Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 20:19
Moderator: Falke

südwind hat geschrieben:Hallo
Welche vor oder Nachteile hat ein Unimog im Wald bei uns erzählt einer das ist das gerät im Wald er hat einen Kran und Seilwinde drauf.
wurzelzieher hat geschrieben:.. Spritverbrauch von 15-40l ?Falls du einen 404 S mit benzinmotor im gelände bewegst kann (nicht muß) dir das passieren.Das der mog mehr sprit braucht als mancher schlepper liegt daran das er halt schneller läuft
und höhere geschwindigkeiten kosten mehr sprit,im auto,beim motorrad,beim mog und mit sicherheit auch bei den modernen schleppern die 60k/mh und mehr laufen. Kleine reifen?Wenn ich mich nicht irre hat ein intrac vorne sogar nur 18 zöller drauf und es scheint zu funzen,wenn die nichts bringen würden bräucht der auch keinen allrad.Bei dem ist die übersicht mit sicherheit ähnlich wie beim mog. Mit meiner kabine eck ich vieleicht weniger an als ein hochbeiniger schlepper mit komfortkabine...

wurzelzieher hat geschrieben: Im rückebetrieb komme ich mit einer tankfüllung 1 1/4 -2 tage mit einer tankfüllung aus,je nach dem was gearbeitet wird.Beim rücken läuft der motor viel im standgas und per funk auf eingestellte drehzahl von ca. 1400-1500 u/min,das rausfahren,also die zugarbeit, ist meistens eine kurze wegstrecke. MFG Herbert

wurzelzieher hat geschrieben:Mein 406 (60l tank) mit OM 352 ist (sprit) technik mäßig auf dem stand von 1965

63holgi hat geschrieben:..
Ich möchte mir ein solches Universalgerät zulegen und kann nur mit meinem 20 Jahre alten
Allradschlepper Vergleiche anstellen... oder auch noch nicht da ich noch keinen Mog habe.
Mein 120PS Schlepper säuft auf der Strasse bei 40km/h nicht unerheblich,
..
Ein wenig Pferdemist fahren oder mal ´ne Weide mulchen kann auch ein 406/1000er/1200er, ebenso Heu und Stroh fahren...
Und ich kann damit 1-4srm Holz OHNE Anhänger ausliefern..
Paulo hat geschrieben:
Du rechnest richtig!
"Ein wenig" Pferdemist oder 1-4 srm Brennholz spazierenfahren,
das ist mit einem alten 120Ps Schlepper und ebenso auch mit einem alten Mog unrentabel![]()
Aber die meisten Hobbys sind nicht umsonst..
63holgi hat geschrieben: und an srm fahre ich rd. 300-400 spazieren...
Mitglieder: 19max88, 714er, Bing [Bot], Biohias, Dampfsti, Deere1020S, F.H., Google [Bot], Milchtrinker, Nick, Niederrheiner85, Sturmwind42, Südheidjer