Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 21:49

Veganer: was soll ich damit anfangen ?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 15 von 64 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 64

Beitragvon SHierling » Do Mär 26, 2009 21:57

Die Lösung:
http://failblog.org/2009/03/26/meat-fail/
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Mär 27, 2009 11:26

:lol: :lol: :lol:
Wir wussten es ja schon immer--
Strom kommt aus der Steckdose, die Milch wird in Fabriken hergestellt..
Und Kühe sind lila und geben Milch für klebrige Schokolade.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mär 28, 2009 13:05

Michael.stro hat geschrieben:und hat sich deine Tochter von ihm wieder getrennt?

Wieso, suchst Du eine ? :wink:

Mit Veganern ist es wie mit Christen..solange sie mich mit ihrem "Glauben" in Ruhe lassen ist mir egal was sie tun.
Rumpsteak

Beitragvon Emmy » Sa Mär 28, 2009 13:29

Hallo Michael stro.
Ja zum Glück, sie hatte allerdings noch gut fast ein Jahr was von ihm. Er schickte Blumen, immer wieder SMS, Briefe…………….für sie steht es fest, nie wieder ein Veganer. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Fallbeil » Fr Apr 03, 2009 19:38

... hoffentlich weiss er, dass die Blumen meist aus Übersee kommen und mit Massen von Giften bespritzt werden damit die tierischen Schädlinge absterben.
Oder sags ihm nicht sonst schenkt er ihr Heubündel
... alle Lust will Ewigkeit...
Fallbeil

Beitragvon SHierling » Fr Apr 03, 2009 19:48

Ich glaub, Emmys Tocher freut sich über "Heubündel" auch :D
SHierling

• Website

Beitragvon Emmy » Mo Apr 06, 2009 18:01

Die Blumen hat sie bei der Nachbarin in den Fahrradkorb gelegt. :D
Über eine Klappe Heu hätte sie sich mehr gefreut, die kann sie zumindest gebrauchen. :wink:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Meini » Mo Apr 06, 2009 18:29

schimmel hat geschrieben:War letzte Woche in Berlin auf einem Seminar. Im Hotel am Frühstückstisch saß mir eine Frau gegenüber, die hat sage und schreibe sechs Äpfel und zwei Schalen Früchte gegessen. Zur ihren Früchten hat sie dann noch mitgebrachtes Leinsamen getan.. brrrrrrr.
Getrunken wurde Kaffee schwarz.

Reini

Na Kalorien Mangel hatte die nicht :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Zackou » Mo Apr 06, 2009 21:58

Äpfel + Leinsamen zum Frühstück = verdammt träge Verdauung :wink:
Sei, was du scheinen willst.
Zackou

Beitragvon hans g » Di Apr 07, 2009 6:59

Zackou hat geschrieben:Äpfel + Leinsamen zum Frühstück = verdammt träge Verdauung :wink:

das ergibt aber doch ne verdammt flotte verdauung :wink:
hans g

Etwas mehr Offenheit, bitte!

Beitragvon Niederrheiner » Mo Mai 11, 2009 7:12

Liebe Freundinnen und Freunde des Landlebens, ich mag unser Forum sehr, viel Nützliches und Interessantes finde ich hier. Ich bin Vegetarier, anfangs aus ethischen, inzwischen auch aus gesundheitlichen und ökologischen Gründen. Damit geht es mir gut, und wer nach den Gründen fragt, bekommt Antwort, aber ich möchte niemanden eigeninitiativ bekehren. Mangelerscheinungen habe ich keine. Wer die vegetarische Idee konsequent weiterdenkt, könnte Veganer werden - m.E. sind Veganer die besseren, entschlosseneren, selbstloseren Vegetarier. Ich bringe das nicht fertig, dazu liebe ich Milch und Käse zu sehr, freue mich auf meine Gänseeier, und ohne ordentliche schwarze Lederschuhe kann ich mich bei Kunden teilweise auch nicht blicken lassen. Das wollte ich einfach mal loswerden, als Gegenposition zu den teilweise chauvinistischen Beiträgen in diesem Forum. Wünsche allen einen sonnigen und friedlichen Montag :wink:
Sei kein Egoist, kauf fair!
www.forum-fairer-handel.de
Niederrheiner

Beitragvon SHierling » Mo Mai 11, 2009 7:38

Oh, ich kann so einen Gedankengang grade praxisnah mit einem Schwank aus dem RL ergänzen - ich hab hier einen Postboten, der sich seit Jahren mit den verschiedensten Hypes beschäftigt (um nicht zu sagen, davon mitreißen läßt. Erst war er Vegetarier, dann Veganer, dann hat er mir Bücher empfohlen, in denen "bewiesen" wird, das man eigentlich gar nichts essen muß, um 150 Jahre alt zu werden, das hat eine russische Ärztin rausgefunden - der wiegt jetzt noch 45 kg und keiner hat sich getraut, ihn zu fragen, ob er vielleicht Krebs hat oder so ...
Seit neuestem geht er jetzt auch noch zu den Scientologen, ist stolz darauf, an der "Klärung der Welt" teilzuhaben und verteilt (auf seine Kosten!) Hubbard-Bücher in den örtlichen Büchereien.

Niederrheiner: wie man "fair kaufen" mit "vegetarisch essen" irgendwie verbinden kann, erschließt sich mir absolut nicht. Wie soll das denn funktionieren? Die Bauern gründen Gnadenhöfe auf ihre Kosten? Jeder Vegetarier bekommt die seinetwegen anfallenden "überschüssigen" Tiere mit Pflegevertrag (Schlachtung ausgeschlossen) mit nach Hause?
SHierling

• Website

Beitragvon Bergschrat » Do Jun 18, 2009 19:31

SHierling hat geschrieben:ich verkauf an Vegetarier auch keine Eier, ich denk ja gar nicht dran

Verkaufst Du generell nur Eier zusammen mit Suppenhuhn? Ich meine, dass heute hier nicht mal 20% der Legehennen als Suppenhuhn verkauft werden können liegt ja nicht allein an den paar Vegetariern.
Kosequenterweise darf man dann natürlich auch nicht mehr Filet verkaufen, sondern nur noch ganze Schweine(hälften).

Wegen dem anfallenden Fleisch: Du schreibst, dass pro Liter Milch 80 g Fleisch anfallen. Vegetarier sind ja in der Regel so wahnsinnig tierliebend und wollen für alle Hunde, Katzen, Schlangen und Zootiere nur das Beste, also artgerechte Nahrung. Wenn man in Deutschland (allein 8 Mio Katzen, 5 Mio Hunde) aufgrund dessen von einem täglichen Fleischbedarf von 20 Mio mal 80 g ausgeht und annimmt, dass eine "verblödete vegetarische Abiturientin" pro Tag einen knappen halben Liter Milch trinkt und gelegentlich ein Ei isst (~40 g Fleischanfall), dann braucht es 40 Millionen Vegis in Deutschland um alleine diesen Bedarf zu decken. Die Gefahr, dass es bald mehr Abiturientinnen geben könnte ist doch eher gering?
Bergschrat

Beitragvon SHierling » Do Jun 18, 2009 19:41

Bergschrat hat geschrieben:Verkaufst Du generell nur Eier zusammen mit Suppenhuhn?
Nein. Erstens geht es nicht um Suppenhühner, sondern ich brüte meine Tiere selbst, und da geht es im wesentlichen um die anfallenden Hähnchen, und zweitens solltest Du den Satz mal richtig lesen: ich verkaufe keine Eier an Vegetarier. Leute, die ein, zwei mal im Jahr Hähnchen oder ähnliches mitnehmen, kriegen selbstverständlich auch den Rest der Zeit Eier "pur".

Wegen dem anfallenden Fleisch: Du schreibst, dass pro Liter Milch 80 g Fleisch anfallen. Vegetarier sind ja in der Regel so wahnsinnig tierliebend und wollen für alle Hunde, Katzen, Schlangen und Zootiere nur das Beste, also artgerechte Nahrung.
Da irrst Du. Erstens sollten Vegetarier, wenn sie von "tiergerecht" reden, erst recht keine Tiere nur für ihr persönliches Vergnügen und als SPiezeug halten, und zweitens lies mal nach: Vegetarier ernähren sogar ihre Hunde und Katzen vegetarisch bzw sogar vegan ....

Und bei den Schweinen hast Du recht, die verkaufe ich ausschließlich im Ganzen. Leute, die auf den Resten sitzen bleiben, weil die Bio-orientierte Luxuskundschaft im Hofladen nur Filet und Kotelett kaufen, gibt es schon genug.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
949 Beiträge • Seite 15 von 64 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 64

Zurück zu Haus und Garten