Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:50

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 55 von 112 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Maaze » Fr Jun 11, 2021 11:06

Vario_TA hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:Wie die Bild heute berichtet, wurde wohl im großen Stil geschummelt

Die Divi erfasst alle BETREIBBAREN Betten. Es muss also nicht nur das Bett bereitstehen, sondern auch Ausrüstung und Personal.

Es wurden angeblich wissentlich Daten falsch übermittelt. Punkt!

Apropos BETREIBBARE Betten: auch hier wurde geschummelt!

Zitat welt.de:

Denn bereits im vergangenen Jahr meldete ein Teil der Kliniken falsche Zahlen. Damals waren es allerdings nicht zu wenige Betten – sondern zu viele. Diese wurden als betreibbar gemeldet, obwohl sie in Wahrheit gar nicht direkt einsatzbereit gewesen sind, weil Personal fehlte.

Auch damals lag der Verdacht nahe, dass die Fehlmeldungen wegen finanzieller Anreize entstanden: Schließlich zahlte der Bund bis Ende September für jedes neu aufgestellte Intensivbett 50.000 Euro. Sogar der Macher des Divi-Intensivbettenregisters, Christian Karagiannidis, sagte WELT, einigen Geschäftsführern sei wohl nicht klar, „welche große gesellschaftliche Verantwortung sie mit dieser Meldung“ trügen.
Maaze

Beitragvon Vario_TA » Fr Jun 11, 2021 11:53

Maaze hat geschrieben:Es wurden angeblich wissentlich Daten falsch übermittelt. Punkt!

Angeblich. Aha.
Betrug ist grundsätzlich nie auszuschließen. Aber ohne den geringsten Nachweis zu unterstellen, es wäre im großen Stil betrogen worden und das dann als Fakt darzustellen, ist lächerlich.

https://www.lifepr.de/inaktiv/deutsche- ... xid/848207

Wenn man nicht nur irgendwelche Artikel lesen würde, sondern einfach mal die logischen Erklärungen dieser "unerklärlichen" Vorgänge, gäbe es überhaupt kein Problem.
Vario_TA

Beitragvon Hosenträger » Fr Jun 11, 2021 12:13

Nach dem Krankenhausbesuch gestern, haben wir (meine Frau und ich) uns mit einen Besuch in einer Eisdiele belohnt. Mir sind die aktuellen "Coronamasnahmen" nicht bekannt(wenn man sich ständig solchen Unsinn reinzieht, wird man noch selbst ganz gaga!) aber eins war doch auffällig: die Hälfte der Eisdielenbesucher haben beim Betreten der Eisdiele die Maske aufgesetzt, um am Tisch sie wieder abzunehmen. :lol: :shock: :lol: Von den "Maskenträgern" war die Mehrheit Kinder. Die Alten(geschätzt 70+) trug keiner eine Maske. Ist jetzt bestimmt nicht repränentativ, aber auffällig! :D
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Fr Jun 11, 2021 13:31

Hosenträger hat geschrieben:Nach dem Krankenhausbesuch gestern, haben wir (meine Frau und ich) uns mit einen Besuch in einer Eisdiele belohnt. Mir sind die aktuellen "Coronamasnahmen" nicht bekannt(wenn man sich ständig solchen Unsinn reinzieht, wird man noch selbst ganz gaga!) aber eins war doch auffällig: die Hälfte der Eisdielenbesucher haben beim Betreten der Eisdiele die Maske aufgesetzt, um am Tisch sie wieder abzunehmen. :lol: :shock: :lol: Von den "Maskenträgern" war die Mehrheit Kinder. Die Alten(geschätzt 70+) trug keiner eine Maske. Ist jetzt bestimmt nicht repränentativ, aber auffällig! :D

Da gibst doch welche die sind total verblödet.....Maske auf dem Fahrrad, allein im Auto, Jogger in freier Natur.....ist manchmal gut, wenn man nicht in die blöden Gfrieser schauen muss.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Todde » Fr Jun 11, 2021 14:46

Nicht wenige haben entdeckt, dass eine Maske gegen Pollen gut wirkt.
Daher sieht man Jogger oder Radfahrer nun vermehrt mit Maske.

Die kann man natürlich als sonst was bezeichnen, wie es hier einige tun, wird denen wohl egal sein, was irgendwelche Waschweiber da so meinen und im Netz verbreiten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Botaniker » Fr Jun 11, 2021 15:45

Heute Vormittag einen Kollegen getroffen, er war mit seinem Halbcabriolet 733 und Mulcher unterwegs. Eine weit leuchtende weiße Maske auf dem Schnabel. Auf meine Frage was denn diese neue Mode bedeute, meinte er nur, dass ist die Erleichterung schlechthin, du weißt nicht was der Dreckstaub mich immer gequält hat.
So ne Pandemie hat halt auch was Gutes. :D
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 11, 2021 18:50

Botaniker hat geschrieben:Heute Vormittag einen Kollegen getroffen, er war mit seinem Halbcabriolet 733 und Mulcher unterwegs. Eine weit leuchtende weiße Maske auf dem Schnabel. Auf meine Frage was denn diese neue Mode bedeute, meinte er nur, dass ist die Erleichterung schlechthin, du weißt nicht was der Dreckstaub mich immer gequält hat.
So ne Pandemie hat halt auch was Gutes. :D

Wenn er DAS nicht ohne Pandemie geschnallt hat, ist ihm nicht zu helfen. :roll:
Qtreiber

Beitragvon anhilde » Sa Jun 12, 2021 18:07

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 67954.html

Tja, irgendwann kommt alles raus ;-)
anhilde

Beitragvon Hosenträger » Sa Jun 12, 2021 18:32

anhilde hat geschrieben:https://www.stern.de/politik/deutschland/intensivbetten-betrug--das-ist-freiheitsberaubung-30567954.html

Lügen haben nun mal kurze Beine!
Hosenträger

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Jun 12, 2021 20:09

In Berlin soll eine Ärztin im Corona Impfzentrum falsche Impfpässe ausgestellt haben.
Sachen gibts, die glaubt man nicht.
https://www.bz-berlin.de/berlin/treptow ... na-aerztin
Trecker-fahrer

Beitragvon Vario_TA » Sa Jun 12, 2021 23:57

anhilde hat geschrieben:https://www.stern.de/politik/deutschland/intensivbetten-betrug--das-ist-freiheitsberaubung-30567954.html

Und was genau ist da jetzt rausgekommen? Dass ein paar fantasiebegabte Redakteure den Bericht des Bundesrechnungshofes als Bestätigung ihrer persönlichen Meinung missbrauchen und das dann von noch viel mehr Nichtdenkern nachgeplappert wird? Sowas und ähnliches ist nichts neues bei Querdenkern und co. Davon wird es aber nicht wahr. Auch nicht, wenn man es noch trölfzehn mal wiederholt. Der Bundesrechnungshof hat auch überhaupt nie behauptet, dass irgendwelche Zahlen manipuliert wurden. Die einzigen, die das behaupten, sind irgendwelche Redakteure, die ihr Weltbild durch jeden (herbeigedichteten) Unsinn bestätigt sehen wollen. Und sowas wird dann auch noch ernst genommen. Traurig.

Hier die Antwort auf die Vorwürfe gewisser Redakteure (nicht des BRH, der hat keine erhoben):
https://www.divi.de/presse/pressemeldun ... -geliefert
Vario_TA

Beitragvon Westi » So Jun 13, 2021 5:39

Hosenträger hat geschrieben:

Lügen haben nun mal kurze Beine!

Damit kennst Du Dich ja aus…
Westi

Beitragvon anhilde » So Jun 13, 2021 6:29

Vario_TA hat geschrieben:

Und was genau ist da jetzt rausgekommen? Dass ein paar fantasiebegabte Redakteure den Bericht des Bundesrechnungshofes als Bestätigung ihrer persönlichen Meinung missbrauchen und das dann von noch viel mehr Nichtdenkern nachgeplappert wird? Sowas und ähnliches ist nichts neues bei Querdenkern und co. Davon wird es aber nicht wahr. Auch nicht, wenn man es noch trölfzehn mal wiederholt. Der Bundesrechnungshof hat auch überhaupt nie behauptet, dass irgendwelche Zahlen manipuliert wurden. Die einzigen, die das behaupten, sind irgendwelche Redakteure, die ihr Weltbild durch jeden (herbeigedichteten) Unsinn bestätigt sehen wollen. Und sowas wird dann auch noch ernst genommen. Traurig.

Hier die Antwort auf die Vorwürfe gewisser Redakteure (nicht des BRH, der hat keine erhoben):
https://www.divi.de/presse/pressemeldun ... -geliefert

Ach Vario, ganz einfach: Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Das Divi als Gegenbeweis? Dein Ernst? Bock zum Gärtner machen, oder wie? Wer hier der Nichtdenker ist, wird sich noch herausstellen. Wird aber vermutlich noch eine Weile dauern.

Die Arroganz, mit der Du anderen jegliche Denkfähigkeit absprichst, finde ich persönlich ekelerregend.

Es gibt da so einige, die die Dinge etwas anders sehen, als die selbst erklärten Denker:

https://www.wissenschaftstehtauf.de/

Alle haben akademische Titel. Sind das alles also Betrüger, Nichtdenker, Schwurbler, lieber Vario?
anhilde

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jun 13, 2021 7:56

Andre, mach hier nicht die wilde Hilde,

Du sprichst hier laufend anderen die Fähigkeit zu denken ab, wenn du in deinem Glauben schwelgst.
Irgendwie sind alle Querdenkernachrichten ausser Glaubwuerdigkeit zu setzen wenn man die Orginalberichte, Bekanntgaben, Studien usw. kontrolliert. Weil immer nur "Cherry Picking" fuer den eigenen Wahn stattfindet.
Ach ja in Moskau duerfen die Leute erstmal nicht zur Arbeit, wegen stark steigender Inzidenzen (Wo waren nochmal die Moskauer Partybilder? vielleicht kann man die ja zur Verantwortung ziehen. :wink: )
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon anhilde » So Jun 13, 2021 7:59

Wo spreche ich jemandem die Denkfähigkeit ab? Konkretes Beispiel? Hast Du eine Quelle für die Moskau Behauptung? Würde mich interessieren.
anhilde

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 55 von 112 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines