ist, bestand die ganz große Gefahr ,welch ein Irrsinn.
Ich hatte vor 2 Monaten auch Corona , war nicht lustig , aber jetzt geht es schon wieder, weis der Teufel wo ich mir das eingefangen hatte, aber bestimmt nicht in einem Geschäft.

Infektiöse Viruserkrankungen sind in der Regel nicht lustig. Die Frage ist, warum die letzten 15 Monate da so ein Zinnober gemacht wurde? Mal abgesehen, damit sich die Parlamentarier die Taschen füllen konnten! :x[/quote]

Weil es ist eine Pandemie :!: :mad:[/quote]

Die Weltgesundheitsorganisaton wiederspricht aber Deiner Meinung.
Hosenträger

Beitragvon Hosenträger » Mo Jun 07, 2021 9:09

Birlbauer hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Die Frage ist, warum die letzten 15 Monate da so ein Zinnober gemacht wurde?

Weil die Sterblichkeit deutlich höher ist als bei einer Grippe? Weil unsere Immunsystem mit dem Virus im Schnitt noch keine Erfahrung hat? Weil sich leerstehende Anbindeställe nicht in 5 h zu Intensivstationen mit Beatmung umfunktionieren lassen? Weil Pflegekräfte auf Intensivstationen eine sehr spezialisierte Berufsgruppe mit beschränkten Ressourcen sind? Weil ich meine, jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, eine anständige medizinische Betreuung zu bekommen? Weil es viele Menschen gibt, die einfach zu blöd und rücksichtslos sind, sich der Situation angepasst zu benehmen?
Wozu brauchen wir Regeln im Straßenverkehr? Im Grunde würde bei vernünftigen Verkehrsteilnehmern die Regel rechts vor links ausreichen. Man fährt nur so schnell, wie es die Situation erlaubt, parkt nur dort, wo man niemanden stört ... Klappt das mit uns als Bevölkerung?

Mit Verlaub, die Politik hat sich nicht mit Ruhm bekleckert ab Mai / Juni 20, aber die sind halt im Schnitt genauso blöd wie das Volk - echte Volksrepräsentanten. --> Maske auf, Klappe halten!!!

Die Sterblichkeit ist bei jeden Virus anders.
Coronavieren ist eine weit verbreitete Virusart.
Die auf Kante genähte Personaldecke in den Pflegeberufen sind auch schon vor einen Jahr ein ungelöstes Problem gewesen. Meiner Meinung nach gehört bei den Preisen der Medikamente ordenlich der Rotstift angesetzt und das eingesparte Geld in die Lohntüte der Pfleger/Schwestern. Wird aber mit dieser koruppten Politikerkaste nicht zu machen sein.
Ist auch meine Meinung, daß jeder eine anständige medizinische Versorgung zusteht, nur Corona hat die Versäumise der letzten Jahrzehnte in Sachen Gesundheitswesen offen dargelegt. Die Reaktion des wirtschaftlichen Selstmordes wird uns durch fehlende Steuren und steigende Sozialausgaben und exorbitante Abgagenlast in nicht ferner Zukunft gewaltig auf die Füße fallen. Und eis ist sicher wie das Amen in der Kirche: die Rechnung bezahlen das arbeitende Volk, und garantiert nicht die Staatsdiener! Und zweimal nicht die Verursacher(Politiker). :x
Hosenträger

Beitragvon Zement » Mo Jun 07, 2021 9:56

@ Hosenträger
Bitte ein Link von der WHO; wo es explizit drin steht, das es keine Pandemie sein sollte. :roll:
.
Hast du Kenntnisse über "Die Spanische Grippe" und deren Anzahl der Toten ?
.
Nein? Okay, die Spanische Grippe gab es 20-50Millionen tote!
ABER es war "NUR" eine "GRIPPE", wenn auch eine gefährliche.
Covid19 ist aber gefährlicher!
.
Schön damals gab es Maskenpflicht, aber nur in ganz bestimmten Städten und das auch erst um Zweiten Jahr der Pandemie.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon anhilde » Mo Jun 07, 2021 10:12

Covid ist eben nicht gefährlicher als eine richtige Grippe. Du scheinst Grippe und grippalen Infekt noch immer nicht auseinander halten zu können, lieber Zement.
anhilde

Beitragvon Barbicane » Mo Jun 07, 2021 10:17

Kaum schaut man hier mal rein fängt der ganze Quatsch eben wieder von vorne an...

Wenn man nicht grad Alzheimer hat ist der Thread ziemlich langweilig geworden. :mrgreen:
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon anhilde » Mo Jun 07, 2021 10:27

Barbicane hat geschrieben:Kaum schaut man hier mal rein fängt der ganze Quatsch eben wieder von vorne an...

Wenn man nicht grad Alzheimer hat ist der Thread ziemlich langweilig geworden. :mrgreen:

Inklusive dieses Kommentars von Dir ;-)

Durch Wiederholungen werden eben falsche Aussagen und Behauptungen nicht richtiger und Richtige nicht falscher...
anhilde

Beitragvon Zement » Mo Jun 07, 2021 11:32

anhilde hat geschrieben:Covid ist eben nicht gefährlicher als eine richtige Grippe. Du scheinst Grippe und grippalen Infekt noch immer nicht auseinander halten zu können, lieber Zement.

Die Spanische Grippe war nur ein grippalen Infekt ? :roll:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Westi » Mo Jun 07, 2021 11:58

anhilde hat geschrieben:
Durch Wiederholungen werden eben falsche Aussagen und Behauptungen nicht richtiger und Richtige nicht falscher...

Richtig. Und lügen werden auch nicht wahrer, wenn sie wiederholt werden.

Siehe folgende Aussage:
Hosenträger hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
Weil es ist eine Pandemie :!: :mad:

Die Weltgesundheitsorganisaton wiederspricht aber Deiner Meinung.

Und die Aussage eben dieser Organisation, in der von Pandemie gesprochen wird:
https://www.euro.who.int/de/health-topi ... a-pandemic
Dateianhänge
57ED38FA-395B-42F7-93AD-EF62F2580AF5.jpeg
Westi

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Jun 07, 2021 13:05

Barbicane hat geschrieben:Kaum schaut man hier mal rein fängt der ganze Quatsch eben wieder von vorne an...

:prost:
Trecker-fahrer

Beitragvon Zement » Mo Jun 07, 2021 13:09

Trecker-fahrer hat geschrieben:

Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon T5060 » Di Jun 08, 2021 21:20

Corona ist erledigt und vorbei :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Di Jun 08, 2021 22:41

T5060 hat geschrieben:Corona ist erledigt und vorbei :mrgreen:

Schön wäre es. Nur mir fehlt der Glaube! :?
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 53 von 112 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines