Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:50

Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 58 von 112 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 112

Was halte ich von den aktuellen Corona-Maßnahmen in Deutschland?

mir wurscht, mich betrifft es nicht, ich halte mich eh nicht dran.
19
13%
eine Erfindung von Merkel, Söder, etc. Es geht nur um die Macht zu mißbrauchen.
16
11%
völlig übertrieben. Corona ist nichts anderes als eine herkömmliche Grippe.
28
20%
sind scheiße aber was sein muss muss sein.
15
11%
sind in der jetzigen Situation ok. Andere Länder leiden viel mehr darunter.
42
30%
viel zu lasch. Wenn die Maßnahmen nicht verschärft werden wird das noch einige Zeit dauern.
22
15%

Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Umfrage zu den aktuellen Coronamaßnahmen

Beitragvon anhilde » Di Jun 15, 2021 11:15

Westi hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:…unterschiedliche Quellen recherchiert etc. Ich verstehe die Dinge die ich recherchiere, bin aber nicht Experte genug sie anderen zu erklären. Daher selber recherchieren.

Auffällig ist, dass Du dennoch überwiegend die immer gleichen Quellen (zu unterschiedlichen Themen) zitierst.
Daraus lässt sich folgern, dass es nur wenige Quellen gibt, die Deine Ansicht stützen.

Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der täglich damit zu tun hat sich und seine Familie zu ernähren ausreichend Zeit findet, sich so detailliert über beide Seiten zu informieren, wie Du es gerade behauptest.
Da bleibt einem nur übrig, einigen wenigen Quellen zu glauben und zu hoffen, dass diese aus den wissenschaftlichen Texten die richtigen Informationen ziehen.
Und solltest Du doch die Zeit haben, die Mehrzahl dieser Texte zu lesen und zu verstehen, dann solltest Du Dich jobmäßig definitiv besser aufstellen ;)

Aha, welche gleichen Quellen zitiere ich denn? Das würde mich interessieren. Du kannst Dir offensichtlich vieles nicht vorstellen. Das ist natürlich deine Sache ;-)
anhilde

Beitragvon Todde » Di Jun 15, 2021 12:17

anhilde hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben: Fakt ist auch dass der PCR Test sehr leicht missbraucht werden kann. Dazu mal die Erklärung des Erfinders dazu lesen.

Und was hat er dazu geschrieben?
Und es ist nicht "der" Erfinder sondern es war ein großes Forscherteam.
Das man Viren und Vireninfektionen damit nachweisen kann, hat er für einen Meilenstein gehalten. Das hielt ihn aber nicht davon ab eine HIV Infektion, die durch den PCR Test nachgewiesen werden konnte, nicht als Ursache für AIDS zu betiteln. Willst Du hier also behaupten, HIV sei nicht der Auslöser für eine AIDS Erkrankung?
Nach 40 Jahren sollte man diesen Irrglauben einiger, ua Mully, nicht mehr teilen.

Ich vermute mal Du wirst trotzdem dran festhalten :roll:

Natürlich gibt es „den“ Erfinder der PCR Methode. Kary Mullis, noch nie von gehört? Hat nach meinem Kenntnisstand immerhin den Nobelpreis dafür erhalten.

Er war Teil eines Forscherteams, darf ich annehmen, dass Du außer die aus dem Kontext gerissen Aussage nichts von dem Herrn weist?
Und in der Regel erhält nur einer den Nobelpreis, vielleicht mal die Geschichte des ganzen lesen, denn es gibt da ausführliche Interviews mit Mitgliedern seines Teams.
Aber seit Corona hört auch das aufgeweckteste Schlafschaf mal etwas aus der Wissenschaft und lernt längst verstorbene Menschen kennen, auf deren Erfindung seit Jahrzehnten zB Viren nachgewiesen werden. PCR ist heute der wissenschaftliche Standard zum Nachweis von Viren und Infektionen. Anscheinend ist das aber bei Aufgewachten noch immer nicht so wirklich angekommen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon anhilde » Di Jun 15, 2021 12:23

Nee, bei Dir ist vieles nicht angekommen. PCR wird verwendet um Gensequenzen nachzuweisen. Nicht mehr und nicht weniger. Ursprünglich wurde die Methode entwickelt um aus „sehr wenig“ ganz viel zu machen, aber das weißt Du ja bestimmt. Schlimm wie ihr Besserwisser Euch aufführt. Man könnte wirklich meinen, Euch schwimmen langsam die Fälle davon. Ich für meinen Zeil poste hier nichts mehr. Dieser Thread ist für mich nur nützlich als „Kontrollgruppe“. Wofür kann sich der ein oder andere denken.
anhilde

Beitragvon Hosenträger » Di Jun 15, 2021 12:45

@ anhilde,
es wäre doch sehr Schade, wenn Du Dich zurück ziehst. Das ist der Meinungsvielfalt sehr abträglich. :(
Hosenträger

Beitragvon anhilde » Di Jun 15, 2021 12:54

Hosenträger hat geschrieben:@ anhilde,
es wäre doch sehr Schade, wenn Du Dich zurück ziehst. Das ist der Meinungsvielfalt sehr abträglich. :(

Danke, es macht nur wenig Sinn hier weiter zu machen. Die Überzeugungsarbeit werden andere machen. Im US Senat sieht man ja mittlerweile auch diverse Probleme:

https://www.bitchute.com/video/4gf6JNAMgqPg/

Das sie nicht sagen „Corona is a lie“ wie in der Überschrift ist mir bewusst, ich kann englisch. Allerdings ist ja die böse VT das Virus käme aus Wuhan auch lange als lächerlich gesehen worden. Aber es ist ja nur der US Senat, der dringend Klärungsbedarf sieht, über die Rolle der Medien und von Big Tech in dieser Krise. Alles VT Spinner natürlich. Die Fragen bestimmt bald den Fleischi, Todde, Westi und den Vario, was wirklich Sache ist.
anhilde

Beitragvon Todde » Di Jun 15, 2021 13:09

anhilde hat geschrieben:Nee, bei Dir ist vieles nicht angekommen. PCR wird verwendet um Gensequenzen nachzuweisen. Nicht mehr und nicht weniger. Ursprünglich wurde die Methode entwickelt um aus „sehr wenig“ ganz viel zu machen, aber das weißt Du ja bestimmt. Schlimm wie ihr Besserwisser Euch aufführt. Man könnte wirklich meinen, Euch schwimmen langsam die Fälle davon. Ich für meinen Zeil poste hier nichts mehr. Dieser Thread ist für mich nur nützlich als „Kontrollgruppe“. Wofür kann sich der ein oder andere denken.

Also würdest Du behaupten wollen, weltweit sind zehntausende Wissenschaftler einfach nur dämlich, weil die Testkits entwickeln, um Viren nachzuweisen?
Welche Fälle sollte da wem wieso wegschwimmen?

Und wenn Du hier solchen Unsinn nicht mehr posten möchtest, ist das nicht weiter schlimm.
Ordentliche und fundierte Kritik an den Coronamaßnahmen wären ja sinnvoll, kommt hier im Thread aber eigentlich nicht vor.
Wer meint, sich beim Thema Corona den PCR Test als ungeeignet zu betiteln, der macht sich nun einfach selbst lächerlich.

Zum Thema PCR Nachweis von Viren findest Du unter Google Schoolar rund 60.000 wissenschaftliche Einträge zu allen möglichen Viren.
Nach fast 40 Jahren Virennachweise durch PCR Tests kommen nun hochintelligente, aufgeweckte Schlafschafe daher und wollen allen ernstes zehntausende Wissenschaftler für blöd erklären?
Kannste Dir nicht ausdenken.
##
Todde

• Website

Beitragvon anhilde » Di Jun 15, 2021 16:10

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass man mit dem PCR Test keine Viren, genauer Gensequenzen von Viren nachweisen kann. Falls doch, zeige mir die Stelle. Man kann aber mit dem PCR Test keine Infektion nachweisen. Das ist ein Unterschied. Ist der zu subtil für Dich?
anhilde

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Jun 15, 2021 16:36

anhilde hat geschrieben:Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass man mit dem PCR Test keine Viren, genauer Gensequenzen von Viren nachweisen kann. Falls doch, zeige mir die Stelle. Man kann aber mit dem PCR Test keine Infektion nachweisen. Das ist ein Unterschied. Ist der zu subtil für Dich?

Braucht man auch nicht. Wenn man bei dem Abstrich das Virus isoliert, dann ist doch wohl logisch das man infiziert ist. Oder hat man dem Virus vorher gesagt, bitte nicht weiter über den Rachen in den Körper einwandern. Mein Gott was schreibst du einen Quatsch, wirklich unglaublich einfach nur unglaublich!!!
Fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Di Jun 15, 2021 16:42

anhilde hat geschrieben:Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass man mit dem PCR Test keine Viren, genauer Gensequenzen von Viren nachweisen kann. Falls doch, zeige mir die Stelle. Man kann aber mit dem PCR Test keine Infektion nachweisen. Das ist ein Unterschied. Ist der zu subtil für Dich?

Deine Behauptung ist in der Tat zu subtil für mich.
Wenn man mit dem PCR Test auf einer Oberfläche das Virus feststellt, dann ist diese natürlich nicht infiziert.
Stellt man das Virus bei einem Abstrich beim Menschen fest, dann gilt das unter wissenschaftlicher Betrachtung als infiziert.

Aber auch hier möchtest Du wahrscheinlich wieder die Wissenschaft für blöd erklären?
Oder windest Du Dich noch weiter?
##
Todde

• Website

Beitragvon anhilde » Di Jun 15, 2021 16:55

Winden? Wie kommst Du darauf? Lese mal über den CT Wert und dann überlege einfach nochmal. Oder besser lass es, es wird nichts bringen.

Hast das Video vom US Senat schon angeschaut? Und auch verstanden?
anhilde

Beitragvon Westi » Di Jun 15, 2021 17:43

anhilde hat geschrieben:…Allerdings ist ja die böse VT das Virus käme aus Wuhan auch lange als lächerlich gesehen worden. …

Keine seriöse Quelle inkl. WHO hat je behauptet, dass das Virus nicht ihren Ursprung in Wuhan hatte.
Was behauptet und bisher nicht beweisen wurde ist die Aussage, dass es aus einem Labor kommt.
Aber an Deinem Satz sieht man schon wie es läuft: man lässt einfach ein, zwei Wörter weg und schon hat eine Aussage einen anderen Sinn
Westi

Beitragvon anhilde » Di Jun 15, 2021 17:56

Westi hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:…Allerdings ist ja die böse VT das Virus käme aus Wuhan auch lange als lächerlich gesehen worden. …

Keine seriöse Quelle inkl. WHO hat je behauptet, dass das Virus nicht ihren Ursprung in Wuhan hatte.
Was behauptet und bisher nicht beweisen wurde ist die Aussage, dass es aus einem Labor kommt.
Aber an Deinem Satz sieht man schon wie es läuft: man lässt einfach ein, zwei Wörter weg und schon hat eine Aussage einen anderen Sinn

Sorry mein Fehler, ich meinte das Labor in Wuhan. Da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Die Labor Herkunft wurde vom Mainstream sehr wohl bestritten und in den asozialen Netzwerken gerne zensiert.
anhilde

Beitragvon Todde » Di Jun 15, 2021 18:13

anhilde hat geschrieben:Winden? Wie kommst Du darauf? Lese mal über den CT Wert und dann überlege einfach nochmal. Oder besser lass es, es wird nichts bringen.

Na, Du bist ja wirklich ein aufgewecktes Schlafschaf, nach einem Jahr fängst Du nun damit an. Ich gratuliere, noch ein Jahr, dann hast Du es verstanden.

n8
##
Todde

• Website

Beitragvon anhilde » Di Jun 15, 2021 18:32

Todde hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Winden? Wie kommst Du darauf? Lese mal über den CT Wert und dann überlege einfach nochmal. Oder besser lass es, es wird nichts bringen.

Na, Du bist ja wirklich ein aufgewecktes Schlafschaf, nach einem Jahr fängst Du nun damit an. Ich gratuliere, noch ein Jahr, dann hast Du es verstanden.

n8

Was willst mir damit sagen? Wollen wir im Forum hier gemeinsam suchen, wann ich das erste mal was vom CT Wert geschrieben habe? Welche Relevanz hat es “wann” ich davon anfange?
anhilde

Beitragvon Barbicane » Di Jun 15, 2021 19:41

Mal was Anderes...

Gibt's eigentlich einen Begriff für im Forum ankündigen nix mehr zu schreiben bzw. aus dem Thema auszusteigen das dann aber nicht zu machen?
Ein Begriff wie "Formumsbrexit" oder "Threadxid" vielleicht?

Wird langsam Zeit für dieses Phänomen eine Begrifflichkeit zu entwickeln...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1673 Beiträge • Seite 58 von 112 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 112

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines