Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:50

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 57 von 112 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jun 14, 2021 17:29

anhilde hat geschrieben:
SF3400 hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:
Komisch ist allerdings auch hier wieder, es gibt positiv getestete, wieviele davon infiziert sind ist unklar.

Wie, ausser mit einem Test , willst du die Infizierung feststellen? Handauflegen?
Und wenn du den Test anzweifelst, mach ich das auch, mit deinem Fuehrescheintest, deinen Tests in der Schule, deine MPU :mrgreen: usw.
Jeder Test ist fehlbar, aber der fuer Corona scheint mit ueber 80% Genauigkeit recht genau zu sein (der Fuehrerscheintest ist eindeutig ungenauer :mrgreen: ) .
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Jun 14, 2021 17:59

Hosenträger hat geschrieben:Corona ist schon Komisch! Bei uns bricht die Infektionskrankeit gerade in sich zu zusammen, und anders wo gerät sie außer Kontrolle. So richtig schlau kann man nicht daraus werden.

Das ist aber schnell erklärt. In den Ländern ohne Maske gerät sie außer Kontrolle. Und hier warnen auch Virologen davor, ohne Maske in geschlossenen Räumen mit vielen Menschen zu gehen. Dann würde das hier auch wieder hochgehen mit der Inzidenz.
Fleischverkäufer

Beitragvon anhilde » Mo Jun 14, 2021 18:08

Todde hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
Wer infiziert ist, wird positiv getestet. Was sollte daran unklar sein?
Wenn ein Wildschwein positiv auf ASP getestet wird, darfst auch Du davon ausgehen, dass es mit ASP infiziert ist.

So einfach ist es eben nicht. Aber es müßig das hier den Allwissenden zu erklären. Ich lehne mich einfach zurück und freue mich auf das was kommt ;-)

Die Schweine haben sich dann nicht mit ASP infiziert?
Interessant, vielleicht solltest Du in die Seuchenbekämpfung einsteigen, Du scheinst ja mehr Wissen zu haben, wie tausende Wissenschaftler zusammen.
:prost:

Ich rede nicht von ASP sondern von Corona. Ich denke Du weißt das ;-)
anhilde

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Jun 14, 2021 18:13

Wo ist der Unterschied? Sind beides Virus Infektionen die sich über Tröpfchen verbreiten.
Fleischverkäufer

Beitragvon anhilde » Mo Jun 14, 2021 18:13

Djup-i-sverige hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:
SF3400 hat geschrieben:

Wie, ausser mit einem Test , willst du die Infizierung feststellen? Handauflegen?
Und wenn du den Test anzweifelst, mach ich das auch, mit deinem Fuehrescheintest, deinen Tests in der Schule, deine MPU :mrgreen: usw.
Jeder Test ist fehlbar, aber der fuer Corona scheint mit ueber 80% Genauigkeit recht genau zu sein (der Fuehrerscheintest ist eindeutig ungenauer :mrgreen: ) .

Es ist bedauerlich, wie wenig ihr wisst. Noch bedauerlicher ist allerdings die Überheblichkeit mit der ihr euer Nichtwissen hier zur Schau stellt.
anhilde

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jun 14, 2021 18:26

anhilde hat geschrieben:Es ist bedauerlich, wie wenig ihr wisst. Noch bedauerlicher ist allerdings die Überheblichkeit mit der ihr euer Nichtwissen hier zur Schau stellt.

Ueberheblichkeit ist wohl eher deine Baustelle, laberst nur Scheiss und nur abstruses "Wenn ihr wuesstest, und Ich weis mehr als ihr" ohne jemals Fakten auf den Tisch zu legen, ist aber in VT Kreise ueblich, Hauptsache wirre Scheisse verbreiten. n8
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hosenträger » Mo Jun 14, 2021 19:07

anhilde hat geschrieben:Es ist bedauerlich, wie wenig ihr wisst. Noch bedauerlicher ist allerdings die Überheblichkeit mit der ihr euer Nichtwissen hier zur Schau stellt.

Ueberheblichkeit ist wohl eher deine Baustelle, laberst nur Scheiss und nur abstruses "Wenn ihr wuesstest, und Ich weis mehr als ihr" ohne jemals Fakten auf den Tisch zu legen, ist aber in VT Kreise ueblich, Hauptsache wirre Scheisse verbreiten. n8

anhilde hat schon mehrmals Vorschläge geschrieben, im Bezug auf Corona, nur kann Sie nichts dafür, wenn ihr diese nicht wahrnehmen wollt. :?
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Jun 14, 2021 19:28

Welche denn ? Durch Handauflegen Corona bekämpfen ? Bei Vollmond die Katzen anbeten? Mit einem Vodu Stock den Herrgott des Anti Corona um Gnade bitten? Mit der Wünschelrute die Corona Tests machen?
Fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Mo Jun 14, 2021 20:11

anhilde hat geschrieben:Ich rede nicht von ASP sondern von Corona. Ich denke Du weißt das ;-)

Und wo liegt der Unterschied?
Der Virus wurde von vielen Wissenschaftlern unter anderem auch Drosten isoliert und ist somit wie andere Viren nachweisbar.
Es gibt weltweit rund 400 verschiedene Testkits zum Nachweis des Virus per PCR.
Und wenn man den Virus nachweist, dann gilt man von infiziert.

Wo siehst Du also den Unterschied, bei der ASP oder anderen Viren wird nicht anders gearbeitet?

Welche Nachweismöglichkeiten würden Dir denn einfallen, mit denen seit fast 4 Jahrzehnten Viren nachgewiesen werden?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon anhilde » Mo Jun 14, 2021 20:36

Fakt ist, ich kann Dir das selber recherchieren nicht abnehmen. Fakt ist auch dass der PCR Test sehr leicht missbraucht werden kann. Dazu mal die Erklärung des Erfinders dazu lesen. Außerdem mal mit dem CT Wert beschäftigen. Nein, ich habe mit Überheblichkeit nichts am Hut, habe mich aber sehr viel mir den Themen befasst, Zeit investiert, unterschiedliche Quellen recherchiert etc. Ich verstehe die Dinge die ich recherchiere, bin aber nicht Experte genug sie anderen zu erklären. Daher selber recherchieren.
anhilde

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 14, 2021 21:01

Zur Lockerung/Aufhebung der Maskenpflicht kann sich die Politik, bedauerlicherweise, scheinbar noch nicht durchringen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Jun 14, 2021 21:28

anhilde hat geschrieben:

Fakt ist, ich kann Dir das selber recherchieren nicht abnehmen. Fakt ist auch dass der PCR Test sehr leicht missbraucht werden kann. Dazu mal die Erklärung des Erfinders dazu lesen. Außerdem mal mit dem CT Wert beschäftigen. Nein, ich habe mit Überheblichkeit nichts am Hut, habe mich aber sehr viel mir den Themen befasst, Zeit investiert, unterschiedliche Quellen recherchiert etc. Ich verstehe die Dinge die ich recherchiere, bin aber nicht Experte genug sie anderen zu erklären. Daher selber recherchieren.

PCR Test missbraucht ? Von wem ? Kinderschänder ? Kann man den denn missbrauchen, und wenn ja wofür ? Und welcher Test wäre sicherer ? Anhilde in meinen Augen hast du einfach nur einen an der W....
Fleischverkäufer

Beitragvon Westi » Di Jun 15, 2021 6:46

anhilde hat geschrieben:…unterschiedliche Quellen recherchiert etc. Ich verstehe die Dinge die ich recherchiere, bin aber nicht Experte genug sie anderen zu erklären. Daher selber recherchieren.

Auffällig ist, dass Du dennoch überwiegend die immer gleichen Quellen (zu unterschiedlichen Themen) zitierst.
Daraus lässt sich folgern, dass es nur wenige Quellen gibt, die Deine Ansicht stützen.

Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der täglich damit zu tun hat sich und seine Familie zu ernähren ausreichend Zeit findet, sich so detailliert über beide Seiten zu informieren, wie Du es gerade behauptest.
Da bleibt einem nur übrig, einigen wenigen Quellen zu glauben und zu hoffen, dass diese aus den wissenschaftlichen Texten die richtigen Informationen ziehen.
Und solltest Du doch die Zeit haben, die Mehrzahl dieser Texte zu lesen und zu verstehen, dann solltest Du Dich jobmäßig definitiv besser aufstellen ;)
Westi

Beitragvon Todde » Di Jun 15, 2021 9:37

anhilde hat geschrieben: Fakt ist auch dass der PCR Test sehr leicht missbraucht werden kann. Dazu mal die Erklärung des Erfinders dazu lesen.

Und was hat er dazu geschrieben?
Und es ist nicht "der" Erfinder sondern es war ein großes Forscherteam.
Das man Viren und Vireninfektionen damit nachweisen kann, hat er für einen Meilenstein gehalten. Das hielt ihn aber nicht davon ab eine HIV Infektion, die durch den PCR Test nachgewiesen werden konnte, nicht als Ursache für AIDS zu betiteln. Willst Du hier also behaupten, HIV sei nicht der Auslöser für eine AIDS Erkrankung?
Nach 40 Jahren sollte man diesen Irrglauben einiger, ua Mully, nicht mehr teilen.

Ich vermute mal Du wirst trotzdem dran festhalten :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon anhilde » Di Jun 15, 2021 11:12

Todde hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben: Fakt ist auch dass der PCR Test sehr leicht missbraucht werden kann. Dazu mal die Erklärung des Erfinders dazu lesen.

Und was hat er dazu geschrieben?
Und es ist nicht "der" Erfinder sondern es war ein großes Forscherteam.
Das man Viren und Vireninfektionen damit nachweisen kann, hat er für einen Meilenstein gehalten. Das hielt ihn aber nicht davon ab eine HIV Infektion, die durch den PCR Test nachgewiesen werden konnte, nicht als Ursache für AIDS zu betiteln. Willst Du hier also behaupten, HIV sei nicht der Auslöser für eine AIDS Erkrankung?
Nach 40 Jahren sollte man diesen Irrglauben einiger, ua Mully, nicht mehr teilen.

Ich vermute mal Du wirst trotzdem dran festhalten :roll:

Natürlich gibt es „den“ Erfinder der PCR Methode. Kary Mullis, noch nie von gehört? Hat nach meinem Kenntnisstand immerhin den Nobelpreis dafür erhalten.
anhilde

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 57 von 112 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines